Flopkauf/Flops 2009

H

Highlander

Guest
Servus Leute, wie gehts? Nun in anbetracht das unser Hobby teuer ist, und ein Spiel (bei mir in der Schweiz CHF 99.- bis 109.-) relativ viel kostet, da kann man sich natürlich keinen Flopkauf leisten? Ich persönnlich schaute früher immer GIGATV, aber diesen Sender hat die Frequenz gewechselt:meckern: Nun muss man sich halt zu helfen wissen: Also vergleiche ich die jeweiligen Games auf den unterschiedlichen Deutschen Homepages, und entscheide dann! Auch in der "Fachliteratur"(Gamesaktuell, GamePRO&Co) wennn ich das so ausdrücken darf, schaue ich regelmässig nach, wie die Games abgeschnitten habe. Was unter 80 ist kommt bei mir nicht in die Hütte, bzw, ins Wohnzimmer. Aber irren ist ja bekanntlich menschlich, auch dieses Jahr wurden einige Games in Medien als ein absoluter Tophit angeprissen, zu Hause an der Glotze, war das dann nicht unbedingt der Fall:kotz:
:xb360::ps3::ps2:Habe ich zu Hause!

Meine Flopkauf dieses Jahres waren:

-Operation Flashpoint2:Rissing Dragon:xb360:
Dieses Game ist unter jeder Kanone, das beste ist vielleicht noch der Realismus, aber sonst naja! Die Grafik ist mit Sicherheit nicht NextGen würdig, das beste sind die Raucheffekte!
-Riddick: Dark Athena auch :xb360:
Hätte ich auch nicht unbedingt kaufen sollen, sicher besser als Flashpoint2, aber das ist auch nicht sonderlich schwierig:bigsmile:
Nun das ist jetzt meine Persönliche Meinung...., über die man gerne diskutieren kann
Was denkt Ihr zu diesem Thema!?
 
Highlander
Ich dachte Giga TV wurde eingestellt?

Errstaunlicherweise hab ich mir dieses Jahr kein Spiel zugelegt, das sich am Ende als wirklicher Flop herausstellte. Dennoch gab es 3 Spiele, die mich dann doch etwas enttäuschten.

-Star Ocean 4: The Last Hope
Ich werd mit dem Spiel irgendwie nicht warm.
Obs an der Story/Charakteren liegt?
Ich werd dem Spiel auf alle Fälle irgendwann nochmal eine Chance geben.

-Silent Hill: Homecoming
Besser als Origin, aber immer noch deutlich schwächer als die vorigen SH Teile. Vor allem die Story/Charaktere haben mich enttäuscht, aber auch das man den Actionanteil/Kämpfe nach oben geschraubt hat.

-Call of Juarez Bound in Blood
Hab mich da von manchen 90er Wertungebn blenden lassen.
Ist kein wirklich schlechtes Spiel, und auch deutlich besser als der 1 Teil.
Dennoch hab ich mir nach diversen Revewis mehr von dem Spiel erwartet.
 
Eternal Sonata

Da bin ich nicht mal richtig weit gekommen aber ich muss sagen es war wirklich der langweiligste Anfang den ich je gespielt habe :knockout: kann mir irgend jemand mal sagen was die Tester an diesen Spiel gut fanden weil bis ausser das Kampfsystem isses echt grausam

Silent Hill 4

Einfach von Anfang bis Ende kein Silent Hill es ist nicht gruselig noch verstörend noch haben mir die Charaktere gefallen
 
find die story von eternal sonata scho irgendwie cool, auch wenn sie sehr japanisch 0815 is :bigsmile:

Operation Flashpoint: Dragon Rising

fand ich wirklich enttäuschend für die :xb360:, KI war saudämlich und auch sonst wars irgendwie langweilig und bei was wo Operation Flashpoint draufsteht hab ich mir irgendwie mehr erhofft, habs nach der dritten Mission verkauft aus Frust ^^
 
Mein Fehlkauf #1 dieses Jahres war, Final Fantasy Chrystal Chronicles, hat zwar schon ein paar Jahre aufm Buckel, hab mir es aber erst dieses Jahr zugelegt.

