Findet ihr die Preise für die Handhelds angemessen

Black Knight

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Findet ihr die Preise für die aktuellen mobilen Spielekonsolen in Bezug auf andere Hardware ( XBOX 360:xb360: , PS3:ps3: , Wii:wii:, Grafikkarten) als angemessen?
 
Nein, aber ich halte auch die Wii für zu teuer.

Meine Vorstellung für angemessene Preise:

:ps3: - 249 Euro
:xb360: Elite - 229 Euro
:wii: - 129 Euro
:psp: - 119 Euro
:nds:i - 99 Euro

:praise: :praise: :praise:
 
Nö... Mittlerweile kann man doch fürn bissle zocken unterwegs wunderbar mit nem Touchscreen Handy spielen. :)

EDIT:

Deine Preisliste find ich ok, Sebi.;)
 
vielleicht kommt es mir auch nur so vor aber sin die Handheld Preise für Portable konsolen nicht stetig gestiegen ohne jemals nenneswerte preisreduktionen?
ich weiß nicht mehr genau hat die PSP zum Lunch nicht 300€ gekostet? und der Ds doch eirgendwas um die 200 oder?
ich meine für meinen GB/GBC hätte ich zum Lunch nichtmal annähernd soviel gezahlt ... finde sowie so das die aktuelle gen ziemlich teuer ist eine wii für 250€ !? wo der GC am ende seiner Zeit nur noch 50€ mit Mariokart gekostest hat!? (zumindest bei uns im MM) und eine komplette wii mote kostest um die 80€ (Wiimote 40€ + Nunchuck 20€ + MotionPlus 20€ ). Die einzige Konsole die Ich finde im Anschaffungspreis mehr als guenstig ist ist die 360 aber auch da ist das zubehör arsch teuer :( die PS3 im Bundle für 300€ finde ich ganz ok wie sie ist...[/b]
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Nein, aber ich halte auch die Wii für zu teuer.


Meine Vorstellung für angemessene Preise:


:ps3: - 249 Euro

:xb360: Elite - 229 Euro

:wii: - 129 Euro

:psp: - 119 Euro

:nds:i - 99 Euro


:praise: :praise: :praise:
Dann bezahl mal schön die Verluste die se damit einfahren würden (zumindest teilweise) :P
Ich versuch mich auch mal:
:xb360:Elite = 249,95€

:ps3: = 299,95€ (80GB); 319,95€ (160GB)

:wii: = 179,95€

:nds: = 99,95€ (DSlite) ; 119,95€ (DSi)

:psp: = 149,95€ (3000) ; 179,95€ (go)
 
Assault hat folgendes geschrieben:

ich weiß nicht mehr genau hat die PSP zum Lunch nicht 300€ gekostet?

249 Euro, um genau zu sein. Die PSP go (Launch: 1.10.) soll ebenfalls 249 Euro kosten, allerdings kursieren derzeit Gerüchte um ein günstigeres 8GB Modell im Netz.

Zu den Preisen: Mir ist die Hardware auch zu teuer. So lange aber Nitendo den DS wie warme Semmeln absetzt, wird sich an deren Preispolitik nichts ändern. Und bis es keine "richtige" Konkurrenz gibt, bestimmen Sony und Big N halt den Preis ;)
 
Also ich hab für meine PSP vor 3 1/2 Jahren glaube ich 250 mit einem Spiel bezahlt und finde es immer wieder krass, dass sie heute noch immer so 170 mit Spiel kostet...

Die Box ist in der Arcarde-Version halt so ein Lockangebot, aber was will ich ohne Festplatte? Im Endeffekt ist sie dann doch teurer, allerdings gibts einen Haufen Spiele und auch viele günstige.

Hab ich bei der PS3 ne Preissenkung verpasst??? Hab da oben was von 299 gelesen. Also ich hab sie bei uns im MM mit 2 alten oder einem neuen Spiel für 339 gelesen. Wären die Bundles noch 40€ billiger fände ich den Preis ok.

Die Wii... Was soll man da noch sagen? Angebot und Nachfrage. Ich hab meine seit 2006 und benutze sie zum spielen mit Freunden, viel mehr auch nicht. Ich fände es fair, wenns für 250 noch dieses neue Wii Sport Ressort und die Mote Plus geben sollte...

Zum DS kann ich nicht viel sagen...
 
@Tim

Ich will gar nicht wissen welche Zahlen uns Sony jetzt zeigen würde, wenn die PS3 zum Launch 299 Euro und jetzt 249 Euro kosten würde. Verluste hin, Verluste her. Dann hätten einige Millionen mehr verkauft werden können und somit auch die Software.
Leider traut sich das kaum einer und fährt lieber die andere Schiene.
 
Wenn die PS3 zum launch 299€ gekostet hätte wäre sie wahrscheinlich weggegangen wie warme Semmeln, aber dummerweise wäre dann auch die Firma finanziell ruiniert. Hardware mit €400 oder gar €500 zu subventionieren kann sich noch nicht mal MS leisten. Man kann einfach nicht davon ausgehen, dass sich jeder Konsolenkäufer 50 Spiele kauft.

@topic: Preis der PSP geht gerade noch in Ordnung. Preis des NDS war schon immer eine ziemliche Frechheit.
 
