Frage zu MGS1

B

b0wter

Guest
Ich hab mir bei eBay MGS 2 geholt. MGS1 habe ich leider nie gespielt. Daher die Frage was ist ein "Metal Gear" und was ist grob im ersten Teil passiert?
 
@Klabautermann:

Kurz & Gut:
"Metal Gear" ist in diesem Spiel (wie auch im Vorgänger) die Bezeichnung für einen nukleargerüsteten Kampfpanzer.

In MGS1 wurde die Basis, in der sich Metal Gear befindet, von Terroristen angegriffen und besetzt.
Damit erpressten sie die Regierung, woraufhin der Agent Solid Snake beauftragt wurde, die Geiseln der Terroristen zu befreien und einen Atomangriff zu verhindern.

Zum Schluss des Spiels sind zwar (fast) alle Terroristen unschädlich gemacht und Metal Gear zerstört, einer der Terroristen flieht jedoch mit der Diskette, die die Daten über Metal Gear enthält.... wie die Story weiter geht, efährst Du im Intro von MGS2.

Falls Du Dich näher über die Geschehnisse aus MGS1 informieren möchtest:
Gehe im Hauptmenü des Spiels (also von MGS2) einfach auf "Special" und dort auf den Punkt "Previous Operations" (vorherige Missionen).
Klick Dich dort durch die Texte, bis Du bei dem Roman von Nastasha Romanenko ankommst - hier ist die komplette Story in all ihren Einzelheiten beschrieben.
Aber plane für das Lesen dieses Romans mindestens eine Stunde ein... der Text umfasst 150 Seiten... :eek: ...lohnt sich aber, wenn man Teil 1 nicht kennt. ;)
 
Entweder du machst es so wie Hüni bereits beschrieben hat oder du kaufst dir gleich das Remake! :) Lohnt sich! ;)
 
es gibt also ein MGS1 für ps2 ? .. wie heißt das? oder meinst du ich soll mgs1 für psx mit der ps2 spielen?
 
KLABAUTERMANN hat folgendes geschrieben:

es gibt also ein MGS1 für ps2 ? .. wie heißt das? oder meinst du ich soll mgs1 für psx mit der ps2 spielen?

MGS1 gibt''s als Remake für den Gamecube.

Natürlich kannst Du auch das PSOne-Original auf der PS2 zocken (trotz der veralteten Grafik immer noch spielenswert). ;)
 
Wenn du es dir kaufen möchtest, solltest du wirklich das Remake nehmen, da dieses auch wieder neue MGS Fans rangezogen hat, und das muss ja was heißen...;)
 
Ich wunder mich dass Du MGS2 hast aber nicht weisst was ein Metal Gear ist :(

Trotz allem, spiel zuerst den ersten Teil - egal ob PS1(2) oder GameCube

:)
 
Ich hab noch eine Frage zu MGS2 ... was für einen Unterschied machen die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten am Anfang des Spiels? Ob man den ersten Teil durchgespielt hat o.ä. Ich hab beim ersten Start aus Versehen (Katze ist auf den Controller getreten während ich mir was zu trinken geholt habe :D) irgendeine ausgewählt und ich bin auf einem Schiff gestartet. Nachdem ich dann neugestartet habe um die "Ich hab den ersten Teil nicht gespielt, aber her mit der Action" ausgewählt und startete auf einer Ölplattform... warum?
 
@Klabauter:

abhängig davon, ob man sich nun zwischen "action/nicht action" entscheidet, fällt das Gameplay mehr oder weniger schleichlastig aus.
Die Option "Habe Teil 1 nicht gespielt" wurde von mir natürlich nicht angewählt (deswegen weiss ich auch kaum was drüber), aber Deiner Beschreibung nach scheint dadurch die Tanker-Mission zu entfallen (die quasi die Vorgeschichte für die Haupthandlung von MGS2 ist).

Wenn Du Dich bereits über die Handlung von MGS1 informiert hast, würde ich Dir empfehlen, die Option "Teil 1 gespielt & her mit der Action" zu wählen... dadurch entgeht Dir auch nichts im Spiel. :sun:
 
hm.. dieses frage und antwort system gefällt mir irgendwie nicht so gut :blackeye: naja. jetzt weiß ich ja, was ich nehmen muß :)
 
Also ich wuerd dir auch erstmal empfehlen Teil 1 durchzuspieln und dann meiner Meinung nach, welche nicht besonders objektiv erscheinen mag da ich ein riesen MGS-Fan bin, das beste Spiel , das es fuer die Playstation 2 gibt, auf der Playstation 2 spielen. Aber nur noch kurz angemerkt, es ist nicht notwendig Teil 1 zu kennnen, da das Spiel auch ohne Vorkenntnisse Spass und Spannung bringt.
 
@Hüni
Da muß ich dich etwas korrigieren.
Ein Metal Gear ist ein Kampfpanzer auf zwei Beinen,der laufen kann und mit Abschußrampen für Nuklearraketen ausgerüstet wurde.:)


@KLABAUTERMANN
Nein,es gibt kein MGS1 für die PS2.
Du kannst bei MGS2 lediglich nachlesen,was alles in MGS1 passiert ist.

Viel Spaß beim Zocken.:)

Greetz

Cap
 
Metal Gear ist eine Atomare SUPERWAFFE.
Sieht aus wie ein T-Rex deswegen vieleicht die bezeichnung REX!:bigsmile:
Die Atombomben die mit dieser MAschine abgefeuert werden, können von keine Radar der Welt gesichtet und somit nicht abgefangen werden. MEtal GEar selbst erscheint auch auf keinen Radar.

Kann mir einer helfen...zum Ende von Twin Snakes spricht Revolver Ocelot noch mit dem Präsidenten...kann mir einer sagen was der Präsident damit jetzt zu tun hat? Ich denke er hängt da nicht mit drin?
ICh würde gerne mal jetzt den zusammenhang erfahren.
 
Eines steht eindeutig fest Metal Gear Solid 1 ist eundeutig der bessere Teil

P.S.: Der Metal Gear ist eine mächtige Kampfmaschine , der auch fähig ist Atomraketen abzuschießen
 
FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

Kann mir einer helfen...zum Ende von Twin Snakes spricht Revolver Ocelot noch mit dem Präsidenten...kann mir einer sagen was der Präsident damit jetzt zu tun hat? Ich denke er hängt da nicht mit drin?
ICh würde gerne mal jetzt den zusammenhang erfahren.

@Farin:

Der Präsident (alias "Solidus"), mit dem Ocelot spricht, wird in MGS2 eine recht tragende Rolle spielen (mehr sei Dir an dieser Stelle noch nicht verraten). ;)
 
Zurück