Hab nach 40 Minuten die Lust verloren und nie wieder weitergespielt und das bei der Vorfreude, die ich eigentlich auf das Spie hatte.
 
Im Grunde hatte ich dieses Jahr keinen Flop, denn mein einziger Neukauf war "Batman: Arkham Asylum" - und meine Meinung zu diesem Spiel kennt ihr ja bekanntlich. Gut, "Chronicles of Riddick" hatte ich auch, aber das Spiel ist auch nicht unbedingt ein Flop. Vielleicht nicht mehr der Überflieger von 2004, aber ein sehr unterhaltsamer und atmosphärischer Shooter (wenn man von den unglaublich nervigen und immer gleich ablaufenden Kämpfen gegen die Alphadrohnen absieht).
 
Highlander hat folgendes geschrieben:

Servus Leute, wie gehts? Nun in anbetracht das unser Hobby teuer ist, und ein Spiel (bei mir in der Schweiz CHF 99.- bis 109.-) relativ viel kostet, da kann man sich natürlich keinen Flopkauf leisten? Ich persönnlich schaute früher immer GIGATV, aber diesen Sender hat die Frequenz gewechselt:meckern: Nun muss man sich halt zu helfen wissen: Also vergleiche ich die jeweiligen Games auf den unterschiedlichen Deutschen Homepages, und entscheide dann! Auch in der "Fachliteratur"(Gamesaktuell, GamePRO&Co) wennn ich das so ausdrücken darf, schaue ich regelmässig nach, wie die Games abgeschnitten habe. Was unter 80 ist kommt bei mir nicht in die Hütte, bzw, ins Wohnzimmer. Aber irren ist ja bekanntlich menschlich, auch dieses Jahr wurden einige Games in Medien als ein absoluter Tophit angeprissen, zu Hause an der Glotze, war das dann nicht unbedingt der Fall:kotz:

:xb360::ps3::ps2:Habe ich zu Hause!


Meine Flopkauf dieses Jahres waren:


-Operation Flashpoint2:Rissing Dragon:xb360:

Dieses Game ist unter jeder Kanone, das beste ist vielleicht noch der Realismus, aber sonst naja! Die Grafik ist mit Sicherheit nicht NextGen würdig, das beste sind die Raucheffekte!

-Riddick: Dark Athena auch :xb360:

Hätte ich auch nicht unbedingt kaufen sollen, sicher besser als Flashpoint2, aber das ist auch nicht sonderlich schwierig:bigsmile:

Nun das ist jetzt meine Persönliche Meinung...., über die man gerne diskutieren kann

Was denkt Ihr zu diesem Thema!?



Also erstmal: GIGA hat nicht die Frequenz gewechselt, sondern der Sender wurde eingestellt. - Nurnoch die Website ist online. Meineswissens tut sich in der Comm dort aber nicht mehr viel... Schade eigentlich, aber so ist es leider... :blackeye:

Mein "Flop-Kauf" für 2009 war mit weitem Abstand "Halo 3: ODST". Da habe ich mir ganz eindeutig mehr von versprochen.
Technisch ist das Spiel zwar noch auf Niveaustufe "gut", aber spielerisch / inhaltlich konnte mich ODST nicht so sehr fesseln, wie die "normalen" Fortsetzungen der Serie. - ODST ist wohl wirklich nur etwas für MP-Zocker.
Vielleicht tue ich dem Spiel aber auch Unrecht, da ich so viele Games in diesem Jahr parallel gespielt habe, das ODST ein wenig untergegangen ist...

In diesem Sinne: "Wet" war auch zum kotzen... :bigsmile:
 
Bin sehr zufrieden was dieses Jahr angeht. Brütal Legend hatte ich aber in 4 Stunden durch, das finde ich etwas lamentabel. Hat aber noch viele Sidequests.
 
Meine waren:

Assassins Creed 2
Keine Ahnung, wieso ich das gekauft habe, obwohl ich den ersten Teil schon als Flop einstufte, den ich nie zu Ende gespielt habe. Wohl weil es hiess, sie hätten alles besser gemacht.

Brütal Legend:
Unter der netten Metal-Fassade langweilig bis zum geht nicht mehr, nie zu Ende gespielt.

