Forza Horizon 5: Map veröffentlicht - Spielwelt wird deutlich größer

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza Horizon 5: Map veröffentlicht - Spielwelt wird deutlich größer gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Forza Horizon 5: Map veröffentlicht - Spielwelt wird deutlich größer

Lord

Bekanntes Gesicht
Umso größer die Welt, umso generischer ist sie, weil das alles ist eh vom Computer generiert wurde.

jojo

Bekanntes Gesicht
Hammer, da mach ich mir keine Sorgen. Die Welt wird Top durchdacht sein, von vorn bis hinten.

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Umso größer die Welt, umso generischer ist sie, weil das alles ist eh vom Computer generiert wurde.

Was für ein Blödsinn - kein Mensch braucht bei soviel Vielfalt handgezeichnete Landschaften :nut:......ja geil, schaut allein vom Landschaftsbild schon genial aus :cool: :p

Lord

Bekanntes Gesicht
Was für ein Blödsinn - kein Mensch braucht bei soviel Vielfalt handgezeichnete Landschaften :nut:......ja geil, schaut allein vom Landschaftsbild schon genial aus :cool: :p

Ich sag nicht das handgezeichnet besser ist, ich meine nur mit Größe anzugeben, macht kein Sinn, wenn der Computer diese beliebig ausspuckt.

Das ist alles! ;)

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Ich sag nicht das handgezeichnet besser ist, ich meine nur mit Größe anzugeben, macht kein Sinn, wenn der Computer diese beliebig ausspuckt.

Das ist alles! ;)

Ja doch. Diese muss und wird ja mindestens genau so detailliert sein, wie die vorherigen Teile. Die letzte Gen hätte das in dieser Größe allerdings nicht geschafft, von daher macht es schon etwas Sinn damit anzugeben.
Allerdings bedeutet das für mich wieder bisschen Stress, wenn es um das Befahren aller Straßen geht. Von den Sammelaufgaben ganz zu schweigen :D

Lord

Bekanntes Gesicht
Ja doch. Diese muss und wird ja mindestens genau so detailliert sein, wie die vorherigen Teile. Die letzte Gen hätte das in dieser Größe allerdings nicht geschafft, von daher macht es schon etwas Sinn damit anzugeben.
Allerdings bedeutet das für mich wieder bisschen Stress, wenn es um das Befahren aller Straßen geht. Von den Sammelaufgaben ganz zu schweigen :D

Aber FH5 erscheint doch für die One, demnach schafft sie auch diese große Welt!

Und ich glaube sogar das nach wie vor Fuel das Rennspiel mit der größten Welt ist (FH3 hat ca. 400 Quadratkilometer und Fuel ca. 14000), was mich auch nicht wundert, da es ja von Asobo ist, die ja mit dem Flight Simulator diesbezüglich ziemlich weiter vorne sein dürften! :D

Ansonsten freue ich mich natürlich auch aufs Spiel, ich wollte wirklich nur die PR Phrase kritisieren! ;)

Zuletzt bearbeitet:

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Ja, aber bei einem Forza macht man nicht mal das....nicht mal als Lord :mecker: :D

EchoOne

Bekanntes Gesicht
Lord, du erfindest dir wirklich zu allem ein Negativum. ;)

Gerade bei Horizon fällt ja wirklich auf, dass da sehr viel von Hand gemacht ist ... deswegen sind die Dinger ja im Vergleich zu z.B. The Crew relativ klein.
Wenn man durch FH4 düst is völlig klar, dass das eben großteils nicht prozedual generiert ist. Wird bei FH5 nicht anders sein, sieht man ja auch schon an den Videos.

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
In dem Genre gibt es halt nix besseres.
Weder NfS noch the crew.

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Auch die echte Welt wurde nicht per Hand erstellt, auch da steht alles zufällig und sieht gut aus. :D

Lord

Bekanntes Gesicht
Lord, du erfindest dir wirklich zu allem ein Negativum. ;)

Gerade bei Horizon fällt ja wirklich auf, dass da sehr viel von Hand gemacht ist ... deswegen sind die Dinger ja im Vergleich zu z.B. The Crew relativ klein.
Wenn man durch FH4 düst is völlig klar, dass das eben großteils nicht prozedual generiert ist. Wird bei FH5 nicht anders sein, sieht man ja auch schon an den Videos.

Ich hab halt meine Probleme mit solchen Aussage, das betrifft weniger das FH5 direkt. Bei großer OW muss ich unweigerlich an Ubisoft denken und ich kann gar nicht sagen, wie viel mich das mehr gelangweilt hat als z.B. Ghost of Tsushima oder Spider-Man mit seinen verhältnismäßig kleinen Welten.

Interessant finde ich aber woran du erkennst das prozedural ist und was nicht! ;)

Zuletzt bearbeitet:

jojo

Bekanntes Gesicht
Ich hab halt meine Probleme mit solchen Aussage, das betrifft weniger das FH5 direkt. Bei großer OW muss ich unweigerlich an Ubisoft denken und ich kann gar nicht sagen, wie viel mich das mehr gelangweilt hat als z.B. Ghost of Tsushima oder Spider-Man mit seinen verhältnismäßig kleinen Welten.

