First Person RPG?

helium

Neuer Benutzter
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Git es soetwas ein (MMO)RPG, das man aber nicht aus third-person-Sicht spielt, sondern aus egoperspektive und wo dann die Kämpfe entsprechend, wie in einem Ego-Shooter ablaufen?
 
Ich habe erst letztens mit einem Freund aus meinem Informatik-Kurs über "Dark Messaiah of Migt and Magic" gesprochen. Wie er es mir erzählt hat, kann man dort auch in der Ego-Perspektive unterwegs sein... doch ich weiß nicht, ob er mittlerweile schon wieder über ein anderes Spiel geredet hat, ich höre ihm nur halb zu... er redet viel zu viel. :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
helium hat folgendes geschrieben:

Git es soetwas ein (MMO)RPG, das man aber nicht aus third-person-Sicht spielt, sondern aus egoperspektive und wo dann die Kämpfe entsprechend, wie in einem Ego-Shooter ablaufen?


Mir fallen da zwei Elder Scrolls Spiele ein, und zwar Oblivion und Morrowind. Ansonsten hatte Arx Fatalis glaube ich Ego Perspektive
 
Oblivion ist der König der First-Person-RPGs. Das Spiel gibt es nun
auch als Budget-Version, wenn Dein PC einigermassen flott genug ist,
schlag zu.
 
"Vanguard-Saga of Heroes"

Die Bewegungsabläufe sind in der Ego-Perspektive ziemlich cool animiert bzw. du siehst z.B. deine Waffen ( während eines Kampfes ), bei einem Handstand (Emote) drehst du dich usw.

Oblivion war in dem Punkt schon genial, Vanguard geht sogar noch einen Schritt weiter...in diesem Punkt zumindestens.

Gruss, Bill
 
Soweit ich das weiß hat "Deus Ex" auch sehr starke RPG Elemente und ist nebenbei auch noch eines der Top-Games in dieser Kategorie ;)

Nebenbei gibts noch folgende:

The Eldar Scrolls - Oblivion
The Eldar Scrolls - Morrorwind
Dark Messia: Might and Magic

Diese Games wurden zwar schon genannt, aber sie sind alle mit Topwertungen die wohl repräsentativsten Games die is in der Rubrik gibt ;) Ein MMORPG gibt es derzeit noch nicht. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass das Spiel "Hellgate: London" auch in der Egoperspektive spielbar sein wird (hoffe ich vertu mich jetzt nicht ;) ) und es ist auch MMORPG fähig ^^

MfG

One
 
Wenn du ein Freund von RPGs der alten Schule bist und nicht vor alter Grafik zurückschreckst gibts natürlich drei Spieleserien die hier genannt werden müssen, Might & Magic, Wizardry und Ultima. Sind aber nicht jedermanns Geschmack.
 
Zurück