Fire Emblem - Path of Radiance !! ACHTUNG: SPOILER !!

R

Rodiak

Guest
!!! ACHTUNG SPOILER !!!
Wer das Spiel noch spielen möchte: NICHT WEITERLESEN!

Hallo an alle Fir Emblem Zocker,

seit gestern abend habe ich nun "Path of Radiance" durch und würde von denjenigen, die es auch schon durch haben, mal gerne folgende Fragen geklärt / diskutiert haben:

- Was ist mit dem schwarzen Ritter? Es kann doch nicht sein, dass er einfach nur unter so ein paar Trümmern begraben ist, oder? Er konnte sich schliesslich hinbeamen, wo er wollte...! Ein sehr schwacher Abgang und ein Fleck auf der sonst fast weißen Story-Weste.

- Was ist mit dem Medaillon? Ich habe im Finale eigentlich zu jedem Zeitpunkt erwartet, dass Ashnard gleich das Mediallon auspackt, den dunklen Gott beschwört und es adnn zu nem anständigen Showdown kommt. Der Endkampf war ja wohl ein Witz.
Vielleicht ist die Sache ja auch als Gleichnis zu sehen, und ich bin einfach nur zu doof zum Raffen :blackeye:

- Die Story wirkte am Ende etwas gehetzt, oder? Bis zum 25.Kapitel baut sich die Hintergrundstory schön auf und dann geht plötzlich alles ziemlich schnell. Es scheint fast so, als wollten die Entwickler nicht mehr als 30 Missionen einbauen und dadurch die Story schnell beenden. Die Ena-Liebesgeschichte ist ja eigentlich nur lächerlich.

- Was ist mit dem Fleckchen Land rechts oben auf der Karte (rechts von Daein)? Da müsste es doch vielleicht noch eine Nation geben, oder?

- Warum schaltet sich Goldoa nicht mit in den Krieg ein? Ich hatte eigentlich erwartet, dass der König der Drachen noch zu Hilfe eilt.

- Fandet Ihr den Schwierigkeitsgrad auch so einfach? Hab auf "Mittel" gespielt und hatte nur in den Missionen Schwierigkeiten, in denen urplötzlich vom Kartenrand noch gegnerische Einheiten kamen und dann meine Nachhut niedergemacht haben.

- Ichn habe es leider verpasst, Gartrie zurückzuholen. Ich denke, man musste ihn bei dem Kaperversuch der Daien mit irgendjemanden ansprechen. Ist es jemandem gelungen?

Soweit die Fragen, es ergeben sich bestimmt noch weitere, wenn ich noch ein bisschen nachdenke :)

Hier noch meine Top5 aus dem Abspann:

5. Mia
4. Oscar
3. Kevin
2. Titania
1. Ike
 
Rodiak hat folgendes geschrieben:

!!! ACHTUNG SPOILER !!!
Wer das Spiel noch spielen möchte: NICHT WEITERLESEN!

Hallo an alle Fir Emblem Zocker,

seit gestern abend habe ich nun "Path of Radiance" durch und würde von denjenigen, die es auch schon durch haben, mal gerne folgende Fragen geklärt / diskutiert haben:

- Was ist mit dem schwarzen Ritter? Es kann doch nicht sein, dass er einfach nur unter so ein paar Trümmern begraben ist, oder? Er konnte sich schliesslich hinbeamen, wo er wollte...! Ein sehr schwacher Abgang und ein Fleck auf der sonst fast weißen Story-Weste.

Ich habe irgendwo gelesen das man den schwarzen Ritter auch besiegen kann, sollte man bevor Nasir erscheint schaffen. Ich habs nicht geschaft,der hält ganz schön viel aus:knockout:

- Was ist mit dem Medaillon? Ich habe im Finale eigentlich zu jedem Zeitpunkt erwartet, dass Ashnard gleich das Mediallon auspackt, den dunklen Gott beschwört und es adnn zu nem anständigen Showdown kommt. Der Endkampf war ja wohl ein Witz.
Vielleicht ist die Sache ja auch als Gleichnis zu sehen, und ich bin einfach nur zu doof zum Raffen :blackeye:

Fande Ich auch irgendwie schwach, vorallen dingen weil Ashnard es wohl egal wahr ob er getötet wird oder nicht:crazy:
Man kennt ja sonst immer die Story, "Ich will über alles herrschen".