Interessant finde ich aber woran du erkennst das prozedural ist und was nicht! ;)

Lord und seine Probleme..

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Aber FH5 erscheint doch für die One, demnach schafft sie auch diese große Welt!

Und ich glaube sogar das nach wie vor Fuel das Rennspiel mit der größten Welt ist (FH3 hat ca. 400 Quadratkilometer und Fuel ca. 14000), was mich auch nicht wundert, da es ja von Asobo ist, die ja mit dem Flight Simulator diesbezüglich ziemlich weiter vorne sein dürften! :D

Ansonsten freue ich mich natürlich auch aufs Spiel, ich wollte wirklich nur die PR Phrase kritisieren! ;)

Nicht mit 60 Frames in 4K ;)

Aber Fuel war schon fantastisch :)

EchoOne

Bekanntes Gesicht
Seriously?
Dachte ich wäre der einzige, der Fuel damals mochte ;)

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Hauptsache die Karte hat unzählige coole Events, so dass man wieder viele Wochen oder Monate damit beschäftigt sein kann. Hoffentlich auch vor allem viele Straßenrennen (mit freier Wagenwahl) und weniger Offroad.

Ansonsten habe ich nichts gegen große Spielwelten, solange sie halt gut gefüllt und motivierend umgesetzt sind. Die gigantische Welt von AC Odyssey fand ich z.B. nie abschreckend oder langweilig, sondern einfach nur episch. Das kleinere AC Valhalla dagegen wirkt wieder oftmals öder und langweilig auf mich.

Und wo ich nun gerade RDR2 spiele, wirkt die Spielwelt von AC Valhalla noch schlechter auf mich...

EchoOne

Bekanntes Gesicht
Hauptsache die Karte hat unzählige coole Events, so dass man wieder viele Wochen oder Monate damit beschäftigt sein kann.
Muss man sich vermutlich keine Sorgen machen. ;)

Ich bin bei H4 tbh. von den wöchentlichen "Saison" Events ziemlich angetan.
Da hat man auch Jahre nach Release immer wieder einen guten Grund ein paar Rennen zu fahren und sich die Belohnungen (Autos) zu sichern.
Weil sie striktere Vorgaben bei den zu verwendenden Autos haben, beschäftigt man sich auch mit Kisten die man sonst nicht fahren würde.

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Na also - gerade bei einem "Forza Horizon" braucht man sich weder um Support die nächsten Jahre eigentlich sowie "generischen Content" sicher keine Sorgen machen, das ist - um mein erstes Zitat zu wiederholen - absoluter Blödsinn - und nicht mal Lord, der kleine Sonnenschein, kann das noch irgendwie oder irgendwo schlecht reden :D

Lord

Bekanntes Gesicht
Hätte ich gewusst, das man mein Kommentar so hart ****** wird... hätte ich es auch geschrieben! :)

Nein, ich wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen das Größe nicht alles ist und eine 3D Welt heutzutage recht schnell und einfach erstellt werden kann, dann wollte ich World Creator als Beispiel nehmen und auf der Startseite wird Playground Games als Kunde angegeben! (https://www.world-creator.com)! :D

Ich mag einfach diese aufgeblähten Spiele heutzutage nicht, die kein Ende finden wollen. Das Verständnis der Entwickler ist doch wirklich, dass man es soweit treibt bis die Spieler endlich aufgeben... und das Resultat ist das kaum Spiele auch nur zur Hälfte gespielt werden.

FH1 seine Welt ist ca. viermal kleiner als die von Teil 4 und damit 8 mal kleiner als die vom kommenden Teil. Meiner Meinung nach fast der beste Teil, vielleicht noch Teil 2, aber nervte mich schon der ganze Offroad Kram...

Zuletzt bearbeitet:

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Hätte ich gewusst, das man mein Kommentar so hart ****** wird... hätte ich es auch geschrieben! :)
Dafür gibts den Hauptlike.....man kann sich ja auch mal bücken und absichtlich.....ähm ja, lassen wir das - Jann wird eh schon ganz rattig glaub ich ;)........den Rest kann man so stehen lassen. Nur dass ein FH5 irgendwas anderes als "genial" wird - würde ich deshalb aber genauso nicht annehmen :D

Lord

Bekanntes Gesicht
Jann hat mich auf die Ignore gesetzt, weil ich nicht glauben wollte dass das XBOX Geschäft ein Erfolg ist! :D :D

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Genau so wirds passiert sein und wohl der Hauptgrund…..irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass da noch „etwas fehlt“ ;):D

Lord

Bekanntes Gesicht
Nein, das hat er sogar genauso geschrieben! ;)

Aber ich glaube Ice ist zurück! Bin mir aber noch nicht sicher, mal schauen! ;)

Oben Unten