Frage: deutsche oder englische Version?

B

BPS

Guest
Hallo allerseits.

Hab mich in dem Forum angemeldet und mich interessiert folgende Frage, die sich vor allem an Leute richtet, die EGO-Shooter zocken.

a) Wenn es von einem Spiel (z.B. CS, Soldier of Fortune, usw.) eine englische (ungeschnitten ->Blut, Splatter, etc.) und eine deutsche Version (geschnitten -> nichts von all dem) existiert, welche Variante würdest du spielen/spielst du?

b) Warum würdest du dich für deine unter a) genannte Variante entscheiden?

Danke im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Benny
 
ich greife generell immer zu den ungeschnittenen versionen. wenn in shootern garkein oder nur grünes blut fließt und die leichen sofort verschwinden stört das den spielfluss (zumindest bei mir). da aber oft meine englisch-kenntnisse nicht ausreichen um die story richtig mitzukriegen halte ich ausschau nach nem sprachpatch und alles is perfekt.

kann man natürlich auch andersrum machen: das spiel auf deutsch in der geschnittenen version kaufen und nach nen blutpatch suchen
 
kommt drauf an ob die englische auch mit deutscher sprache wählbar oder deutschen untertiteln ist, dann die englische (kann zwer recht gut englisch, hab aber keine lust beim spielen dazu, wenn nicht dann die deutsche
 
sof is natürlich ein krasses bsp, weil das spiel von der gwalt "lebt" und die Atmosphäre stark unter der zensur leidet...an sich spiel ich eh gerne auf englisch (is meistens besser vertont) insofern spielt die sprache bei mir keine rolle
also, kommts auf´s spiel an
gta is auf deutsch nicht zu 100 % durchzuspielen also int.
far cry bewegen sich die leichen nicht wenn man auf sie schießt...egal, außerdem super deutsche vertonung ->dt. version
 
Es gibt aber krasse Einschnitte in Spiele die das gesamte Gameplay lahm legen. So auch bei AvP2 (kein Plan, ob das auch bei AvP1 so ist)... Das Alien regeneriert die meisten Lebenspunkte durch einen "Headbite" (egal ob lebender oder toter Humanoide). Auch das "auffressen" der Leichen funktionierte nicht mehr vernünftig und gab bei weitem weniger Lebenspunkte zurück als in der ungeschnittenen Version.

Es hat mich immer wieder tierisch angekotzt... Sowas muss doch eigentlich nicht sein, dass man gerade das Gameplay des interessantesten Charakters so zerstückeln muss, nur damit ich es in Deutschland kaufen kann. Gott sei dank hat wenigstens der Multiplayerteil noch so einigermaßen funktioniert. Aber da war der Space Marine eher mein Favorit :D

Fazit: Ich greife generell bei "brutaleren" Spielen zu den ungeschnittenen Versionen, da ich seitdem immer wieder Angst habe Abstriche in Story oder Gameplay hinnehmen zu müssen, wenn ich mir die deutsche Version hole.

MfG

Marcel
 
Zurück