Flash-Player unter Linux-Distributionen auf PS3

Kutzi04

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2004
Beiträge
976
Reaktionspunkte
0
Tag,

suche dringend Hilfe! Habe auf meiner PS3 Ubuntu installiert, vorher auch Yellow Dog, ins Internet komme ich, alles kein Problem. Nur kann ich keine Flash-Anwendungen starten, es geht mir speziell um das Nutzen von Video-Plattformen. Der Adobe Flash Player lässt sich, warum auch immer, nicht installieren, obwohl ich die richtige Version (speziell für Ubuntu) heruntergeladen habe. Und das Installieren des hauseigenen "GNASH" brachte mir ebenfalls keinen sichtbaren Fortschritt. Bin bereits am Rande der Verzweiflung... :meckern:

Also, wäre cool, wenn mir das jemand erklären könnte, egal ob jetzt für Ubuntu oder Yellow Dog, zur Not hau ich eben das wieder drauf, daran soll es nicht scheitern.

Danke im Voraus!
 
Das Problem ist schlicht das es zwar Versionen des Flash Players für die jeweiligen Distributionen gibt, nicht jedoch für die PowerPC Varianten dieser Distributionen.

Und da die PS3 leider genau eine solche ist, bleibt dir derzeit nichts anderes übrig als eben den sog. Gnash Player zu nutzen und zu beten das dieser korrekt arbeitet, was jedoch meistens leider nicht der Fall ist.

Eine Lösung für dieses Problem ist meines Wissens nach derzeit leider nicht in Sicht.
 
Und selbst ein Jahr später immer noch nicht. Hab es mal mit Gnash versucht, läuft aber nicht. Gibt wohl noch ein Flash-Ersatz-Plugin, das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.
 
Zurück