Frage zu Kaufinhalten

Schallf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit Leute!

Eine kurze Frage: Wenn ich Inhalte aus dem Sony Store kaufe (etwa BF1943), sind die dauerhaft mit meinem Account verbunden? Wenn ich ausversehen etwas löschen würde, könnte ich es dann erneut runterladen ohne dafür neu bezahlen zu müssen? Hab mal auf Playstation.com in meinem Account rumgeschaut aber keine Informationen gefunden was ich bereits gekauft habe.
 
Ich weiß leider nicht wie es im PSN ist, nehme aber an das es dort ähnlich zugeht wie bei XBL:

Wenn du dort etwas kaufst (wie beispielsweise BF), dann "merkt" sich die Konsole was du bereits gekauft hast.
Solltest du das Game dann nochmal brauchen, weil deine Festplatte den Geist aufgegeben hat o. ä., dann wird angegeben das du den Inhalt bereits heruntergeladen hast. Du wirst dann nur gefragt ob du ihn erneut runterladen möchtest, musst aber nicht nochmal zahlen.


In diesem Sinne: Wäre ja auch etwas sehr "unfair", oder!? Hast ja schließlich schonmal bezahlt. ;)
 
Klar geht das. Auch auf bis zu 5 verschiedenen PS3-Systemen, falls die Konsole mal den Geist aufgeben sollte. Im Store gibt es doch oben rechts diese 4 Symbole, eines davon ist die Downloadliste. Dort kannst du alles nochmal runterladen.
EDIT: Das Herunterladen an sich ist unbegrenzt.
 
Habs noch nicht ausprobiert, aber ich hab mal gehört das man jeden gekauften Inhalt im PSN 5mal auf verscheidenen Konsolen (wie viele Konsolen genau weiß ich nicht mehr) runterladen kann bevor mans neu kaufen muss.
 
Zurück