Riddick:
Lag mir nicht gut in der Hand, nie zu Ende gespielt.

Falllout 3:
Zwar vom vorletzten Jahr, aber gekauft dieses. Hass auf den ersten Blick: Miese Animationen, hölzerne Charaktere und Dialoge, vorsintflutlicher PipBoy, unbrauchbares Radar, blödsinniges Kampfsystem,.... Nach sechs Sunden aufgegeben und bei jedem neuen Versuch kaum aus der Vault raus gekommen.

Resident Evil 5:
Die vollidiotischste Steuerung, die mir bekannt ist, mehr gibts da nicht zu sagen. Kommt mir vor, wie die ersten Experimente zu Third-Person-Shootern, kurz nachdem 2D veraltet war.
 
Highlander hat folgendes geschrieben:

Was unter 80 ist kommt bei mir nicht in die Hütte, bzw, ins Wohnzimmer.(...)
Da ist dir aber sicher schon die eine oder andere Perle durch die Lappen gegangen. ;)

@Topic
Far Cry 2 :kotz:
 
piko
Stimmt. Ich würde auch nicht immer soviel auf die Wertungen geben. Es gab bereits einige Spiele, die weniger als 80 Prozent bekamen, und trotzdem genau soviel, oder sogar noch mehr Spaß machen, als so manches 80er Spiel.
 
piko hat folgendes geschrieben:

Highlander hat folgendes geschrieben:


Was unter 80 ist kommt bei mir nicht in die Hütte, bzw, ins Wohnzimmer.(...)

Da ist dir aber sicher schon die eine oder andere Perle durch die Lappen gegangen. ;)


@Topic

Far Cry 2 :kotz:




Iiiiiiiihhhh! *mit dem Finger auf Highlander zeig* "Was unter 80 ist kommt mir nicht ins Haus."!? - Iss ja pervers! :bigsmile:

Aber mal ernsthaft: Eine Kaufentscheidung AUSSCHLIEßLICH nach der Prozentzahl eines Spiels zu legen kann unter Umständen wirklich falsch sein.
Ich selber habe auch sehr lange nur die "Kaufempfehlungen" der Magazine und Websites gespielt, was aber eigentlich totaler Blödsinn ist. - Es gibt nämlich genauso "überhypte" Spiele, die hohe Wertungen nicht verdient haben, wie es Games gibt, die "schlechte" Wertungen nicht verdient haben.

Und so wie ich die Comm hier mittlerweile kenne wollt ihr bestimmt auch ein paar Beispiel von mir dazu hören, was!? - Püh, gibts aber grad nicht! :p


In diesem Sinne: Äh... Ich muss weg! :bigsmile:



Edit / PS: Wenn mir Games einfallen, poste ich sie natürlich nach!
 
Fangen wir gleich mal mit "ICO" an, das von GZ mit lächerlichen 7,5 Punkten abgekanzelt wurde :D (Wobei man hierbei sagen muss, dass das Spiel rein aus gameplaytechnischer Sicht wahrlich kein Überflieger ist).
 
Ich fand zum Beispiel folgende Spiele überbewertet:
-Far Cry 2
-GTA 4
-Assasins Creed
-Fable 2
-Bioshock
-Final Fantasy 12
Gibt natürlich noch mehr, aber das sind die, die mir gerade spontan einfallen.

Als Gegenbeispiele nenn ich mal Lost Odyssey und Blue Dragon, die bei vielen eine zu niedrige Wertung erhalten haben. Zumindest nach meiner Meinung.
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

Und so wie ich die Comm hier mittlerweile kenne wollt ihr bestimmt auch ein paar Beispiel von mir dazu hören, was!? - Püh, gibts aber grad nicht! :p
Nicht wirklich... :praise:
 
"BioShock" war in meinen Augen ein absolutes Ärgernis. Das Spiel hatte so ein geniales Grundgerüst - aber gewisse Designmacken machten einen erheblichen Teile der Atmosphäre und des Gesamteindrucks kaputt.
 
Hm, einen wirklichen Flop kann ich dieses Jahr nicht ausmachen. Lediglich Fallout 3 hat mir nicht so besonders gefallen, aber schlecht war es ja nun wirklich nicht.
 
Zurück