Final Fantasy

TheSorrow

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Hier wollt ich ma fragen, welche euer Lieblingsteil von der Final Fantasy Reihe ist? Kann sein, dass es einen ähnlichen oder denselben Thread schon gibt, hab ihn jedenfalls net gefunden und keine Lust gehabt weiter zu suchen... Naja is ja auch egal...

Mein Lieblingsteil ist ganz klar der Achte.
Die Charaktere waren spitzmäßig, die GFs einfallsreich... mehr oder weniger und die Story einfach klasse.

Das Spiel wirkte zudem sehr erwachsen, was ich am meisten beim Nachfolger vermisst hab...

Naja, wie seht ihr das?


PS: Die Umfragengrafik ist anscheinend etwas besoffen, da die Antworten leider bunt gemischt wurden... ^^
 

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Schwer zu sagen, mag sie alle .. aber ganz besonders Teil 8 und X-2, vorzugsweise wg. dem Charakterdesign. Sage nur Squall (der dürfte gerne Fleisch werden :D ) oder Cifer .. bzw. dann natürlich Payne aus X-2! :D Da aber nur eine Entscheidung geht, habe ich für Teil 8 gestimmt- immerhin hab ich den auch schon ein paar mehr Stunden gespielt als die anderen Parts. :D ;)
 

SpikeSpiegel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
631
Reaktionspunkte
0
ganz klar der siebte teil!
hab mich über 150 stunden damit beschäftigt und ich hab ab FF VI jeden teil zu hause und mich hat FF VII von der story, vom spielprinzip und von den charakteren am meisten überzeugt. Er hat mir einfach am meisten spass gemacht sogar heute noch spiele ich ihn gerne ...hach ich muss nur an ihn denken und ich erinnere mich an diese zeiten zurück :mosh:
cloud und Co. habens mir einfach angetan

kurz nach FF VII kommt dann teil X
FF VIII fand ich persönlich nicht unbedingt so toll is aber wohl geschmakssache :bigsmile:
 

zneo75

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
772
Reaktionspunkte
0
Habe mal für den siebten Teil gestimmt - mit dem ganzen Plastikpuppencharme ab dem 8. Teil konnte ich nichts mehr anfangen. Ist vielleicht eher was für die Damen... ;)

Über allem thront jedoch für immer Final Fantasy Tactics :mosh:
 
TE
TE
TheSorrow

TheSorrow

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Ja aber wie gesagt.
Ich hab nicht gewusst ob es schon einen gibt...
is doch jetzt nicht so schlimm, oder? :nut:
 

The Raven

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
683
Reaktionspunkte
0
ich sag mal tei 7 weil ich den über 100 stunden gezockt hab. aber hab auch noch teil 8 und 9 hier liegen die ich noch nicht gezockt hab.
 

avsthomas

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.12.2005
Beiträge
293
Reaktionspunkte
0
FInal Fantasy 3 (US SNES)- Kult!!!
Final Fantasy 9 (PS)- endlich schnellere Summons, die ewigen Animationen haben mich in Teil 7 und 8 an den Rand des Wahnsinns getrieben....hatte ich schon erwähnt das ich ungeduldig bin.....?:bigsmile:...außerdem fand ich den Humor witzig, auch wenn ich damit eher alleine stehe (erinnert sich noch einer an den Koch?)....
 
TE
TE
TheSorrow

TheSorrow

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
na klar...
dieses blaue vieh mit der mütze und der langen Zunge. Wie hieß der nochma?
Nun ja, Teil neun fand ich nicht schlecht, aber alles in allem war der im Gegensatz zu acht viel einfacher... oder net? Yadis als geheimer letzter Endgegner is n ganz anderes Kaliber als Omega Weapon aus acht. naja, dafür frustet Teil neun aber nicht so. Ich fand Vivi cool. Und Steiner natürlich :mosh:
 

avsthomas

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.12.2005
Beiträge
293
Reaktionspunkte
0
@ thesorrow,

nein, das Vieh meinte ich nicht, das hieß glaube ich Quina. Ich meine den Koch, der so nen geilen Dialekt hatte, (zeefix...)!!:bigsmile:
Der gehörte nicht zu den Hauptcharakteren.
Einfacher als den 8. Teil fand ich es aber auch, hast recht, nur ist dies für mich nicht eines der Hauptkriterien um ein Spiel zu bewerten, jedenfalls bei einem Rollenspiel. Bei einem Spiel bei dem ich eh über 40 Stunden brauche ist es mir lieber ich komm flüssig durch als laufend hängen zu bleiben, aber ist ansichtssache, für die Hardcore Zocker mag es ein nachteil sein.....
 
