Firefox hackt..

R

Restriker

Guest
und Online videos ruckeln. Welche Gründe kanns hierfür geben?
Ich benutze die neueste FF Version.

Restriker hat folgendes geschrieben:

Jup

Das ist schlecht, weil dann fällt mir auf Anhieb nichts schlaues ein. Schonmal versucht den Browser neu zu installieren ?

Gehen denn andere Browser ohne Probleme ?

Welches Betriebssystembenutzt du und welche Plugins sind in deinem FF installiert?

Das Problem hab ich auch manchmal. Die Videos laden einfach zu langsam und werden dadurch angehalten, bzw ruckeln. Kann dies aber auch nicht am Server liegen ?

Jo.. Wenn's ein Bufferproblem ist liegts am Server. Dann stoppt man das Video so lange bis ein größerer Teil vorgeladen ist. Tritt häufiger bei YouTube auf oder ähnlichen Portalen.

Ruckelt es aber wenn genug Daten gestreamt wurden kann es mehrere Gründe haben:

- alter Flashplayer
- schlecht integrierte Plugins von Videoplayern (Wmp, VLC etc...)
- Linux Gentu Flashplugin

Wegen dem letzten Grund hab ich auch nach dem Betriebssystem gefragt. Ubuntu und andere Linux Distris haben mit bestimmten Plugins Probleme im Zusammenspiel mit Firefox. Da kann ein YouTube dann auch mit genügend Daten mal ruckeln.

One hat folgendes geschrieben:

Jo.. Wenn's ein Bufferproblem ist liegts am Server. Dann stoppt man das Video so lange bis ein größerer Teil vorgeladen ist. Tritt häufiger bei YouTube auf oder ähnlichen Portalen.

Ruckelt es aber wenn genug Daten gestreamt wurden kann es mehrere Gründe haben:

- alter Flashplayer

- schlecht integrierte Plugins von Videoplayern (Wmp, VLC etc...)

- Linux Gentu Flashplugin

Wegen dem letzten Grund hab ich auch nach dem Betriebssystem gefragt. Ubuntu und andere Linux Distris haben mit bestimmten Plugins Probleme im Zusammenspiel mit Firefox. Da kann ein YouTube dann auch mit genügend Daten mal ruckeln.

Da hat er Recht, weil ich hatte auch dasselbe Problem und nach ein langer Recherche habe ich herausgefunden, dass es wegen der Betriebssystem abhängig war. :bigsmile:

Ich hab Vista drauf! Es liegt wohl wirklich an den Addons, muss jetzt nur noch raus finden, welche?!
Danke für die Hilfe.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Das Problem hab ich auch manchmal. Die Videos laden einfach zu langsam und werden dadurch angehalten, bzw ruckeln. Kann dies aber auch nicht am Server liegen ?

Wenn du wüsstest was nicht alles an XP oder Vista liegen kann :D

@Restriker
Zur Not machste ein Backup vom Profilordner von FF und löschst diesen raus. Danach öffnest du FF (welcher direkt einen neuen Profilordner anlegt) und löscht die übriggebliebenen Plugins. Und fängst somit quasi von vorne an und kannst das Problem eingrenzen.

Sobald du in etwa weißt was Sache ist, kannst du deinen geretteten Profilordner einfach wieder dahin kopieren wo du ihn her hattest und alle Daten des alten Firefox (Passwörter, Lesezeichen) sind zurückgespielt.

@One

Dann gib mir mal einen Tip. Was soll ich bei Vista oder XP machen wenn die Videos zu langsam loaden oder streamen :)

Das war eher verallgemeinert ;) Wenn du einen mittelmäßigen Rechner hast, FF benutzt und das neuste Adobe Plugin installiert hast sollte alles fluppen ^^

Wenn die Videos zu langsam laden, einfach erstmal stoppen, denn es liegt dann nicht an dir sondern an YouTube oder anderen Seiten mit Flashangebot. Am besten du stoppst und lässt den "Bufferbalken" ein bisschen vorarbeiten. An der Ladegeschwindigkeit und der eigentlichen Abspielgeschwindigkeit kannst du dann in etwas abschätzen ob du das Video nochmal anhalten musst oder einfach noch ein paar Sekunden wartest ^^

Ja, dann liegt es wohl kaum an mir, weil wenn der Buffer erstmal voll ist, dann flutschen die Videos schön scharf und flüssig über den Schirm ;)

Ich war trotzdem überrascht, weil ich ne 16.000er Leitung habe. Dachte schon es liegt am Wlan - aber auch da die optimale Signalstärke.

Es gibt Videos wo YouTube einfach abriegelt, einfach weil die Sonst keiner guckt oder der Zugriff drauf zu hoch ist... Da darf man am Ende den Fehler nicht bei sich suchen ^^

Es ist also völlig normal, dass mal das ein oder andere Video hinter her hinkt ^^

Zum Glück. Hab nämlich gerade erst nen neuen Laptop gekauft, der deutlich mehr Power als der alte hat und dann das selbe Problem.
Danke jedenfalls ;)

So übermächtig Google auch erscheint, ihre Serverkapazitäten sind auch irdische physikalische Gesetze gebunden :D Da Youtube mittlerweile über 15% (war doch so? ^^) des weltweiten Internet-Datenverkehrs ausmacht darf man den Jungs da nicht böse sein ^^

Und gern geschehen :D

Zurück