- Die Story wirkte am Ende etwas gehetzt, oder? Bis zum 25.Kapitel baut sich die Hintergrundstory schön auf und dann geht plötzlich alles ziemlich schnell. Es scheint fast so, als wollten die Entwickler nicht mehr als 30 Missionen einbauen und dadurch die Story schnell beenden. Die Ena-Liebesgeschichte ist ja eigentlich nur lächerlich.

Kamm mir auch so vor, Ena haben sie ziehmlich in Hintergrund gelassen obwohl ja ihr geliebter das Reittier von Ashnard ist:nut:
Und Ashnard hat ja einiges über ihn gelabbert gehabt mit nervouse werden wenn Ena in der Nähe ist und so.
Wenn man den schwarzen Ritter besiegt, koennte sich die Liebesgeschichte von Ena auch vertiefen weil Nasir kommt ja (wenn man den schwarzen Ritter nicht besiegt hat zur angegebenen Zeit) und wird ja gemeinsam mit ihn begrabben.

- Was ist mit dem Fleckchen Land rechts oben auf der Karte (rechts von Daein)? Da müsste es doch vielleicht noch eine Nation geben, oder?

k.A. was mit den Land sein soll, entweder ist es nur zur Deko da:praise:
Oder man kann irgendwie geheime Missionen noch freispielen und ist dann dort beschäftigt.

- Warum schaltet sich Goldoa nicht mit in den Krieg ein? Ich hatte eigentlich erwartet, dass der König der Drachen noch zu Hilfe eilt.

Da haette Ich mir auch mehr erwartet, die hat man nur ganz kurz gesehen. Irgendwie schwache Leistung von den Entwicklern.

- Fandet Ihr den Schwierigkeitsgrad auch so einfach? Hab auf "Mittel" gespielt und hatte nur in den Missionen Schwierigkeiten, in denen urplötzlich vom Kartenrand noch gegnerische Einheiten kamen und dann meine Nachhut niedergemacht haben.

Ich hab erst leicht und jetzt spiele Ich normal. Ist nicht besonders schwer das Game, Ich finde nur man haette mehr das Terain berücksichtigen sollen. Punkte wo man besser verteidigen kann gibts da wohl nicht:knockout:

- Ichn habe es leider verpasst, Gartrie zurückzuholen. Ich denke, man musste ihn bei dem Kaperversuch der Daien mit irgendjemanden ansprechen. Ist es jemandem gelungen?

Beim ersten mal nicht, beim zweiten mal ja. Must erst mit Stella reden (mit Ike) und dann muss Stella mit Gartrie reden und schon schliesst er sich an. Sprech am besten nochmal nach Stella mit Ike, weis nicht ob man nur mit Stella reden muss:)

Soweit die Fragen, es ergeben sich bestimmt noch weitere, wenn ich noch ein bisschen nachdenke :)

Hier noch meine Top5 aus dem Abspann:

5. Mia
4. Oscar
3. Kevin
2. Titania
1. Ike

Auf jeden Fall kann man noch einige Charas Freispielen so wie Ich das sehe, Hab noch Fragezeichen bei Extras/Charaktere gesehen.
Meine Top 5

5.Jill
4.Lethe
3.Boyd
2.Ike
1.Titania

Die Titania finde Ich aber böse überpowert. Ich dachte das währe bei leicht normal, aber die geht ja auch beim Schwierigkeitsgrad normal ab wie die Feuerwehr.
 
Ragnarok hat folgendes geschrieben:

Ich habe irgendwo gelesen das man den schwarzen Ritter auch besiegen kann, sollte man bevor Nasir erscheint schaffen. Ich habs nicht geschaft,der hält ganz schön viel aus:knockout:

Das hab ich mir auch schon gedacht, aber ja erst einmal ausprobiert.
Aber selbst wenn man ihn da besiegen könnte: Trotzdem schwach. Ich hätte einen Fight in einer Waldlichtung wie gegen Greil vorgestellt, nur dass dieses mal der Gute gewinnt :praise:


Fande Ich auch irgendwie schwach, vorallen dingen weil Ashnard es wohl egal wahr ob er getötet wird oder nicht:crazy:
Man kennt ja sonst immer die Story, "Ich will über alles herrschen".

