Frage zu DVDs auf der PS3

B

Blackbohnster

Guest
Hey an alle

Da ich durch die Suchanfrage nichts gefunden habe, dachte ich, ich frag mal so.

Ich hab ein RGB Kabel an der PS3 angeschlossen und das bild sieht wirklich gut aus. Bloss ist mein Problem: Die DVDs haben einen eckeligen Grünstich. Gibt es eine Einstellung bei der PS3, die das behebt?

Weil es gab ja auch eine einstellung für das RGB Kabel, dass sobald man es angeschlossen hat, den dadurch hervorgerufenden Grünstich wegkriegt.....

Wäre für jede Hilfe dankbar!
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Bei DVD Wiedergabe hast du über RGB eigentlich immer einen Grünstich.
Kann man durch diverse Freeloader wegbekommen, aber ob die auf der PS3 noch laufen müsstest du selbst testen.
Bei der Ps2 hab ich selber so einen und dort geht es.
Liegt übrigens am Kopierschutz, der trotzdem nichts taugt hehe.

Mein Tipp daher, Freeloader oder S-VHS Kabel verwenden.
 

ThePlake0815

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
362
Reaktionspunkte
0
Seltsam, sowohl bei PS3, als auch damals bei meiner PS2 hatte ich nie das gefühl, einen Grünstich wahr zu nehmen...

gibt es eine möglichkeit, das zu testen???
 
TE
TE
B

Blackbohnster

Guest
Wie kann man den Grünstich nicht wahrnehmen?

Bei mir ist das Bild immer komplett Grün, wenn ich DVDs anschaue.... das fällt schon extrem auf. lol
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:

Seltsam, sowohl bei PS3, als auch damals bei meiner PS2 hatte ich nie das gefühl, einen Grünstich wahr zu nehmen...


gibt es eine möglichkeit, das zu testen???

Jo, indem du einfach mal das RGB Kabel auch auf RGB umstellst. ^^
Bei manchen Kabeln gibt es da nämlich so einen Schalter.
Und es ist wirklich nicht nur ein kleiner Grünstich, sondern es ist ein komplett grünes Bild.
Auffallen muss einem das auf jeden Fall.
Allerdings betrifft das nur kopiergeschützte DVDs.

Wie gesagt, Abhilfe schafft ein Freeloader oder ein S-Video Kabel.
Letzteres bietet meiner Meinung nach auch das klarere Bild im DVD Betrieb.
 
Oben Unten