Folgende PS1/PS2 Games funktionieren (nicht) auf der PS3

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Funktioniert:
Prince of Persia The Sands of Time
Metal Gear Solid 3 Subsistence
Bully
GTA 3
GTA Vice City "ruckelt"
Resident E*** 1
Resident E*** 2
Resident E*** 3
Tony Hawks Undergound 1
Tony Hawks Undergound 2
Tony Hawks Pro Skater 3
Tony Hawks Pro Skater 4
Gran Turismo 3 "eingeschränkt"
Silent Hill 2
Project Zero
Project Zero 2
Project Zero 3
Metal Gear Solid 3
God of War
God of War 2
Hitman Contracts
Cold Winter
Buzz! - Das Mega-Quiz
Soul Reaver 2
Fahrenheit
Tomb Raider Legend
FF XII "eingeschränkt"
Dragon Quest VIII
Pro Evolution Soccer 3
Pro Evolution Soccer 4
Def Jam Fight for NY
GTA San Andreas

Funktioniert nicht:
GTA Liberty City Stories
Resident Evil 4
Hitman 2 Silent Assassins
Hitman 4 Blood Money
Der Pate
Scarface The Worlds is Yorus
Grand Turismo 4
Metal Gear Solid 2
Silent Hill 3
Parasite Eve I
Parasite Eve II
Onimusha
Onimusha 2
Onimusha 3
Onimusha Dawn of Dreams
Headhunter

Kompatibleliste
http://faq.eu.playstation.com/bc/bcGames.htm
 
Interessant, laut Sonys Website soll Vice City ohne jegliche Einschränkungen laufen.

Man, ich bin ja echt mal gespannt ob das mit der Softwareemulation jemals was vernünftiges wird.
 
@swar
hast du alte residenr evil´s von der Ps, die du mal reinschmeissen könntest?? der directors cut soll ja gehen, habe aber nichts über den 2er und 3er in der liste gesehn.. über code veronica für ps2 auch nicht!!
 
Hab nur Resi 4, sonst habe ich keine Resi Teile.
 
@swar
das Update hast du dir aber gezogen, oder?
Denn nur darauf beziehen sich Sonys Angaben.
 
weiss jemand ob Gran Turismo 4 funktioniert???
GT 4 Prologue soll ja angeblich laufen...
 
Laut Website läuft GT4 mit Einschränkungen.
Schokierend aber wahr.
Nichtmal die Sony-eigenen Systemseller der PS2 funktionieren ohne Probleme.
 
Metal Gear Solid 3 Subsistence (Hauptspiel(Onlinemodus hab ich noch nicht probiert)) läuft super,aber leider nicht in 720p.
 
ob die Spiele funtzen oder nicht, blöd ist halt nur mit den alten Speicherständen , ist den jetzt dieser Adapter für die alten M.card´s erschienen ?
;)
 
Chappi18 hat folgendes geschrieben:

ob die Spiele funtzen oder nicht, blöd ist halt nur mit den alten Speicherständen , ist den jetzt dieser Adapter für die alten M.card´s erschienen ?

;)

Nach einer kurzen Suche über Google hab ich ihn beispielsweise hier gefunden: http://www.shop-014.de/shop/index.php?user=shopshop&proid=586

Allerdings handelt es sich nicht um ein Sony Original, daher kann man schlecht was über die funktionalität sagen.
Amazon hat ihn leider nicht, da hab ich schon geguckt.
Andere Händler haben das Teil aber wohl auch schon, kannst ja auch mal nachsuchen.

Solltest denke ich fündig werden.
Vielleicht findest ja auch irgendwo noch das Original.

;)
 
also das ist echt enttäuschend.. warum ist das so schwer, ps2 games auf der ps3 zum laufen zu bringen?
von der kompatiblitat her könnte man fast glauben, dass eher versucht wird, ps3 games auf der ps2 zu spielen..
 
Käme mal auf einen Versuch an, vielleicht laufen ja tatsächlich mehr PS3 Spiele auf der PS2 als umgekehrt.

:bigsmile:
 
Ich habe gelesen, daß in den japanischen und us. Konsolen der PS2 Chip miteingebaut wurde und da alle Spiele laufen...saublöd!

Hier ist ne Liste für Abwärtskomp.:


http://faq.eu.playstation.com/bc/bcGames.htm
 
@djhousepunk

Das ist ja der ganze Ärger.
Die US Konsolen ahben wie die japanischen auch die Hardwareemulation, die EU Konsolen müssen mit der mickrigen Softwareemulation auskommen.

Früher oder später relativiert sich das allerdings, denn dann bekommen auch die Japan & US Konsolen die Softwareemulation.

Selig sind japanische & amerikanische Launchkäufer.
Die haben für ihr Geld noch die besten Konsolen bekommen.
Ob die Softwareemulation jemals die Qualität ihres Hardwarependats erreichen wird, steht in den Sternen.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Nach einer kurzen Suche über Google hab ich ihn beispielsweise hier gefunden: http://www.shop-014.de/shop/index.php?user=shopshop&proid=586

Allerdings handelt es sich nicht um ein Sony Original, daher kann man schlecht was über die funktionalität sagen.
Amazon hat ihn leider nicht, da hab ich schon geguckt.
Andere Händler haben das Teil aber wohl auch schon, kannst ja auch mal nachsuchen.

Solltest denke ich fündig werden.
Vielleicht findest ja auch irgendwo noch das Original.

;)

es ist verdammt schwer den Adapter von Sony zu finden , immer kommen nur dritt-hersteller:knockout:
---------------------------------------------

ich habe vorhin mal Resi4 eingelegt und es hat auch gefuntz waren nur ein paar kleine Textur probleme aber nur in den Menüschriften, wollts nur nochmal sagen weil vorhin da stand es würde nicht laufen .;)
 
Weil er sich die neuste Update Versino NICHT runtergeladen hat...
Hast du´s dir runtergeladen?
 
Tony Hawks Undergound 2 -Läuft-
Tony Hawks Undergound -Läuft-
Tony Hawks Pro Skater 4 -Läuft-
Tony Hawks Pro Skater 3 -Läuft-

Scarface -Läuft Nicht-
 
danielstern hat folgendes geschrieben:

Weil er sich die neuste Update Versino NICHT runtergeladen hat...
Hast du´s dir runtergeladen?


also wichtiger ist doch, welche PS2-Spiele auf der PS3 ohne Internet-Update funktionieren. denn nicht alle haben Internet oder haben vor es für die PS3 zu nutzen oder umzustellen.
 
-Dragon Quest - die Reise des verwunschenen Königs "läuft"
-ObsCure "läuft"
 
Zurück