Ja, Ashnard war seltsam lethargisch. Bin am überlegen, ob der "Schwer"-Modus vielleicht noch ein paar Geheimnisse birgt? Glaub ich aber kaum.
Zu Ashnards Stärke: Ich war der Meinung, dass der schwarze Ritter in den Dialogen immer stärker dargestellt wurde als Ashnard. Z.B. hat der schwarze Ritter Ashanrd erst die gesegnete Rüstung besorgt. WIE HAT ER DAS GEMACHT?
Außerdem: Greil erzählt am Anfang, dass der schwrze Ritter sein Schüler war. Und das hätte nun wirklich aufgelöst werden müssen (vielleicht wenn Ike ihn besiegt?). Ich dachte eiegntlich, dass es vielleicht es Halb-Bruder von Ikeist oder so.


Kamm mir auch so vor, Ena haben sie ziehmlich in Hintergrund gelassen obwohl ja ihr geliebter das Reittier von Ashnard ist:nut:
Und Ashnard hat ja einiges über ihn gelabbert gehabt mit nervouse werden wenn Ena in der Nähe ist und so.
Wenn man den schwarzen Ritter besiegt, koennte sich die Liebesgeschichte von Ena auch vertiefen weil Nasir kommt ja (wenn man den schwarzen Ritter nicht besiegt hat zur angegebenen Zeit) und wird ja gemeinsam mit ihn begrabben.
Da hast Du Recht, vielleicht gibts beim Kampf mit dem schwarzen Ritter noch eine Verzweigung!? AM besten probierst Du es aus und erzählst es mir dann :)
Denn nochmal spielen werde ich es nicht (einfach aus Zeitmangel).



k.A. was mit den Land sein soll, entweder ist es nur zur Deko da:praise:
Oder man kann irgendwie geheime Missionen noch freispielen und ist dann dort beschäftigt.

War ja auch irgendwie ne blöde Frage von mir, bei HdR fragt man sich ja auch, was hinter Rhun kommt. "Es ist halt einfach so" :)


Da haette Ich mir auch mehr erwartet, die hat man nur ganz kurz gesehen. Irgendwie schwache Leistung von den Entwicklern.

Nun, wenn ich das alles so lese, wurde viele unserer Erwarungen nicht erfüllt, die geschürt wurden. Das lässt zwei mögliche Schlußfolgerungen zu
1. Die Entwickler haben geschlampt (aus Zeitgründen??)
2. Die Entwickler wollen den Spieler absichtlich etwas im Dunkeln lassen.

Ich hab erst leicht und jetzt spiele Ich normal. Ist nicht besonders schwer das Game, Ich finde nur man haette mehr das Terain berücksichtigen sollen. Punkte wo man besser verteidigen kann gibts da wohl nicht:knockout:

Es gibt Büsche. Mehr fällt mir net ein.


Beim ersten mal nicht, beim zweiten mal ja. Must erst mit Stella reden (mit Ike) und dann muss Stella mit Gartrie reden und schon schliesst er sich an. Sprech am besten nochmal nach Stella mit Ike, weis nicht ob man nur mit Stella reden muss:)
Ok, schade, ich mochte ihn eigentlich, aber Brom war ein guter Ersatz! :)


Auf jeden Fall kann man noch einige Charas Freispielen so wie Ich das sehe, Hab noch Fragezeichen bei Extras/Charaktere gesehen.
Meine Top 5

5.Jill
4.Lethe
3.Boyd
2.Ike
1.Titania

Die Titania finde Ich aber böse überpowert. Ich dachte das währe bei leicht normal, aber die geht ja auch beim Schwierigkeitsgrad normal ab wie die Feuerwehr.

Ja, es gibt massenhaft Charaktere, viele habe ich ermordet statt zu rekrutieren. Jill z.B., die Du nennst. Das war die Wyvernreiterin am Anfang, richtig? Die wurde mit zwei Streichen von Mia gekillt.