Hab mir die PSP auch zum Release gekauft (250€) und dazu Ridge Racer (noch mal 50€) ist echt ne Menge Asche, würde es aber definitiv wieder investieren. Was Laufzeit angeht hab ich absolut nichts falsch gemacht!

Meine Hardware - Preisliste sähe in etwa so aus:

:psp: - 130-150€ für die 3000er
:nds:i - ~110€
:xb360: - Elite für 200-230€
:ps3: - 250€
:wii: - 150€ mehr ist die m.E. nicht wert
 
Ich weiß ja nicht was die Herstellung und alle sowas kostet aber wenn ich entscheiden könnte...

:psp: - 200€ schon ein akzeptabler Preis!

:nds: - 100€ Weil wenn man vernünfitg ist legt man lieber 50€ drauf und holt sich die PSP...

:xb360: - 180€ Mittlerweile SEHR AKZEPTABEL

:ps3: - Mein Preis wäre so 300€

:wii: - 250€ definitiv zu teuer ich würd 200€
 
Nitro_Glytzerin hat folgendes geschrieben:

Ich weiß ja nicht was die Herstellung und alle sowas kostet aber wenn ich entscheiden könnte...



:psp: - 200€ schon ein akzeptabler Preis!


:nds: - 100€ Weil wenn man vernünfitg ist legt man lieber 50€ drauf und holt sich die PSP...


:xb360: - 180€ Mittlerweile SEHR AKZEPTABEL


:ps3: - Mein Preis wäre so 300€


:wii: - 250€ definitiv zu teuer ich würd 200€


Edit: Findest du es wirklich OK, wenn die PSP mehr als eine XBOX kostet würde?
 
Kostet die PSP aktuell nicht 169,- Euro (inkl. FIFA09)?

Und @Topic:
bis auf die Xbox halte ich alle für zu teuer, speziell aber Wii und DS.
 
Die PSP hat in meinen Augen einen ordentlichen Preis.. Die kommende PSP hingegen ist zu krank überteuert... :( Ich hoffe nicht das der angekündigte Preis auch Einzug finden wird... ^^

Aber eventuell drückt die Neuerscheinung dann auch wiederum die Preise des NDS :) Mal schauen ^^
 
Ich find vor allem die Spiel-Preise des DS deutlich zu hoch, selbst gebraucht gehen die Preise selten in den Keller. :meckern:

Den Großteil meiner PS3/360-Spiele bekomm ich billiger!
 
Ich finde die Preise für Handhelds schon teilweise sehr gesalzen, grade die neue PSP GO oder das Nintendo DSI. Aber wenn man Sammler tragbarer Konsolen ist, muss man das wohl hinnehmen...;-)

Schade, daß hier auf dieser Seite so wenig im Forum geschrieben wird, grade bei den Handhelds und den Retro Games.
 
Hm, was die Handheldpreise angeht, so würde ich den DS als zu teuer einschätzen, aber die Nachfrage für das Gerät ist da, somit wird der Preis dann auch nicht gesenkt. Wenn so viele ihn haben wollen, dann ist der Preis offenbar gerechtfertigt, ansonsten müsste er ja im Preis sinken?!

Die PSP, die technisch ausgereifter ist, liegt preislich nur knapp über dem DS. Die neueren Bundles sind wiederum eine verkappte Preissenkung.
Also, ich konnte letztens bei dem Dissidia Bundle doch nicht mehr "nein" sagen und habe mir neben der alten PSP 1004 eine 3004er geholt. Und netterweise ließ man mich die "Mystic Silver" Farbe gegen die mir persönlich viel schickere "Pearl White" tauschen, der Rest des Bundles blieb unverändert.

Beide Systeme haben ordentliche Games, die DS Games sind tendenziell wohl (leider) preisstabiler, die PSP Titel sind tendenziell günstiger zu haben. Die Auswahl ist beim DS besser, aber bei der PSP gibt es ebenfalls genügend gutes Futter, man muss eben manchmal eine Weile suchen, bis man die Juwelen gefunden hat oder sie erschwinglicher geworden sind.
 
Halte Handhelds und Konsolen gleichermaßen seit Einführung des Euros insgesamt für zu teuer. Wenigstens sind die Spiele halbwegs auf dem Niveau der DM-Preise geblieben.
 
DSi XL und PSP Go sind devinitif zu teuer was das Preis-Leistungsverhältniss angeht. Der DSLite sowie DSi sind jetzt im Preis geringfügig tiefer gefallen um eine Differenz zum DSi XL zu bekommen.

Ob nun die PSP (3000) jetzt ihre 169,- wert ist, darüber kann man streiten. Aufjedenfall ein top-Gerät, die Multimedia-Fähigkeiten sind nicht zu unterschätzen. Spielangebot ist meines Erachtens nach auf beiden Systemen sehr gut. Auch auf der PSP gibt es viele Toptitel. Die Gebraucht-Artikel liegen bei beiden Geräten ziemlich tief.

Ich sehe es ähnlich wie chocobo, für gutes Geld kriegt man von beiden Gebrauchte, sowohl PSP und DS Lite sind in der zweistelligen Preisklasse locker drin und auf Augenhöhe mit ihren (teils überflüssigen) Redesigns.
 
Zurück