Frage zu den PSN Accounts

B

b0wter

Guest
Moin, meine neue PS3 steht hier in meinem Wohnzimmer und ich hab direkt mal ne Frage. Wie sieht das mit den ganzen Accounts aus?
Man kann ja nen US, oder was auch immer für einen Account erstellen und damit auf mehr Software zugreifen. Wenn ich das jetzt auf einem Account downloade, kann ich das dann auch mit den anderen Accounts auf der PS3 spielen? Wenn ich also z.B. einen "richtigen" deutschen Nicht-Fake-Account anlege?

Und kann man Accounts komplett aus dem PSN löschen, so dass der Name wieder frei wird?

Und wenn ich mit einem Account online spiel werde ich dann auch mit anderern Spielern basierend auf meines wahren Wohnortes oder meines angegebenen Wohnortes zusammengewürfelt?
 
Ja, kannst es mit anderen Account spielen. Wenn du jedoch den Account löscht, wo du die Sachen gezogen hast, so kannst du nicht mehr die Inhalte mehr starten
 
Einige Inhalte (z.B. Gt5 Prologue) lassen sich jedoch nur auf dem einen Account abspielen.
 
Also ich weiß nicht, ob du vor einiger Zeit den ganzen Stress um mögliche Konsolen Sperrungen mitbekommen hast, aber ich für meinen Teil habe mein US-Account gelöscht
 
bianconero hat folgendes geschrieben:

Also ich weiß nicht, ob du vor einiger Zeit den ganzen Stress um mögliche Konsolen Sperrungen mitbekommen hast, aber ich für meinen Teil habe mein US-Account gelöscht
Da gibts auch ne News zu auf Gamezone, dass Sony das dementiert hat und es keine eindeutigen Beweise gibt, dass so etwas je passiert ist.
Was mich aber auch gleich zu der Frage bringt, wie sinnvoll es ist den US Account zum Hauptaccount zu machen. Ich hab leider meinen gewünschten Nick direkt als US Acc registriert :blackeye:
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

Was mich aber auch gleich zu der Frage bringt, wie sinnvoll es ist den US Account zum Hauptaccount zu machen. Ich hab leider meinen gewünschten Nick direkt als US Acc registriert :blackeye:
Ich nutze meinen US-Account auch als Hauptaccount.
Das einzigsten Dinge, die mich stören, sind, dass ich in manchen Spielen als Ami und nicht als Deutscher angezeigt werde ^^. Und das ich mit meinem Account nur im amerikanischen Home unterwegs sein kann.
 
"Und wenn ich mit einem Account online spiel werde ich dann auch mit anderern Spielern basierend auf meines wahren Wohnortes oder meines angegebenen Wohnortes zusammengewürfelt?"

Also bei meinen Spielen (Killzone 2 und Little Big Planet), die ich online zocke, wird alles zusammengewürfelt, sprich du kannst dann mit Amerikanern, Mexikanern, Japanern und auch mit Italienern, Engländern und natürlich Deutschen usw. zusammen zocken.

Wie es mit anderen Spielen aussieht online, weiß ich nicht.
 
Also ich habe nen normalen hauptacc und nen UK genauso wie einen US acc.

Nutze den halt nur für demos die hier nicht veröffentlicht werden.

zocken tue ich nur über den hauptacc.
 
d-Lame hat folgendes geschrieben:

Also ich habe nen normalen hauptacc und nen UK genauso wie einen US acc.


Nutze den halt nur für demos die hier nicht veröffentlicht werden.


zocken tue ich nur über den hauptacc.


Ich hatte auch vor einiger Zeit drei Accounts (deutsch, US und Österreich). Gespielt hatte ich auch immer mit meinem deutschen Hauptaccount, die Anderen hatte ich ab und zu mal für downloads usw. genutzt, aber am Meisten hab ich sie genutzt, um meine Besucher/Neffen usw. daran spielen zu lassen, damit meine Spielstände nicht von ihnen überschrieben oder gelöscht werden ;) . Jetzt hab ich aber die beiden anderen Accounts wieder gelöscht.
 
Nur mal so zur Info. Laut den PSN AGBs ist es untersagt falsche Angaben beim PSN-Account zu machen... ;)

Bei Zuwiderhandlung nimmt sich Sony entsprechende Schritte vor wie beispielsweise die Sperrung der Konsole aus dem PSN.

Gab schon mal eine Panik-Welle, wo viele dachten ihre Konsole wird aufgrund eines Fake-Accounts gesperrt.

Ein gewissen Risiko geht man also schon mit einem Fake-Account ein.

Sollte man bedenken.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Nur mal so zur Info. Laut den PSN AGBs ist es untersagt falsche Angaben beim PSN-Account zu machen... ;)


Bei Zuwiderhandlung nimmt sich Sony entsprechende Schritte vor wie beispielsweise die Sperrung der Konsole aus dem PSN.


Gab schon mal eine Panik-Welle, wo viele dachten ihre Konsole wird aufgrund eines Fake-Accounts gesperrt.


Ein gewissen Risiko geht man also schon mit einem Fake-Account ein.


Sollte man bedenken.


Right :) . Deswegen hatte ich meine Fake-Konten auch damals gelöscht, die ich ehe nicht mehr gebraucht/genutzt hatte. Ritt mit den Meisten mit der Panik-Welle mit :bigsmile:
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Nur mal so zur Info. Laut den PSN AGBs ist es untersagt falsche Angaben beim PSN-Account zu machen... ;)


Bei Zuwiderhandlung nimmt sich Sony entsprechende Schritte vor wie beispielsweise die Sperrung der Konsole aus dem PSN.


Gab schon mal eine Panik-Welle, wo viele dachten ihre Konsole wird aufgrund eines Fake-Accounts gesperrt.


Ein gewissen Risiko geht man also schon mit einem Fake-Account ein.


Sollte man bedenken.

Ich glaub aber Sony sichert sich damit nur in Hinblick auf die Gesetzeslagen ab. Schließlich widerspricht sich die ganze Sache um das PSN. Man muss 18 sein um beizutreten, bekommt aber nix was ab 18 ist
:crazy: Kinder sollten einen Nebenaccount erhalten und hier muss auch jemand zustimmen der über 18 ist, quasi der Erziehungsberechtigter.

Würde Sony nicht wollen dass man auf andere Stores zugreift, gbt es einfachere Mittel als die Konsole zu sperren. So wie es Youtube macht ganz simpel per IP-Herkunft.

Schließlich verdient Sony auch Geld damit dass man günstiger in den USA einkaufen kann.

Einzig der Staat könnte noch einen Riegel vorschieben weil man damit ja den Jugendschutz umgeht, wobei Sony sagt, in der AGB steht es eindeutig drin dass man keine Falschangaben machen darf, also wird eher der User wegen Datenfälschung angezeigt.

Solange man mit den falschen Daten kein Unfug macht und jemanden Schaden zufügt passiert auch nix sonst hätte Sony in 3 Jahren schon lange etwas geändert.
 
rost_83 hat folgendes geschrieben:

Solange man mit den falschen Daten kein Unfug macht und jemanden Schaden zufügt passiert auch nix sonst hätte Sony in 3 Jahren schon lange etwas geändert.

Dein Wort in Gottes Ohr ;)
 
Zurück