Bei Titania gebe ich Dir nur teilweise recht.
Klar, sie ist von Anfang an Rittmeisterin und damit eine "höherer" Klasse. Aber wenn Du Oscar oder insbesondere Kevin durchlevelst, d.h. bis Level 20 als Ritter und dann den automatischen Aufstieg auf Rittmeister, dann übertreffen deren Werte die von Titania bei weitem.
Am Ende hatte ich mit OScar, Titania, Makalov, Kevin, Stella und Geoffrey eine hübsche Kavallerie, begleitet von Alja als Walküre aufm Pferd. Die waren höchst mobil und haben alles platt gemacht :bigsmile:

Bei Dir sehe ich Lethe auf Platz 4. hast Du oft Laguz benutzt? Ich eigentlich nur selten. Am Anfang klar, da hat man ja kaum Leute. Aber später eigentlich nur noch die Adler, um Gebirge zu überqueren.

Hier übrigens meiner selbsterstellte Flop 5 (die ich nie benutzt habe):

5.Ilyana
4.Zihark
3.Ranulf
2.Marcia
1.Tormod
 
Rodiak hat folgendes geschrieben:


Das hab ich mir auch schon gedacht, aber ja erst einmal ausprobiert.
Aber selbst wenn man ihn da besiegen könnte: Trotzdem schwach. Ich hätte einen Fight in einer Waldlichtung wie gegen Greil vorgestellt, nur dass dieses mal der Gute gewinnt :praise:

HrHr, wer weis wer weis was passiert wenn man ihn besiegt. Vielleicht schliest er sich einen an und du kannst ihn als Mordmaschine losschicken:bigsmile:

Ja, Ashnard war seltsam lethargisch. Bin am überlegen, ob der "Schwer"-Modus vielleicht noch ein paar Geheimnisse birgt? Glaub ich aber kaum.
Zu Ashnards Stärke: Ich war der Meinung, dass der schwarze Ritter in den Dialogen immer stärker dargestellt wurde als Ashnard. Z.B. hat der schwarze Ritter Ashanrd erst die gesegnete Rüstung besorgt. WIE HAT ER DAS GEMACHT?
Außerdem: Greil erzählt am Anfang, dass der schwrze Ritter sein Schüler war. Und das hätte nun wirklich aufgelöst werden müssen (vielleicht wenn Ike ihn besiegt?). Ich dachte eiegntlich, dass es vielleicht es Halb-Bruder von Ikeist oder so.

Ich meine irgendwo in Game gelesen zu haben (wo Ike mit Titania redet) das er weis wer der schwarze Ritter sei. Gesagt aber wer es ist hat der blaukopf aber nicht:meckern:
Ich werds auf jeden fall nochmal versuchen ihn zu killen und dir dann berrichten was Sache ist:praise:


Da hast Du Recht, vielleicht gibts beim Kampf mit dem schwarzen Ritter noch eine Verzweigung!? AM besten probierst Du es aus und erzählst es mir dann :)
Denn nochmal spielen werde ich es nicht (einfach aus Zeitmangel).

Jupp Ich werds auf jeden fall nochmal so versuchen. Bin jetzt schon bei Kapitel 20 bei normal.

War ja auch irgendwie ne blöde Frage von mir, bei HdR fragt man sich ja auch, was hinter Rhun kommt. "Es ist halt einfach so" :)

hm, finde ich eigendlich nicht. Ich haette auch gedacht das da noch was sei.

Nun, wenn ich das alles so lese, wurde viele unserer Erwarungen nicht erfüllt, die geschürt wurden. Das lässt zwei mögliche Schlußfolgerungen zu
1. Die Entwickler haben geschlampt (aus Zeitgründen??)
2. Die Entwickler wollen den Spieler absichtlich etwas im Dunkeln lassen.

Ich denke eher das erste. Glaube kaum das es eine Fortsetzung oder erweiterung für den teil geben wird. Zumindest kann Ich mir das auf den GC nicht mehr vorstellen.

Es gibt Büsche. Mehr fällt mir net ein.

Sind die nicht nur zur Deko da?:bigsmile:


Ok, schade, ich mochte ihn eigentlich, aber Brom war ein guter Ersatz! :)

Naja geht so, Ich fande trotzdem Gatrie besser als Brom. Noch besser als die beiden ist Tauroneo. Der steckt nicht nur gut weg, sondern teilt auch böse aus. Schade das man den erst ziehmlich am Ende bekommt.

Ja, es gibt massenhaft Charaktere, viele habe ich ermordet statt zu rekrutieren. Jill z.B., die Du nennst. Das war die Wyvernreiterin am Anfang, richtig? Die wurde mit zwei Streichen von Mia gekillt

Bei Titania gebe ich Dir nur teilweise recht.
Klar, sie ist von Anfang an Rittmeisterin und damit eine "höherer" Klasse. Aber wenn Du Oscar oder insbesondere Kevin durchlevelst, d.h. bis Level 20 als Ritter und dann den automatischen Aufstieg auf Rittmeister, dann übertreffen deren Werte die von Titania bei weitem.
Am Ende hatte ich mit OScar, Titania, Makalov, Kevin, Stella und Geoffrey eine hübsche Kavallerie, begleitet von Alja als Walküre aufm Pferd. Die waren höchst mobil und haben alles platt gemacht :bigsmile:

Bei Dir sehe ich Lethe auf Platz 4. hast Du oft Laguz benutzt? Ich eigentlich nur selten. Am Anfang klar, da hat man ja kaum Leute. Aber später eigentlich nur noch die Adler, um Gebirge zu überqueren.

Hier übrigens meiner selbsterstellte Flop 5 (die ich nie benutzt habe):

5.Ilyana
4.Zihark
3.Ranulf
2.Marcia
1.Tormod

Die arme Jill:blackeye:, Ich finde die gehört zu den besten und lustigsten Charas im Spiel:praise:
Zumal haste dann auch verpasst Daraham zu rekrutieren, den Wyvernlord. Der hat ne Angriffspower, echt abnormal:0

Also Titania, mit der konnte Ich in alleingang viele Gegner plätten, auch die Bosse hatte kaum ne Chance gegen sie. Der haben Angriffe kaum was ausgemacht, und sie hat Gegner meist mit zwei Hieben weggehauen.
Oscar ist nicht übel, Stella gefällt mir auch sehr gut die bekommt ganz schön exp und levelt schnell hoch. Kevin kann Ich überhaupt nicht ab. Der ist bei mir voll die Pfeife, weis auch net worans liegt.

Lethe habe Ich oft genohmen weil sie eine sehr gute Kämpferin ist. Schnell und tötlich:p
Ansonsten habe Ich keine Laguz so gehabt. Einer hat meist gerreicht auf den Feld.

Was deine Flop Liste angeht, sehe Ich ähnlich.
Zihark habe Ich nur gelegendlich benutzt.
Ranulf ist nicht schlecht.

Reyson, Calill und Sothe habe Ich nie verwendet.

Haste eigendlich Shinon bekommen, der Bogenschütze der mit Gatrie abgehauen ist?
Hab zwar mit Rolf und Alja mit ihn geredet, musst ihn aber trotzdem weghauen.
Als Kämpfer ist er ja nicht schlecht, ist aber ein Charakterschwein wenns ums reden geht:nut::bigsmile:
 
Das geile an Fire Emblem ist:

Jeder Spieler hat seine eigenen Vorlieben und kann selbst entscheiden, welche Charaktere er auflevelt und welche nicht.

Da ich es nun auch endlich durchhab:

Mein Kampfteam bestand fast nur aus Wyvernreitern, Pegasi und Magiern. :bigsmile:

Hier meine Top 5:

1. Jill
2. Tormod
3. Soren
4. Marcia
5. Darahan


Ich frage mich übrigens auch was. Habt ihr nicht die Ähnlichkeit zwischen Soren und Reyson bemerkt? Sie wirken wie zwei Hälften. Eine gut, eine böse. Im Wald gab es auch eine komische Szene in dem Zusammenhang. Soren wurde von Ike gefragt, was er hätte doch er sagte es wäre nichts.

Außerdem habe ich noch erwartet, dass man in diese Stadt der Drachen kommt (wie heißt sie nochmal?). Hmm..viele Fragen. Anscheinend will Nintendo ein Sequel machen. Beim kommenden Wii Titel wirds man ja sehen.
 
