Fire Emblem - The Sacred Stones: Fragen

Seewi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.11.2004
Beiträge
470
Reaktionspunkte
0
- Stimmt meine Vermutung, dass neutrale (u. gegnerische) Einheiten, die keinen Namen haben (bei Name steht nur "Soldat") nie in meine Gruppe aufgenommen werden können?

- Gibt es eine Strategie, den Unterstützungslevel schnell zu erhöhen?

- An einer Stelle muss man entscheiden, ob man Ephraim oder Eirika begleiten möchte. Besteht die beiden Wege aus komplett verschiedenen Missionen? Wenn man sich für den einen Weg entschieden hat, kann man später auch noch den anderen beschreiten, oder ist die Entscheidung endgültig, sodass der andere Weg später nicht mehr möglich ist (sofern man vor der Entscheidung nicht gespeichert hat)?

- Wenn man versucht, alle Einheiten zu behalten, gibt es dann später Probleme, da mehr Einheiten sich weniger schnell aufleveln lassen als weniger Einheiten?

- Ich habe das Prinzip der Türme nicht ganz verstanden. Wäre froh wenn mir jemand das erklären könnte.

- Die zufallsgenerierten Monsterkämpfe auf der Karte: Sind die Monster immer etwa gleich stark oder passen sie sich der Stärke meiner Einheiten an?

So, das wars dann, ich hoffe, dass jemand diese Fragen beantworten kann.
 
Seewi, ich habe auch versucht, beim ersten Fire Emblem alle Einheiten durchzuprügeln, das ist ziemlich mühsam.

Alle habe ich in etwa gleich behandeln wollen, aber bei manchen muss man eben vorsichtiger sein, insofern haben meine drei Helden erst später so richtig satt die Auflevelung bekommen.

Irgendwann muss man sich einfach für ein paar Figuren entscheiden, die immer wieder die Chance zum angreifen und Punkte Sammeln bekommen.

Am Ende von Fire Emblem 1 hatte ich zwar recht gut entwickelte Hauptcharaktere, aber sie hätten nicht einen einzigen Hieb des Endgegners ausgehalten, was dann schon wirklich ätzend ist. Ich hatte Glück, dass ich einen Zusatzcharakter, einen altgedienten Magier, im Verlauf der Geschichte dazubekommen habe. Der allein, mit Unterstützung von Heilgegenständen, hat den Endgegner im Alleingang plattgemacht.
Insofern sollte man sich schon auf die Hauptfiguren konzentrieren und denen die meiste Pflege angedeihen lassen.

Zum Thema Neutralität:
Man kann manchmal einfach versuchen, die einzelnen Personen und Einheiten anzusprechen über die "Talk" Funktion, unter Umständen gesellen sich dann neue Einheiten dazu. Offensichtlich ist das natürlich, wenn ein entsprechender Vorspann zu dem Kapitel dieses Vorgehen quasi empfiehlt und aufdrängt.
 
Danke vielmals für deine Tipps. Den Endgegner von FE1 habe ich nie geschafft, mit allen Einheiten habe ich es versucht, keine hat dem Drachen nennenswerten Schaden zu gefügt. War das ein Frust :nut:.
 
Dann versuch es einfach nochmal.
Der einzige, der gegen den Drachen besteht, ist Athos.

Er darf aber nicht selber angreifen, er muss sich angreifen lassen (denn, wenn er selber angreift, fängt er sich ja einen Gegenangriff, im nächsten Zug macht der Drache ihn dann ja platt, also immer schön passiv bleiben und den Drachen kommen lassen). Und nach dem Angriff des Drachen muss er sich mit einem Elixir wieder komplett heilen.
Ich glaube der Drache braucht sechs Treffer mit dem Aura Spell oder so. Zumindest der Spell, der 20 Schaden anrichtet.
Also, den Magier musst Du Dir warmhalten. Und irgendeinen anderen Charakter, der ihm die Elixire zuliefert.
 
Zurück