Forschung: Entwicklung von Freundschaft von Zuschauer zu Streamern

guentertandreas

Neuer Benutzter
Hallo liebe Gamezone Forumsmitglieder,

ich bin Student im Studiengang Medien- und Wirtschaftspsychologie und starte derzeit mit meiner Bachelorarbeit. Diese beschäftigt sich mit dem Thema Freundschaftsentwicklung auf der Streaming-Plattform Twitch in Bezug auf den Zuschauer und der streamenden Person. Dazu gibt es bisher kaum bis keine Forschung, besonders im deutschsprachigen Raum. Die Fragen könnten etwas altmodisch wirken, da sie aus der Sozialpsychologie übernommen wurden – allerdings ist dies bewusst so gewollt. Ich frage hier nach, da besonders im Gaming-Bereich viele Leute ebenfalls auf der Streaming-Plattform Twitch unterwegs sind. Das Ausfüllen des Fragebogens nimmt etwa 10 Minuten in Anspruch und ich bräuchte noch unbedingt Probanden, eure Unterstützung wäre mir außerordentlich hilfreich. Ich habe die Mods angefragt ob ich diese Thematik hier posten darf, aber diese waren über einen längeren Zeitraum nicht mehr online.

Falls Ihr viel auf der Streaming-Plattform Twitch unterwegs seid und vielleicht auch ab und zu mit dem streamenden interagiert (z. B. Chat Nutzung), könnt Ihr mir helfen, indem Ihr den Fragebogen in Bezug auf die Beziehung von Zuschauer zu Streamern ausfüllt.

Falls Ihr kaum bis gar nicht auf der Streaming-Plattform Twitch unterwegs seid, könnt Ihr mir trotzdem helfen, indem Ihr den Fragebogen in Bezug auf Freundschaft ausfüllt. Dabei wird die Freundschaft zwischen euch und eurem besten Freund gemessen.

Zuschauer zu Streamer: Zuschauer zu Streamer Fragebogen

Freund zu Freund: Freund zu Freund Fragebogen

Falls Ihr mir die allergrößte Hilfe sein wollt und euch die Thematik interessiert, könnt Ihr natürlich auch beide ausfüllen und ebenso den Link mit Freunden/Bekannten teilen.

Vielen Dank für Euren Support,

Andreas Güntert

Zurück
Oben Unten