Frage! Xbox 360 an fernseher anschließen

Woozie

Bekanntes Gesicht
Ich hab vor mir die Xbox 360 für 399 Euro zu holen.Bei der Version liegt ja ein HD AV kabel bei.Weiß jemand ob da auch ein scart adapter oder so dabei liegt damit man das an einen normelen fernseher anschließen kann.Oder muss ich mir da erst noch ein normales AV kabel holen.

Woozie hat folgendes geschrieben:

Ich hab vor mir die Xbox 360 für 399 Euro zu holen.Bei der Version liegt ja ein HD AV kabel bei.Weiß jemand ob da auch ein scart adapter oder so dabei liegt damit man das an einen normelen fernseher anschließen kann.Oder muss ich mir da erst noch ein normales AV kabel holen.
Das mitgelieferte Kabel besitzt zusätzlich einen Composite-Abgang, also der bekannte gelbe Chinch-Stecker. Damit kommst du per SCART-Adapter in jeden Fernseher rein. Ob der Adapter von Cinch auf Scart mitgeliefert wird oder ab man sich den extra für 2 Euro kaufen muss, weiss ich nicht.

8) Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:
Ob der Adapter von Cinch auf Scart mitgeliefert wird oder ab man sich den extra für 2 Euro kaufen muss, weiss ich nicht.
8) Pitlobster
Kann man ja den einer andern Konsole auch hernehmen, oder? Aber wenn´s nur 2€ sind, ist sowieso lachhaft.

Na, ein gülden beschichteter kann schon mal das doppelte kosten:bigsmile:.

P.S.: Der Mehrzahl von Motto heißt Motten!

sonst kauf dir einen fernseher das hd tauglich ist, wenn du die kohle locker hast :p

Ich bin da noch nicht ganz durchgestiegen, was die Anschlussmöglichkeiten der XBOX360 angeht.

Bei einem Anbieter habe ich gelesen, dass dem Core-System folgendes Kabel beiliegen soll :

"HDTV-Komponenten-Kabel (inkl. Composite und SCART-Adapter)"

dem Premium Paket liegt laut Beschreibung folgendes Kabel bei :

"Component-HD-AV-Kabel mit SCART-Adapter"

Mir ist dabei folgendes nicht ganz klar :

"High Definition" wird doch entweder durch einen Komponentenanschluss ( damit meine ich jetzt die drei verschiedenen Stecker "blau, grün, rot" , wobei keiner davon für den Sound zuständig ist - das hat also nix mit dem 3-Chinch-Anschlüssen für den SCART-Adapter zu tun ), einen VGA-Anschluss oder einen HDMI-Anschluss erreicht.

Wie muss man sich jetzt das beigelegte Kabel vorstellen ?

Hat man da einen Ausgang für die XBOX360 und dann einmal ganz normales, billiges Video-Chinch ( inkl. Stereokabel ) und zusätzlich hängt dann da nochmal ein echtes Komponentenkabel für High-Def TV´s dran ?

Ich habe auch schon ein VGA-Kabel für die XBOX360 gesehen und an diesem hängt zusätzlich zum VGA-Anschluss noch ein Chinch-Stereokabel für den Sound dran.

Dann stellt sich mir aber auch die Frage : Wie bekomme ich Dolby 5.1 Sound hin ?
Das geht doch nur über ein optisches Kabel. Kann man das ähnlich wie bei der PS2 direkt an die XBOX360 anschließen oder braucht man dafür wieder ein komplett anderes Kabel, das neben dem optischen Ausgang auch noch für´s Bild zuständig ist ?

Da steig´ ich nicht durch und eine genaue Beschreibung habe ich auch noch nirgends dazu gefunden. Weiß jemand Genauers ?

Eure Sunshine

P.S.: Meine XBOX lasse ich im Moment über eine VGA-Box laufen. An dieser ist der optische Ausgang für den 5.1. Sound und ein VGA-Anschluss für meinen HD-Beamer. Aber von so einer Lösung habe ich bei der XBOX360 noch nichts gelesen. Mein Beamer besitzt neben dem Komponenten-Eingang und dem VGA-Eingang auch noch einen DVI-Eingang. Weiß jemand ob für diesen Anschluss was geplant ist ? Und wie gesagt : Was ist dann mit dem Sound ?

Nach all den zahlreichen Antworten :p habe ich sogar noch eine Frage :

Wenn ich die XBOX360 später an den HD-Beamer ( hängt ca. in 2 Meter Höhe ) anschließen möchte wird sich wahrscheinlich das Problem ergeben, dass das Anschlusskabel viel zu kurz sein wird. Was mache ich dann ?

Bisher konnte man z.B. die XBOX per VGA-Box mit jedem beliebigen VGA Kabel ( 10m und länger ) anschließen. Bei den handelsüblichen Kabeln der XBOX360 sehe ich da aber ein Problem.

Sunshine

Zurück