Forza Horizon 5: Erste Tests online - ein Rennspiel der Extraklasse

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
15.830
Reaktionspunkte
288
Alles andere hätte mich auch verwundert als "über 90er Meta".......soweit keine Überraschung. Ich dachte nur das käme erst um den 20.11 :nut:.......aber schon nächste Woche - gleich mal laden. Wie geil - the king is dead, long live the king - wieder mal. :cool: Und morgen (oder heute ab Mitternacht) das neue COD noch dazu......was will man mehr :p
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
22.958
Reaktionspunkte
541
Naja z.B. Halo 8 und Battlefield 12! ;)
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
15.830
Reaktionspunkte
288
Achja, du bist ja ein Mitglied der neuen "Renn Bushido" Kaste und brauchst komplett neue Ansätze. :D Vielleicht mal mit nur 3 Rädern fahren......oder ohne Auspuff ;) Und bei BF werfen wir dann mit Filzbällen und mindestens 3 Frauen Teams, 5 Migranten Teams aus mindestens je einem Kontinent und die Feldrationen sind alle vegan - Lords Brave new Zocker World :D
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
22.958
Reaktionspunkte
541
Ich verstehe es zwar nicht wirklich, hört sich aber lustig an! ;)
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
15.830
Reaktionspunkte
288
Naja, du kritisierst ja immer die "ewig gleichen" Fortsetzungen zum xten Mal.....und ich hab auch keine Antwort drauf was ein Racer oder Shooter so wesentlich "neu und anders" machen sollte. ;)
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.198
Reaktionspunkte
219
Das ging ja schnell :)

Aber dank KartRider ist dieser Titel obsolet geworden :D
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
8.877
Reaktionspunkte
148
Das Spiel reizt meine innere Grafikhure. Leider kann ich seit der ps3/xbox 360 Ära nichts mehr mit rennspielen anfangen. Solo bockt nicht und für mp bin ich einfach zu schlecht ^^
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
15.830
Reaktionspunkte
288
Egal, wir bräuchten dringend nicht nur eine Grafikhure - sondern eher ein billiges Bückstück das im MP den Arsch herhält - quasi der "Klassen Dödel im Rennsport"......wäre das nichts für Dich ? Unfähige Driveatare gibts eh schon genug......und Garfield hat auch noch angefangen - wird eh Hardcore :D
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
22.958
Reaktionspunkte
541
Also wenn ihr gegen mich fährt könnt ihr kaum verlieren... ich beachte in FH stets die Geschwindigkeitsbegrenzungen. :)
 

darkX3

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.08.2021
Beiträge
965
Reaktionspunkte
279
Recommented content - Twitter An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
14.575
Reaktionspunkte
313
Nö ach, da kann man auch mal ganz offiziell als Zornie zugeben, dass es Playground Games anscheinend echt drauf haben. :D Umso gespannter bin ich auf Fable.
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
22.958
Reaktionspunkte
541
Fable ist schon deshalb interessant, weil das ja deren erste ganz eigene Produktion ist. Bei FH5 denke hängt immer noch Turn 10 Studios darüber.

Ansonsten lustig das Yoshida nun einen auf Phil macht... das ganze Geschleime macht sich nun bezahlt! :D
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
14.575
Reaktionspunkte
313
Solange nicht Hermen Hulst damit anfängt. :D

Ja Fable wird in vielerlei Hinsicht sehr interessant. Ist zwar keine komplett eigene IP, aber da wird man erkennen, ob sie nicht doch ein ähnliches Schicksal wie Ready at Dawn erleiden. Da war bis zu den God of War PSP Titeln ja auch alles geil. :D Wobei ich nochmal ausdrücklich erwähnen möchte, dass The Order nicht scheiße war. ::)
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
22.958
Reaktionspunkte
541
Ich glaub ja bis aufm Namen wird da nicht viel vom Original übrig bleiben, der Teaser passt bereits optisch nicht zum ursprünglichen Fable.

Ich denke das wird zweischneidig werden, wie bei z.B. God of War oder Resident Evil. Wo man einerseits dem Original nachtrauert, welches aber anderseits von etwas genauso gutem ersetzt wurde. :)
 

darkX3

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.08.2021
Beiträge
965
Reaktionspunkte
279
Fable ist schon deshalb interessant, weil das ja deren erste ganz eigene Produktion ist. Bei FH5 denke hängt immer noch Turn 10 Studios darüber.
Turn 10 und Playground Games arbeiten allgemein viel zusammen. Playground Games ist auch an der direkten Entwicklung der Forza Tech Engine beteiligt. Fable wird diese Engine ebenfalls nutzen.

Ist allerdings nicht ungewöhnlich und eben ein Vorteil eines größeren Studio Netzwerkes.
Auch zum Beispiel bei Sony unterstützen sich Studios.
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
14.575
Reaktionspunkte
313
Ich glaub ja bis aufm Namen wird da nicht viel vom Original übrig bleiben, der Teaser passt bereits optisch nicht zum ursprünglichen Fable.

Ich denke das wird zweischneidig werden, wie bei z.B. God of War oder Resident Evil. Wo man einerseits dem Original nachtrauert, welches aber anderseits von etwas genauso gutem ersetzt wurde. :)
Ja gibt ja mittlerweile auch genügend Vorlagen für Fable bei denen man sich bequem bedienen kann. Open World + Story Driven Game + Rollenspielmachaniken. Nimm etwas The Witcher 3, Zelda oder etwas Horizon Zero Dawn und fertig. Da sollte an für sich nicht allzu viel schiefgehen. ^^
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
22.958
Reaktionspunkte
541
Ja, mal schauen, ich hoffe aber trotzdem das man bei Fable den alten Geist aufrecht hält... glaub aber halt nicht dran!

Ich finde bei MS ist auch eher die Frage, wie es sich abhebt von Elder Scrolls und Avowed, vom Trailer her find ich ja sehen die Spiele fast gleich aus. :)

@DarkX
Sicherlich die Frage ist nur immer was genau kommt von Turn 10 und was halt von Playground.

Grundsätzlich finde ich es auch gut, wenn Entwickler zusammen arbeiten. Unterstützen ist denke ich aber das falsche Wort, ich würde sagen das ist eher dem hohen Aufwand geschuldet, das z.B. Firmen wie Raven Software deshalb zum CoD Supportteam verdonnert wurden ist z.B. die Schattenseite.
 
Oben Unten