Forumshausordnung - Bitte lesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rossi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2002
Beiträge
8.910
Reaktionspunkte
1
Nachdem es einige Turbulenzen im Forum gab, wurde auf blackbirds Initiative überlegt, wie man allgemeingültige und einfache Regeln aufstellen könnte, um es allen ein wenig leichter zu machen. Diese wurden auch immer wieder mit gerade anwesenden Membern im Chat diskutiert.

Da auch die Admins die Entwicklung des Verhaltens hier mit Sorge betrachtet haben, wurden Ihnen die Regeln vorgelegt und von den Administratoren ausnahmslos als begrüßenswert und notwendig erachtet.

Hier die Regeln (die nicht allein für das Off gelten):

Regel 1: Signaturen
Signaturen sind lediglich mit einer maximalen Höhe von 12 Zeilen erlaubt. Gif.-Dateien dürfen maximal 4 Zeilen Höhe aufweisen

Regel 2: Eröffnen von Threads
Wer einen Thread eröffnet ist gehalten erst zu überprüfen, in welches Forum der Beitrag paßt. Unpassende Zuordnung führt zum Verschieben des Threads.

Wer einen Thread eröffnet, hat zunächst zu überprüfen, ob es den Thread nicht schon gibt. Erst wenn der durch die Suchfunktion möglicherweise gefundene Thread auf der Seite 10 oder dahinter liegt, kann ein Thread eröffnet werden. Andere Doppelthreads werden ohne Vorankündigung gelöscht.

Regel 3: Close-Recht des Erstellers
Jeder Ersteller eines Threads ist berechtigt von den Moderatoren zu verlangen, daß sein Thread geschlossen wird, was nicht begründet werden muß.

Regel 4: Spam und Spam-Threads
Spam-Threads werden sofort gelöscht, wenn erkennbar ist, daß der Thread allein aus diesem Grund eröffnet wurde. Beiträge, die einen anderen Thread durch absichtlichen Spam zerstören, werden ebenfalls ohne Vorankündigung gelöscht, wobei es in der Zuständigkeit der Moderatoren liegt, zu beurteilen, was toleriert wird.

Regel 5: Ekel-Threads / Werbung
Threads mit provokativem Inhalt und Links zu provokativem Inhalt (sexuell anstößige Themen, Ekeleregende Themen usw.) werden ebenfalls ohne Vorankündigung gelöscht. Auch einzelne Beiträge können gelöscht werden. Die Entscheidung liegt auch hier bei den Moderatoren. Werbung wird grundsätzlich gelöscht!

Regel 6: Posts
Posts sind so vorzunehmen, daß die Lesbarkeit der Topics nicht nachteilig beeinflußt wird. Das bedeutet, daß die Quotefunktion nurmehr dergestalt verwendet werden soll, daß maximal "Doppelquotes" vorgenommen werden. Wenn Bilder, die eingestellt werden die übliche Größe sprengen würde, darf lediglich ein Link gesetzt werden. Bilder dürfen grundsätzlich nur in Ausnahmefällen gequotet werden.




Diese Regeln sind wie gesagt von den Administratoren für derzeit sinnvoll und notwendig erachtet worden. Wer also absichtlich gegen diese "Hausordnung" verstößt, kann davon ausgehen, daß selbige gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen ergreifen. Für die Signaturen gilt selbstverständlich eine gewisse Schonzeit. Ihr kennt den Ersteller dieses Threads und wißt, daß die Regeln nicht dazu führen werden, daß der Spaß hier verloren geht. Vielmehr wird das Off damit ein wenig von den derzeit herrschenden Wildwüchsen befreit.

Mfg rossi & blackbird sowie die Admins
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück