• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Frage zu Games-Trailer ?

Xploda

Neuer Benutzter
Servus,

ist es verboten Trailer von Games öffentlich zu zeigen ?
(z.B. in einer Videothek)

Danke für Antworten

Greetz Xploda

oh endlich mal ne sinnvolle frage, intressiert mich auch

Also ich glaube nicht, da die Trailer ja sowieso von den Herstellern der Games kommen und aus Werbezwecken gemacht wurden, da kann es eigentlich nicht verboten sein sie zu zeigen, da das jeweilige Spiel ja dann vielleicht auch Leuten gefallen könnte, die noch nichts davon gehört haben und man so kostenlos Werbung für das Spiel macht, was dem Hersteller nur recht sein kann.

viele leute "glauben" gerne etwas zu wissen, bis dann der rechtsanwalt kommt :bigsmile:

mich würd die rechtliche grundlage intressieren und nicht irgendwelche glaubensfragen

Habt ihr in eurer Videothek n Bildschim? :bigsmile:

Das zeigen ist nicht verboten! Sonst wären ja z.B. auch in den Kaufhäusern die Probespiele verboten, in denen man die Endversion spielen kann! (Ps2 , XBox...)

vampy hat folgendes geschrieben:

viele leute "glauben" gerne etwas zu wissen, bis dann der rechtsanwalt kommt :bigsmile:

mich würd die rechtliche grundlage intressieren und nicht irgendwelche glaubensfragen
Aber meine These klingt doch vernünftig, außerdem is mir doch wurscht was dich interessiert und du kannst mir ja einen Beschwerdebrief von deinem Antwalt schreiben, wenn dir nicht passt, was ich hier schreibe. :kotz:
Außerdem scheiß ich auf Gesetze, wenn man auch seinen gesunden Menschenverstand benutzen kann. Schei* Bürokraten.

4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Aber meine These klingt doch vernünftig, außerdem is mir doch wurscht was dich interessiert und du kannst mir ja einen Beschwerdebrief von deinem Antwalt schreiben, wenn dir nicht passt, was ich hier schreibe. :kotz:

Außerdem scheiß ich auf Gesetze, wenn man auch seinen gesunden Menschenverstand benutzen kann. Schei* Bürokraten.

das wieder so typisch für die user hier im forum, das sich jeder gleich angepisst fühlt obwohl mein post keinerlei dissung enthällt. das wird durch das "tolle" smilie sogar verdeutlicht, hier nochmal in voller pracht :bigsmile::bigsmile::bigsmile:. ich dachte du benützt sogar deinen gesunden menschenverstand, dann fühl dich mal nicht gleich beleidigt, wenn etwas vielleicht salop formuliert in einem forum steht. (das könnte man jetzt sogar als dissung auslegen, aber wenn man sonen schmarrn lesen muss... bitte...)

ich dachte du benützt sogar deinen gesunden menschenverstand, dann fühl dich mal nicht gleich beleidigt, wenn etwas vielleicht salop formuliert in einem forum steht. (das könnte man jetzt sogar als dissung auslegen, aber wenn man sonen schmarrn lesen muss... bitte...)
Ok Ok, ich hab´s mal wieder viel zu ernst genommen. Und meinen Menschenverstand hab ich schon bei der These angewandt und manche Gesetzestexte und Lizenzbestimmungen gehen mir gehören auf die nerven, da sie manchmal gegen die normalen Menschenverstand gehen oder einfach überflüssig sind.
War wohl ein bischen zu persönlich vormuliert(sagen wir mal so). Du darfst aber gerne weiterhin Gamezone besuchen und deine Meinung kundtun. :bigsmile:
Und wegen dem Smile: Es erschien mir nicht so als Spaß, sondern eher als lustig gebrachte, leicht versteckte Kritik. Außerdem war der zweite Satz schon viel weniger lustig und ich empfand ihn eher als Beleidigung.

Zurück