Final Fight 3

Joa, is ganz nett, aber was Sidescroll Beat em Ups angeht, gibt es bessere;)
Finds Schade, das es eigentlich gar nix anderes ist, als Teil 1. Bis auf 1 ausgewechselten Charakter:devil:
 
jo final fight1 war ein übler arcade-münz-schlucker :) aber irgendwie hat sich die serie nicht wirklich weiter entwickelt
 
Final Fight Tough? Sehr entäuschend im Gegensatz zu Teil 2.

Nicht nur die langsame Steuerung sondern auch die dahingeschleuderte Storyline war einfach nur Mist. Grafisch wurde das Spiel auch nicht verbessert, im Gegenteil, schwache Animationen, mieses Charakterdesign, welches im zweiten Teil deutlich besser ausfiel. Über den nervigen Sound sage ich lieber nichts, da sind genug Fighting Fans auf das Capcom Team sauer, bis heute noch. Das Spiel bot nicht die Dynamik wie seine Vorgänger. Der zweite Teil war der beste Teil aus meiner Sicht, auch wenn das Gameplay nicht notwendiger Weise spektakulär war. Es gab wesentlich bessere Titel.

Final Fight 1 war dagegen für das Genre Fightig ganz ok, zumindest die Arcade Version von 1989 zeigte so einige interessante Spielelemente. Trotzdem bot das Spiel auch viele negativen Punkte, zumindest wnn man die SNES Umsetzung betrachtet, auch wenn diese gut umgesetzt wurde. Da man nur zwischen 2 Charakteren wählen konnte, war es schon etwas schade. Auch in der SNES Version mit dem Charakter Guy (Final Fight Guy), wurde nur der Kämpfer Cody ersetzt. Des Weiteren bot das Spiel leider auch nur Ein-Spieler-Modus und 5 langweilige Levels was nicht wirklich für langen Spielspaß sorgen konnte. Da hilft die gute Arcade Umsetzung auch nichts. Daher ist nur die Sega CD Version erwähnenswert. Technisch als auch Spielerisch wurde die Version gut umgesetzt und mit einem Feinschliff versehen. 2-Spieler Modus, besserer Sound, leicht verbesserte Grafik etc.

Aber sonst würde ich FInal Fight nicht unbedingt empfehlen. Die Serie ist einfach zu stark an die Double Dragon Reihe angelehnt und kommt an einige Veteranen nicht ran. Ich mag zwar das Genre nicht aber wer Kampfspiele mag, der ist mit der Street Fighter oder Virtual Fighter Serie wesentlich besser bedient, auch wenn man die Serien miteinander nicht vergleichen kann. Ach ja und gegen das Charakterdesign der King of Fighters Reihe hat keine Kampfspielserie eine Chance. *g* :)

Bye!
 
Rpgmaniac-No1 hat folgendes geschrieben:

Ich mag zwar das Genre nicht aber wer Kampfspiele mag, der ist mit der Street Fighter oder Virtual Fighter Serie wesentlich besser bedient, auch wenn man die Serien miteinander nicht vergleichen kann. Ach ja und gegen das Charakterdesign der King of Fighters Reihe hat keine Kampfspielserie eine Chance. *g* :)

Bye!

Öhm ja, sehr richtig. Die beiden Serien lassen sich nicht miteinander vergleichen.
Und das Charakterdesign von Guilty Gear ist einfach sytlischer als jedes andere.
Ich würde aber auch zu anderen Vertretern von Sidescroll Beat em Ups raten.
 
WIZ hat folgendes geschrieben:

Öhm ja, sehr richtig. Die beiden Serien lassen sich nicht miteinander vergleichen.
Und das Charakterdesign von Guilty Gear ist einfach sytlischer als jedes andere.
Ich würde aber auch zu anderen Vertretern von Sidescroll Beat em Ups raten.

Ne ist schon klare Ansichtsache. Was zum Beispiel die Jungs von ASW bei Guilty Gear X (Arcade, DC) angestellt haben, hat mich nicht sonderlich überzeugt. Da hat mir z.B King of Fighters 2000 in Sache Charakterdesign wesentlich besser gefallen. May ist höchstens gut gezeichnet, wenn man den Stil betrachtet, aber sonst hat mir das Charakterdesign von King of Fighters besser gefallen.
 
Es ist ja auch nicht schlecht, nur finde ich nicht, das es sich jetzt so besonders heraushebt. Guilty GEar hat einfach ein extrem abgedrehtes Design.

Aber wenn wir schon dabei sind. Das von Darkstalkers ist ebenfall einmalig!!!
 
Zurück