Frage zu Ladezeiten bei Oblivion

skorpie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
895
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe mir am Wochenende das erste Spiel "Oblivion" für die X-Box360 gekauft.
Jetzt habe ich eine Frage zu den Ladezeiten.
Das Spiel lädt ständig nach - Außenwelt Bereiche laden - geht sehr schnell.

Ich habe aber unmögliche Ladezeiten bei folgenden Vorgängen:
Statistik, Inventar etc. aufrufen - Ladezeiten bis zu einer Minute oder länger - innerhalb des Statistikmenüs ebenfalls sehr lange Ladezeiten - längste war drei Minuten
Plündern von Truhen, gefallenen Gegnern - manchmal direkt möglich, aber manchmal auch Ladezeiten von bis zu einer Minute, selbst wenn ich nur eine Ratte erlegt habe und der ihr Fleisch will, d.h. nur ein Gegenstand beim gefallenen Opfer zu finden ist
Schnellauswahl bestimmte Zauber - wenn ich über die Schnellauswahl Zauber auswähle, bleibt das Spiel stehen und erst nach ca. einer halben bis halben Minute kann ich weiterspielen

Bevor Vorschläge kommen hier noch ein Hinweis:
XBox mit Festplatte
Kontroller mit Kabel
60Herz Modus eingestellt im X-Box System

Intro lief auch ohne Ruckler, bekomme die Ladepausen "nur" bei den oben beschriebenen Vorgängen egal ob Anfangsquest im Gefängnis oder Außenwelt - wobei ich da noch nicht so viel gesehen habe.

Meine Fragen:
Habt Ihr auch so lange Ladezeiten, wie oben beschrieben?
Wenn ja sind die Ladezeiten nur am Anfang zu unerträglich und es wird später besser?


Bitte um Antwort, da ich nur so überprüfen kann, ob es am Spiel liegt oder meine XBox360 defekt ist.
Werde mir heute Abend mal ein Spiel ausleihen und damit testen, ob die X-Box ok ist vielleicht hat jemand ein Tipp, mit welchem Spiel ich die Leistung testen kann, sollte natürlich eins sein ohne ständige Ladezeiten.
 
Vielleicht mal die beiden Cache's der Platte löschen.
Kannst du machen durch:
- A-Button während des Startvorgangs des Spiels gedrückt halten;

oder

- Lege nacheinander verschiedene 360 Spiele ein, so werden die Cache's nacheinander freigeräumt.

hast du keine anderen Games, bleibt für dich die erste Variante.
Sollte das Problem dann immer noch vorhanden sein, weiß ich auch nicht weiter.
 
Na probiere mal Variante 1 da es das erste Spiel ist, das ich überhaupt mit meiner X-Box 360 spiele und ich keine anderen habe.

Ach doch hatte Splinter Cell 3 mal auf der 360 ausprobiert.
 
Zu den Games zähle ich nur 360er, keine XBox1-Games.
Da wird das von dem Emu in eigener Regie gamanagt.
 
Gehe mal davon aus, dass Du die langen Ladezeiten nicht hast.

Kommt denn eine Meldung wenn der Cache gelöscht wird?
 
Nein, eine Meldung das Cache gelöscht ist kommt nicht.
Das ist einer der "natürlichen" Abläufe im inneren der Konsole.
Normal ist das auch nicht so bei den Games, das durch Drücken und Halten des A-Buttons der Cache gelöscht wird.
Bethesda hat dieses nur zusätzlich einprogrammiert, um diesen Problem entgegen zu wirken.

Und zu deiner Frage, nein ich habe dieses Problem nicht.
Den genauen Ablauf kannst du aber www.dreisechzig.de nachlesen.
 
Sorry, falscher Link ... :halo:

Hier der richtige

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/487

Nichts für Ungut :bigsmile:
 
danke für deinen tipp - habe kaum noch ladezeiten und es ist spielbar ;)
 
Das freut mich das zu hören.
Übrigens sind gestern bei mir auch zum ersten mal diese Probleme aufgetreten.
Aber nach ungefähr 100Std. Spielzeit die meine Frau und ich bisher aufem Buckel haben verständlich.

Also das mit dem A-Button klappt wirklich :bigsmile:
 
Zurück