Folding@Home-Projekt erzielt Guiness-Weltrekord

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Tolle Sache! Auch wenn ich es ein wenig schade finde, dass man das Programm nicht während dem Spielen im Hintergrund laufen lassen kann. Ich denke mal die CPU dürfte auch beim Spielen noch ein paar freie Kapazitäten haben oder?

Die bisher erschienenen Games sollten die CPU wohl auf keinen Fall auslasten können denke ich. ;)
 
Ausgelastet sind die CPUs immer, nur halt nicht unbedingt besonders effizient. Ein Heavenly Sword läuft nicht deswegen dezent unrund, weil 2/3 der hardware power brach liegen, sondern weil die hardware an ihre Grenzen stösst. Fragt sich nur, ob der code einfach nicht besonders resourcenschondend geschrieben wurde oder ob einfach nicht mehr drin ist.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Ausgelastet sind die CPUs immer, nur halt nicht unbedingt besonders effizient. Ein Heavenly Sword läuft nicht deswegen dezent unrund, weil 2/3 der hardware power brach liegen, sondern weil die hardware an ihre Grenzen stösst. Fragt sich nur, ob der code einfach nicht besonders resourcenschondend geschrieben wurde oder ob einfach nicht mehr drin ist.

Blödsinn, denn sonst wären Killzone 2 und GT 5 gar nicht machbar wenn die PS3 schon mit HS an ihren grenzen stossen würde !
 
Äpfel und Birnen: Rennen bei Killzone 1000 Knilche gleichzeitig durch die Gegend? - Nein. Fahren bei GT5 hunderte von Autos durch die Gegend? - Wohl kaum. Je weniger Objekte man gleichzeitig darstellt, desto mehr kann man natürlich ins Detail gehen. Abgesehen davon habe ich gesagt, dass der Code wahrscheinlich nur uneffizient geschrieben wurde, was durch entsprechende Optimierung zwar ordentlich Raum nach oben lässt, aber rein gar nix an der Auslastung der Hardware ändert.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Äpfel und Birnen: Rennen bei Killzone 1000 Knilche gleichzeitig durch die Gegend? - Nein. Fahren bei GT5 hunderte von Autos durch die Gegend? - Wohl kaum. Je weniger Objekte man gleichzeitig darstellt, desto mehr kann man natürlich ins Detail gehen. Abgesehen davon habe ich gesagt, dass der Code wahrscheinlich nur uneffizient geschrieben wurde, was durch entsprechende Optimierung zwar ordentlich Raum nach oben lässt, aber rein gar nix an der Auslastung der Hardware ändert.

Ich bitte dich ich hab bei HS mal gegen 5 gegner gekämpft und es hatte leicht geruckelt. Und gegen Ende hab ich gegen Tausende Gekämpft und es lief völlig Flüssig !!!!!!!!!!!!!!!
 
blackbird hat folgendes geschrieben:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:


Ausgelastet sind die CPUs immer,


Das ist grober Unfug!



http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=184843


ein sehr informativer thread, btw.

Was die einzelnen Cell Spus angeht mag das schon stimmen (vielleicht laufen die bei manchen 3rd party games tatsächlich nicht mit), aber sicherlich nicht bei Heavenly Sword.

Was diesen "informativen" thread angeht:

Ich seh dort nichts anderes als ein paar möchtergern Checker, die so tun, als ob die von hardware oder Programmierung irgendeine Ahnung haben und deshalb wüst rumspekulieren. Von der Sorte Thread gibts auf gamefaqs jeden Tag 10 Stück.
 
Ja, bezog sich auch eher auf die Interviews des Erstposts. Und Gamefaqs...ja.

Tatsache ist, daß bei vielen Spielen der Cell keineswegs ausgelastet ist, weil die Spiel seine SPUs gar nicht nutzen.
 
ich schätze das ihr @Sigistauffen nicht verstanden habt!! er meinte nur das die entwickler alles aus der ps3 raus geholt haben, was zu zeit möglich ist!! das bedeutet, dass die erfahrug mit der ps3-hardware zur zeit noch fehlt und dadurch nur ein teil der ps3-kapazität beansprucht werden kann!! im verlaufe des lebenszyklus wird man mehr erkenntnisse erhalten haben um diese für die die tatsächliche grenze der "hardware-maxime" bzw. tatsächlichen volllast einbringen zu können!!


edit: man was hab ich davor für nen mist geschrieben!!
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Wie lange soll das Folding@Home-Projekt denn noch laufen.

Das Projekt lief doch schon vor PS3 Zeiten auf PCs.
Da gibt es keine bestimmten Zeiträume für, da Rechenleistung für die Forschung ja immer benötigt wird.

Daher kann das Projekt auch in 10 Jahren noch funktionieren, wenn aber dann auch nicht mehr mit der PS3 da diese dann wohl schon wieder zu wenig Rechenleistung haben dürfte.
 
Zurück