Frage zu Classic Controller von Wii

LeNcHeN

Benutzer
Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Kann der Classic Controller eigntlich auch für GC-Spiele benutzt werden oder brauch man dafür den normalen GC-Controller???
 
Gamecube Spiele gehen nur mit Gamecube-Controller, VC Spiele kann man aber auch mit dem Gamecube Controller spielen.
 
echt?

hmm, ich dahcte der classic controller ist für alle da!
also auch fürn cube!

bin mir eigentlich sogar ziemlich sicher...
 
litesamus hat folgendes geschrieben:

echt?

hmm, ich dahcte der classic controller ist für alle da!
also auch fürn cube!

bin mir eigentlich sogar ziemlich sicher...


Nein, der CC funktioniert bei Cube Spielen nicht.
 
Kann man mit dem Classic Controller eigentlich jedes WII Spiel zocken?
Also Resident evil,Mario Striker,FIFA 08 ect?
 
Sesch hat folgendes geschrieben:

Kann man mit dem Classic Controller eigentlich jedes WII Spiel zocken?
Also Resident evil,Mario Striker,FIFA 08 ect?

Nein, ca. 99% der Wii Spiele kannst du nur mit der Wiimote spielen.
 
Habt ihr einen Classic Controller für die VC-Spiele oder spielt ihr die mit dem GC Controller?

Es wäre eigentlich rausgeschmissenes Geld, wenn ich mir einen Classic Controller kaufe, da ich schon 2 GC-Controller daheim habe.

Sehe ich das richtig oder gibts da irgend einen Unterschied?
 
Nala1982 hat folgendes geschrieben:

Habt ihr einen Classic Controller für die VC-Spiele oder spielt ihr die mit dem GC Controller?

Es wäre eigentlich rausgeschmissenes Geld, wenn ich mir einen Classic Controller kaufe, da ich schon 2 GC-Controller daheim habe.

Sehe ich das richtig oder gibts da irgend einen Unterschied?


Der Classic Controller braucht wesentlich weniger Kabel, muss also nicht per Kabel mit der Konsole verbunden werden.

Für mich persönlich ein großer Vorteil.

Weiterhin ist das Steuerkreuz des Cube Controllers totaler Müll.

Für SNES oder Mega Drive Spiele ist es daher nicht so gut geeignet.
Versuche mal Street Fighter mit dem Cube Pad zu spielen...:knockout:
 
Ich find den Classic Controller auch ziemlich cool, liegt gut in der Hand und braucht wenig Kabel.
 
Zurück