Wo hast du denn den Thread ausgegraben Sun? ;)

Vielleicht lebt er ja wieder auf.

Ich setzte auch einfach mal meine Top 5 rein.
Stammt aus meinem ersten durchspielen:

5: Tanith
4: Lethe
3: Stella
2: Ike
1: Titania
 
Wurde nicht behauptet, die Spieldauer von PoR würde über 50 Stunden sein? Also ich hab auf mittlerem Schwierigkeitsgrad nur knapp 30 Stunden gebraucht. Es hätte weitergegen sollen... :blackeye:
Dann noch das entäuschende Ende, die Ungewissheit über das Medallion, der schwache Endkampf, ....


Der beste Teil ist und bleibt sowieso Fire Emblem für den GBA. :praise:
 
@ Sun

50 Stunden wurde glaube ich nie gesagt.
Habe gut 20 Stunden gebraucht auf mittel.

Obwohl der Schwierigkeitsgrad auf "hart" nochmal mächtig anzieht.
Ist eine echte Herausforderung...

Aber Sacred Stones für den GBA war besser als der Erstling :p

Ist schon ein FE für den DS angekündigt?
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Ist schon ein FE für den DS angekündigt?

Nein leider noch nicht. Hoffentlich behalten die aber den Sprite-Look. Ich will keine klobigen 3D Kämpfer sehen...


Und Sacred Stones findest du besser als den Vorgänger? Also absolut überall wird gesagt, dass der erste Teil besser ist (auch meine Meinung).
 
@Sun

Ich fand die vielen kleinen Verbesserungen gut.

Der fliegend Händler ist weg (hat mich immer genervt, sein Zelt verteidigen zu müssen), man kann sich aussuchen in welchen Charakter sich eine Figur entwickeln wird, es gibt zwei Hauptstränge...

Solche Sachen halt.
Nichts großes...genial sind eh beide...

Freu mich ja schon, dass das Wii Fire Emblem schon in den nächsten Monaten zu erwarten ist.:)
 
Also ich finde Titania überhaupt nicht gut! Ich spiel auf schwer durch weil ich die anderen Schwierigkeitsgrade am Anfang zu einfach fand (anscheinend hab ichs aber net drauf ich brauch pro Mission im Schnitt 7 Anläufe ^^). Jedenfalls bekommt Titania am Anfang pro gekillten Gegner nur 2 XP oder so, was enorme Verschwendung ist wie ich finde ^^. Ausserdem sind die anderen Ritter nach dem Leveln um einiges besser (Titania hat auf Level 3 gerade mal 13 Stärke :(( ). Also hab ich die ersten Mission gespielt ohne Titania auch nur einmal einzusetzen und zum Schluss benutz ich sie gar net mehr.
Der beste Charakter im Spiel ist auf jeden Fall Ike! Vor allem wenn man ihm mit ner Okkultrolle seinen Spezialskill gibt haut er alles weg. Selbst der Schwarze Ritter war kein Problem!!!
Ansonsten sind Soren, Jill, Marcia und Zihark sehr krank (Wenn ihr wüsstet, dass Zihark mit seinem Skill bis zu 4 Mal angreifen kann! Mit Kriegerschwert sogar 8 Mal! Und das bei ner Critchance über 20 Prozent!).

So das war mein Senf dazu! Das Spiel ist übrigens Klasse (falls man das noch net gemerkt hat). Ich schreib bestimmt noch n Review wenn ich mal die Muse finde :bigsmile: ,

MFG

Salami
 
@ Salamibrodel

Na ja, je höher ein Charakter entwickelt ist, desto langsamer kann man ihn noch weiter aufleveln.
Und da Titania am Anfang schon sehr stark ist, geht es nur sehr langsam voran.

Ihr Vorteil ist in jedem Fall, dass man sie auch auf eine Horde von Gegnern loslassen kann.
5,6,7...10..ganz egal, sie macht alles platt :D
Auch Endgegner sind keine Schwierigkeit.

