Forza Horizon 5 - Der Thread

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Ich bin auch schon mega geil drauf, hab sogar mein PC aufgerüstet weil ich es in Maximaler Pracht zocken möchte. Nur mein ausgeleierter OLED trübt ein bisschen den Spaß, der wird aber auch in den nächsten 6 Wochen ausgetauscht. :D

jojo

Bekanntes Gesicht
Series X und 2020er Oled reichen mir voll und ganz aus :D leider noch nen ganzen Monat hin :(

darkX3

Bekanntes Gesicht
Previews sind Online. Der Eindruck ist nicht überraschend sehr gut. Das wird ein Fest :)
Recommented content - Twitter An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
Recommented content - Twitter An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Zuletzt bearbeitet:

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Hab heute erst wieder Teil 4 gezockt. Macht immer noch wunderbar Spaß, aber ich kann den Release von Teil 5 kaum noch erwarten! Das wird einfach nur ein Fest!

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Und 4 Monate später hoffentlich das nächste großartige Rennspiel :)
Man kann sich nicht beklagen

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Schwags

Bekanntes Gesicht
Dauert jetzt nicht mehr ganz so lange.

Passend zum Spiel noch den Forza Controller bestellt

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Ich suche die ganze Zeit noch nach günstigem Guthaben. Will jetzt trotz GP die Ultmate haben.

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Ich habs aus Island geholt. Kannst ganz normal per Kreditkarte kaufen. Ohne VPN. Dort ist es glaub immer relativ günstig. Weiß nicht wie das momentan ist. Kannst ja mal gucken

Schwags

Bekanntes Gesicht
Wenn’s blöd läuft kann ich nicht am 5.11 direkt starten sondern erst am 08.11 .

Das Wochenende steht eigentlich Festplatte Resetten auf dem Programm…. *Prost 😂

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Ging das nicht schon früher?

Konnte das glaub schon damals, direkt nach dem Kauf laden

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Ich weiß zwar nicht, wie das auf der Xbox ist, aber ich hab die 103GB schont seit Juni drauf :D

photo_2021-10-21_23-43-38.jpg
Unbenannt.PNG

darkX3

Bekanntes Gesicht
@ElvisMozart
Kein Plan ob das sicher so war bei dir. Der offizielle Start zum Preload war gestern.
Vorher gab es nur die Platzhalter Datei zum downloaden.
Zumal fast ein halbes Jahr vor Release ein Preload etwas früh wäre.

Wer Forza Horizon 5 als Retail Version holt, kann das Spiel ebenfalls über die Xbox Smartphone App schon auf die Xbox laden.

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
@darkX3
Ja, wie im Screenshot zu sehen, hatte ich die 103GB ja schon am 26.06 auf meiner Platte ^^
Ich wusste, dass ich damals nach dem Kauf, direkt etwas herunterladen konnte. War mir nur nicht mehr sicher, wie viel das war. Wenn die Anzeige korrekt ist, dann waren das aber auch schon damals 103GB. Kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich irgendwann mal nachträglich ein Update oder ähnliches geladen habe.

Unregistriert

Bekanntes Gesicht
Das waren ganz sicher keine 103GB, sondern nur ein Platzhalter Dummy.
Runterladen musste ich nämlich ne kurze Zeit auch, aber 103GB kommen bei mir in der kurzen Zeit nicht an ;)

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Welchen Sinn macht ein 103GB Dummyfile, da nichts anderes tut als 103GB auf der Platte zu verschwenden? :rolleyes:
Und so kurz kam das mir damals jetzt auch nicht vor, bei meiner 1Gbit Leitung ;)

Unregistriert

Bekanntes Gesicht
Verschwendet wird da nichts, weil es wird ja vom Spiel später benötigt.

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Also 103gb auf ner SSD für "nix" ist für mich verschwendet :D
Zumal das mit nem Day1-Patch eh nicht bei 103gb bleiben wird. Also für was Platz "reservieren", der eh nicht ausreichen wird?

Ein Preload ist dafür da, damit man später zum Release weniger pumpen muss und nicht, damit Platz reserviert wird

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Und wenn es 500 GB sind - wird eben alles andere gelöscht 😅😅

EchoOne

Bekanntes Gesicht
Also 103gb auf ner SSD für "nix" ist für mich verschwendet :D
Zumal das mit nem Day1-Patch eh nicht bei 103gb bleiben wird. Also für was Platz "reservieren", der eh nicht ausreichen wird?

Ein Preload ist dafür da, damit man später zum Release weniger pumpen muss und nicht, damit Platz reserviert wird
Diese sehr frühen Preloads sind eher dazu gedacht, sich später nicht mehr darum kümmern zu müssen.
Im Prinzip ein "Will ich haben" Button.

Auf Xbox wird da zumindest auf der Download Page die reale Größe zum jeweiligen Zeitpunkt angegeben.
Gleich den ganzen Platz reservieren macht vielleicht auf PC mehr Sinn, weil da halbe Downloads aus dem Windows Store gerne Probleme machen.

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

EchoOne

Bekanntes Gesicht
Bin gespannt, ob Lenkrad diesmal wirklich eine Option sein wird, laut Devs wurde das ja mehr oder weniger neu gemacht.
Grafik fasziniert mich auch nach 20+ Videos noch. ;)

Oben Unten