• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forumübersicht verbessern

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Hätte da mal einen Vorschlag der die Forenübersicht verbessern würde und den Datentransfer reduzieren würde. Man muss nämlich wenn man was neues in den Thred lesen will immer erst auf den Thread klicken und kann dann erst die Seiten durchklicken. Könnte man das nicht auf der Hauptseite bereits machen wo die Threads stehen? Das macht eigentlich so ziemlich jedes Forum, nur hier net. Hab mal ein Beispielbild angehängt damit man sieht was ich mein

http://img444.imageshack.us/my.php?image=bildschirmphoto8alf6.jpg
bildschirmphoto8alf6.th.jpg

hmpf und diese Url-Verlinkung sollte auch endlich mal funktionstüchtig gemacht werden
Direktlink:
http://img444.imageshack.us/img444/4341/bildschirmphoto8alf6.jpg

Ist eigentlich keine schlechte Idee. Fänd ich in manchen Fällen schon praktischer. Ich denke mal, sie werden sich das sicher schon notiert haben ;)

Gute Idee Lordchen :)

Die direkten Links zu den einzelnen Seiten eines Threads in der Threadübersicht eines Forums einzubauen, wie in deinem Beispiel, sollte relativ einfach zu realisieren sein, mal schaun ob ich nächste Woche dazukomme :)

Alternativ kann man in der Threadübersicht, in der rechten Spalte "Letzter Beitrag" aufs Datum klicken und kommt dann zum letzten Beitrag des jeweiligen Threads.

In der "Forum-Navigation" links oben gibt es auch den Link "Beiträge seit letztem Besuch", dort gibts für jeden Thread der neue Beitrage enthält einen weiteren Link z.b. "7 neue Beiträge (anzeigen)". Hier wird direkt auf die Seite eines langen Threads verlinkt, auf welcher die neuesten Beiträg beginnen.

DrKuelah

PS: Einen URL-Tag kann man nicht mit einem IMG-Tag verschachteln :)

Doc hat eigentlich schon alles gesagt. Du musst nur auf den Link über dem Datum und Username klicken, der in der rechten Spalte angezeigt wird. Dadurch gelangst du immer zum letzten Beitrag, der in dem Topic geschrieben wurde.

Das ist mir schon klar, aber wenn über nacht in einem Thread plötzlich 3 Seiten mehr dazukamen will ich auf z.B. auf Seite 4 einsteigen können und nicht ganz vorn oder am Ende ;)

Die direkten Links zu den einzelnen Seiten eines Threads in der Threadübersicht eines Forums einzubauen, wie in deinem Beispiel, sollte relativ einfach zu realisieren sein, mal schaun ob ich nächste Woche dazukomme
Find ich Klasse :)

PS: Einen URL-Tag kann man nicht mit einem IMG-Tag verschachteln

Seit wann? ;) oder ist das ein boardspezifisches Feature hier? ;)

Lordchen hat folgendes geschrieben:

Die direkten Links zu den einzelnen Seiten eines Threads in der Threadübersicht eines Forums einzubauen, wie in deinem Beispiel, sollte relativ einfach zu realisieren sein, mal schaun ob ich nächste Woche dazukomme
Find ich Klasse :)

ich auch - ist jetzt eingebaut :)

PS: Einen URL-Tag kann man nicht mit einem IMG-Tag verschachteln

Seit wann? ;) oder ist das ein boardspezifisches Feature hier? ;)

Ob das in einem anderen Boardsystem funktioniert weis ich leider nicht.
Bei uns ist innerhalb eines URL-Tags nur text erlaubt, kein Bild oder IMG-Tag.

mfg

DrKuelah

Hast Du gut gemacht :) Gefällt mir gleich viel besser jetzt ^^

Also ich finde, dass das Forum genau so bleiben sollte. Bloß nix mehr verändern, hab' mich gerade so daran gewöhnt. :sun:

Zurück