Auf schwer habe ich das Spiel noch gar nicht durchbekommen.
Zumindest...also, man kann die Level ja mit Verlusten schaffen.
Meist starte ich den Level neu, wenn ich einen Chara verloren habe :)

Übrigens:
Wie bekommt man Jill?
Sie taucht doch in dem Dorf auf, wo auch der Schwarze Ritter zum ersten mal richtig im Spiel ist, oder?
Aber mit wem muss ich sie ansprechen?
 
Was bewirkt Okkult eigentlich bei Ike? Irgend was mit Sonne und Mond. Kann mir das einer erklären? :nut:

@silverhawk:

Du musst sie einfach am Leben lassen. Später in der Schiffmission taucht sie wieder als neutrale Einheit auf. Dann kannst du sie ansprechen.


Wyvern sind ja bekanntlich die stärksten Einheiten im Spiel. Also unverzichtbar.
 
@ Sun

Mehr nicht? :D

Mal sehen ob ich das schaffe ;)

Spiele den Level ja gerade schon zum x-ten male, weil ich immer wieder einen Chara verliere:meckern:

Wyvern sind die stärksten Einheiten?
Ich finde die ziemlich schwach :D
Gerade am Anfang...
Die brauchen ja ewig bis sie mal gut werden und sind am Anfang unglaublich empfindlich und halten kaum eine Attacke aus, was es besonders schwer macht sie aufzuleveln...
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Die brauchen ja ewig bis sie mal gut werden und sind am Anfang unglaublich empfindlich und halten kaum eine Attacke aus, was es besonders schwer macht sie aufzuleveln...

Am Anfang ists etwas mühsam doch schon relativ schnell werden die unglaublich stark. Bei der Cube Version gehts sogar noch etwas schneller.

Weißt du was zu meiner Frage?
 
@ Sun

Nö, leider nicht.

Ike hat mich als Chara nie so sehr interessiert...
 
@ Sun

Jetzt echt????:eek:...;)

Ist mir schon klar.
Nur hat mich nie interessiert wie er sich entwickelt.
Habe ihn zwar regelmäßig mal kämpfen lassen...hauptsächlich habe ich ihn aber mit den Bonuspunkten aufgelevelt.

Am Ende kam ich da ganz schön ins Schwitzen, als ich gegen den schwarzen Ritter antreten musste :D

Hat aber doch geklappt...
 
Naja Jill ist schon net schlecht. Bei mir hat sie auf Level 8 schon über 20 Stärke!!! Nach dem Sprung in eine höhere Klasse natürlich :bigsmile: . Nur hat sie Schwächen was Geschwindigkeit und Verteidigung angeht. Allerdings bringt sie die Laguzwacht mit womit sie nur halben Schaden gegen Laguzangriffe nimmt was besonders in Mission 27 gegen die ganzen Drachen enorm hilfreich ist.

Die Okkultrolle bringt Ike Aithir. Die Chance das auszulösen ist seine Fähigkeit in % (bei Ike maximal 26 glaub ich).
Wenn es ausgelöst wird macht Ike 2 Angriffe. Mit dem ersten Bekommt er den gemachten Schaden als Heilung zurück. Beim zweiten Schlag reduziert er die Gegnerische Rüstung für den einen Angriff auf die Hälfte. Auf Maximallevel ist Ike also quasi unbesiegbar :devil: !!!

MFG

Salami
 
Es ist nur mal so eine beiläufige Frage:

Zockt hier überhaupt noch jemand Fire Emblem? Nachdem ich die offiziell in Europa erschienenen Teile rauf und runter gezockt habe, versuch ich mich demnächst mal an FE 6 (GBA Emulator, da dieser Teil leider nur in Japan erschienen ist). Bisher find ichs ganz gut. Man spielt mit Roy, dem späteren Sohn von Eliwood. Chronologisch ist es sogar korrekt, erst FE7 (oder einfach Fire Emblem, wie es bei uns heißt) und dann FE6 zu spielen.


Und wie siehts eigentlich mit dem Wii Fire Emblem aus? Es soll ja schon bald endlich in den USA erscheinen. Ich glaub ich importiere es mir (gleich mit ner US-Wii), da ich kein Bock aufs warten habe. Wie siehts bei euch aus?
 
Zurück