Forza Horizon 5 - Der Thread

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
5.743
Reaktionspunkte
177
Voraus oder hinterher?

ich hab schon noch einiges zu erledigen. Ich mache die die Saison Aufgaben immer komplett und habe bisher auch nur die Rivalen bei den Straßenrennen gemacht. Da werden noch en paar Std dazu kommen. Ich habe auch über 20 Mio an Credits und ca. 450 Autos :D

Da die Mexico Karte so groß ist, nutzt es sich auch nicht so schnell ab wie der 4. Teil, wobei auch da die Karte schon recht groß war.

Wo kann man eigentlich die Spielstunden nachschauen?
Ich zocke ja übern PC und kann meine Spielzeit da bei GOG Galaxy sehen über die Xbox App aber nicht.
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
57.988
Reaktionspunkte
776
Voraus oder hinterher?

ich hab schon noch einiges zu erledigen. Ich mache die die Saison Aufgaben immer komplett und habe bisher auch nur die Rivalen bei den Straßenrennen gemacht. Da werden noch en paar Std dazu kommen. Ich habe auch über 20 Mio an Credits und ca. 450 Autos :D

Da die Mexico Karte so groß ist, nutzt es sich auch nicht so schnell ab wie der 4. Teil, wobei auch da die Karte schon recht groß war.

Wo kann man eigentlich die Spielstunden nachschauen?
Ich zocke ja übern PC und kann meine Spielzeit da bei GOG Galaxy sehen über die Xbox App aber nicht.
Bei den Xbox Erfolgen, kannst Du daneben auf Statistiken gehen. Dort steht es mit Spielzeit in Tagen angegeben. Da hast Du gut 25 Stunden mehr Spielzeit. Hast auch 970 GS und ich bin bei 890 GS.
Hab die Listen lange Zeit nicht beachtet und nun brauche ich dafür ne Zeit, da ich es wieder durch Urlaub unterbreche. Eliminator hab ich bisher auch noch nicht gewonnen (3x Platz 2)
Hab mittlerweile auch über 20 Millionen angesammelt und über 460 verschiedene Autos.
 

Schwags

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
35.543
Reaktionspunkte
188
Ich hab aktuell auch über 400 verschiedene Autos aber nur 5 Mio aufm Konto.

Level musste ich jetzt bei 172 und 1 Stern sein.

Ja Seba, der Eliminator schafft mich auch jedes mal. Der Sieg bleibt mir immernoch verwehrt.

GS glaub etwas über 700
 

Sorjovun

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.02.2022
Beiträge
101
Reaktionspunkte
15
Mal eine Frage. Betrifft PC-Version. Optimiert er da auch bei jedem Start bei euch über eine Minute für euren PC?
 

Sorjovun

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.02.2022
Beiträge
101
Reaktionspunkte
15
@Sorjovun
Ne, nur wenn man was an den Settings ändert. Sonst kommt das bei mir nicht
Okay. Hab zwar nix geändert. Aber vielleicht liegt’s daran, da vorher ein Update installiert wurde zu FH5. Mal sehen, ob es jetzt wieder kommt. Werde es heute mal probieren. Ansonsten funktioniert es bei mir tadellos. Nette Grüße
 

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
38.886
Reaktionspunkte
429
In deinem Fall liegt es an dem Update. Danach wird optimiert
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
57.988
Reaktionspunkte
776
Nachdem ich ja weder FH3, noch die DLCs laden konnte, da es nicht mehr verfügbar ist, hab ich für nen 10er die Disc Version auf EBay ersteigert. Installation durchgeführt, synchronisiert und zack- alle Speicherdaten inkl Hot Wheels und Blizzard verfügbar 🤗
In diesem Fall ist MS Cloud wirklich einfach und genial. Jetzt zockt mein Sohn den Hot Wheels DLC rauf und runter 😅
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.188
Reaktionspunkte
1.198
Hat Horizon 3 eig. HDR Unterstützung oder kam das erst mit FH4?
Würde sonst mal nochmal reinschauen, wie das in 4kHDR ausschaut.
Hab das damals auch nicht auf nem OLED gezockt:p :D
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.488
Reaktionspunkte
1.294
Bois, hab gestern über die Cloud Teil 4 und 5 gezockt.
MMn sieht 4 fotorealistischer aus.
Kann sein, dass ich nur in den falschen Gegenden unterwegs war.
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Ist vom Spiel abhängig..manches funzt hervorragend, anderes wiederum ist laggy von der Latenz. Wird aber immer besser und weiter optimiert. Microsoft will ja nächstes Jahr seinen Streaming Stick verkaufen :)
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.488
Reaktionspunkte
1.294
Es gab eine Zeit, da hat es nicht geklappt, weil ich nach ca. 10 Min immer einen grünen Bildschirm bekam und dann ging nix mehr.
Ansonsten läuft es tadellos.
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.188
Reaktionspunkte
1.198
@jojo
Würde nicht mal sagen, dass es vom Spiel abhängig ist, sondern eher wie groß grad die Netzwerkbelastung ist.
Zock ja grad Gears 2 per Cloud. Halo 5 und auch größtenteils Infinite hab ich auch so gezockt. So als Alternative finde ich das schon gut :)
Das Erlebnis schwankt halt sehr. Von Hervorragend bis kacke. Manchmal hat man spürbaren Lag, manchmal aktualisiert sich das Bild so komisch (siehst wie es von oben nach unten aufgebaut wird) und manchmal läuft beides top :D

An die native Quali kommt das aber eh nicht ran. Selbst wenn die eigene Hardware etwas schwächer ist als ne Series X.
Allein schon weil es auf 1080p begrenzt ist und auch kein HDR unterstützt.
 
Oben Unten