Fire Emblem: Radiant Dawn

Nala1982

Benutzer
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Laut Amazon erscheint das Spiel diesen Freitag, 14.03.2008. Hab das ganze nur durch Zufall gesehen. Hab von dem Spiel eigentlich noch nirgends was gelesen oder gehört. Finde die bisherigen Fire Emblem Spiele super. Kann mir jemand was dazu sagen? Gibt es schon irgendwelche Wertungen dazu?
 
Steht auch so auf Wikipedia. Infos gibts hier: http://www.fire-emblem.com/

Damit ist die Anzahl der Spiele, wegen denen ich mir die Wii kaufen möchte, wieder um eins gestiegen. Jetzt fehlt nicht mehr viel. :bigsmile:
 
Ich werde es mir sobald es rauskommt kaufen (ich hoffe das ich es schon morgen bekommen werde).
Es sind wirklich nicht sehr viele Infos bei uns angekommen.

@Nala1982
Wenn dir der Teil am GC gefallen hat wirst du mit diesem Teil auch deine Freunde haben.
Denn es ist die Vorsetzung des 9ten Teil.
Und Leute die den Teil schon gespielt haben (Jap und US-Version) sagen das er sogar besser ist als der Vorgänger.

Reviews gab es auch schon einige, die waren zw. 6,5-9.
Die Kritikpunkte waren meistens immer die selben.
Grafik nicht überragen (Die videosequenzen sollen aber wie schon im Vorgänger sehr gut sein).
Schwer (Maniac-Modus ist diesesmal auch bei uns dabei)
(fast) keine Neuerungen
Auf Gametrailer sogar die Story! (was aber keine Versteht)


mfg
 
Das Spiel ist super. Allerdings recht schwer (zumindestens im "normal"-Modus, "leicht" habe ich nicht versucht). Die Grafik finde ich recht gelungen, egal ob sie nun "nur" Gamecube-Niveau hat oder nicht.

Auf jedenfall eines der Spiele das mich mal wieder an die Konsole fesselt. Eine Art Mischung aus "Heroes of Might & Magic" und "Final Fantasy". Eher für Hardcore-Spieler geeignet, wobei ich mit Hardcore "anspruchsvolle" Spieler meine, also keine Casual-Blockbuster-Spieler die nur solche Games wie Cod4, Halo3 oder Medal of Honour zocken.

Nachtrag: Nachdem ich nun das Gamezone-Review gelesen habe noch eine Anmerkung zu folgendem Minus-Punkt: "Der für vollständige Storykenntnisse notwendige Gamecube-Vorgänger liegt nicht anbei und ist praktisch nicht mehr zu kaufen;"

Ich kenne den Vorgänger nicht und konnte der Story trotzdem ohne Probleme folgen.
 
Zurück