TE
TE
TheSorrow

TheSorrow

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Oh... naja, alles klar. Aber das is auch n blaues Kochvieh ;)
Naja, aber hast schon recht. Ich meine Omega Weapon war schon fast... naja oder mehr als fsat übertrieben hart. Das Vieh zu besiegen war ja, auch wenn man perfekte Werte hat fast unmöglich. Nur hab ich bei FFVIII immer weiter trainiert, bis ich dieses Kackvieh besiegt hatte. Ziemlich hohe angzeitmotivation. Und bei FFIX dachte ich, nachdem ich es durch hatte.... "Das war's schon?"
Weil ich für den achten Teil so mega lange gebraucht habe.
Andererseits hat es nach ner Zeit genervt seine Charaktere so hoch zu pushen, bis dir das Spiel zum Hals raushängt. Das fand ich bei neun besser.
Naja, bin wohl schizophren. Der eine Teil findet acht besser, der andere neun... ^^
Solls ja geben :crazy:
 

Nurgle

Benutzer
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
avsthomas hat folgendes geschrieben:

FInal Fantasy 3 (US SNES)- Kult!!!
Das ist beim Rest der Welt übrigens als Final Fantasy VI bekannt.

Bei mir ist dieser Teil allerdings nur die Nummer 2, hinter dem 7.
Das einzige Spiel, für das ich Urlaub genommen habe.

Ich bin übrigens gespannt, wann denn endlich mal Final Fantasy III das erste Mal außerhalb der Grenzen Japans erscheint. Für den DS war es ja mal angekündigt.
 
M

manu16

Guest
ich finde FF VIII , FF IX und FF X waren die besten teile weil sie eine sehr gute grafik haben . FF VII fände ich cool wenn es ne bessere grafik hätte und eine bessere welt hätte wär es auf jeden fall ein hammer game .
 

Terminator-100

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.08.2003
Beiträge
648
Reaktionspunkte
0
@manu ffVII hat ja wohl die beste und genialste welt der videospielgeschichte :( :eek: :crazy: :kuh:
 
M

manu16

Guest
@ TERMINATOR-100

ansichtssache ich mag die welt nicht so da gefallen mir die welten von FF X und VIII besser naja sagen mir auch immer viel dass die welt von FF VII besser ist aber damit kann ich mich nicht so richtig anfreunden . is ja egal hauptsach fun am game
 

Racedriver

Neuer Benutzter
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Aloha,

FF VII ist und bleibt der Beste Teil der Serie. Grafisch werden die noch kommenden Teile sicher alles bisherige in den Schatten stellen. Aber als damals FF VII auf den Markt kam, war das schon ein Hammer. Allein der Umfang des Spiels, die Storry... Das Game ist und bleibt das Maß der Dinge in der FF Geschichte.:mosh:
 

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Ich fand Final Fantasy X etwas besser als Teil 7.Letzerer war mir etwas zu langatmig aber auch super.
 

Pyramidhead

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2004
Beiträge
2.525
Reaktionspunkte
0
ganz klar 7!!! Sephiroth hat einfach Stil... und einen an der Waffel!

Beim 10. Teil haben mich diese blöden Tempel immer so aufgeregt, wo man die blöden Altare rumschieben musste und die Steine von einem Loch in der Wand zu einem anderen tragen (ich weiß, dass sie nicht Steine heißen, das ist nur der Einfachheit halber) :bigsmile:
 

Ex.tinct Sun

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
2.436
Reaktionspunkte
0
Och mensch....
Vor einiger Zeit habe ich genau den selben Thread aufgemacht und der ist gnadenlos untergegangen....

Aber selbsverständlich der 7te Teil, was den sonst!? :mosh:
 

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
19
FF VII wird auf ewig der beste teil bleiben :mosh:

-Geniale Story
-Tolle Charaktere (nicht unbedingt in grafischer hinsicht)
dieses Katzenvieh mal ausgenommen
(heist jetzt natürlich nicht, das ich keine Katzen mag;))
-das herumexperimentieren mit den Substanzen
-Sephiroth - der coolste Bösewicht überhaupt:bigsmile:[/b]
 
Oben Unten