• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Finalchip

Satanic Surfer

Neuer Benutzter
moin leute
auf der seite finalchip.de bietet eine firma einen chip an, mit dem die ps2 alles ohne swap-trick abspielen soll.
was meint ihr dazu?
hat einer diesen chip?
Satanic

Klar gibt es den Finalchip es ist ein Messiah oder Tiatan (Kopie des Messiah). Ich hab auch eine Ps2 mit diesem Chip ist echt geil, endlich braucht man nicht mehr vorbooten.

mit 99,98 euro ist das teil aber echt schweineteuer
bräuchte in nur für importe, lohnt sich das?

Musst du wissen ob es sich für dich lohnt, du kannst dir auch nen Origachip einbauen lassen allerdings musst du dann vorbooten und die Boot Cd kostet auch was, und unter 90Euro bekommst du nirgendwo nen Messiah.

habe mal von problemen mit dem origa gehört, lassen sich wirklich alle importe korrekt abspielen?
bin ein bischen argwöhnisch:bigsmile:

Also ich hatte noch nie Probleme beim abspielen von Importen lief immer alles einwandfrei.

moin leute
auf der seite finalchip.de bietet eine firma einen chip an, mit dem die ps2 alles ohne swap-trick abspielen soll.
was meint ihr dazu?
hat einer diesen chip?
Satanic

Der Chip funktioniert schon, das ist nicht das Problem. Bei einer älteren PS2 allerdings ist der Einbau nicht gerade einfach, vor allem wenn man nicht das richtige Werkzeug besitzt (superfeiner Lötkolben mit Temperaturregelung). Bei den neuen PS2 hingegen (V5 und V6) sind die Kontaktpunkte bereits vorbereitet und recht leicht zu verlöten.

Somit solltest Du erst einmal klären welches Board in Deiner PS2 verbaut ist und danach den entsprechenden Chip wählen. So gut der Messiah auch ist, so groß ist die Gefahr, dass bei den V3 und V4 Boards etwas schief geht, da man dort mehrere Kontakte von einem Chip abgreifen muss dessen Pins nur ca. 0,3 mm breit sind, inklusive Freiraum. Ich persönlich würde bei diesen Konsolen lieber einen nicht so optimalen Chip mit weniger Pins einbauen, denn die PS2 wäre mir zu wertvoll um da was zu riskieren. Bei den aktuellen V5 und V6 Boards hingegen ist der Messiah sicher die beste Wahl.

PS: Die Firma mit dem Finalchip ist schon gut, pappt einen Aufkleber auf den Messiah und verkauft die Einbauanleitung für 10 Euro die Seite gleich mit :bigsmile: .

8) Pitiful Lobster

Ja, scheiße:((
habe ein altes V3-board,den messiah kann ich mir dann wohl klemmen
wie siehts den mit dem origa aus?

ach ja
wenn sich meine ps2 mal verabschieden sollte und ich das teil zur reparatur einschicke, prokeln die sonytypen den chip dann wieder raus?
Satanic

Zurück