Final Fantasy XV: Viel Gameplay-Material von der PAX East 2015

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XV: Viel Gameplay-Material von der PAX East 2015 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XV: Viel Gameplay-Material von der PAX East 2015
 
Also die Grafik ist echt schick, aber irgendwie springt der Funke nach wie vor noch nicht über. Wirkt alles ein bisschen hakelig und durcheinander.
 
Sehe ich da Autohealing bei Noctis ?
Wenn das wirklich so ist, wirds mich tierisch nerven.
Was mich jetzt schon extrem nervt sind die Boots von Noctis, irgendwelche Punkerboots mit roter Sohle. Wtf soll das denn werden ? Der Charakterdesign mit dem Teenierockerband ist für mich jetzt schon das Schlechteste in der FF-Historie.
Naja der Behemoth sorgt dafür dass ich trzdm noch optimistisch bleibe und es nicht abwarten kann endlich zu spielen.
 
Also ich finde FF15 bis jetzt sehr schick.
beser als dieser FF13 Kinderspielzeug Gegner Stil.
Da war einfach alles zu bunt ^^
 
Mich reizt FF leider gar nicht mehr :(
Seit Teil 12 geht es meiner Meinung nach bergab.
 
Geht mir ähnlich, obwohl ich FF XIII noch richtig gut fand, allerdings war bei FF XIII-2 dann irgendwie die Luft raus. Da wollte so gar keine Stimmung mehr aufkommen und FF XIII-3 kenne ich noch gar nicht.

Die bisherigen Videos zu FF XV regen in mir bisher auch keine echte Vorfreude. Mal sehen. Das ganze JRPG Genre hat bei mir in der letzten Gen tierisch gelitten, da gab es kaum noch Spiele, die mich fesseln konnten. :(
 
Irgendwie hab ich mich mit FF auch völlig entfremdet.
Dabei gefiel mir 12 noch ganz gut und 13 hab ich garnicht richtig gespielt.
 
FF12 zocke ich zurzeit auf der PS2, weil das der einzige FF ist den ich angefangen aber nicht beenden konnte weil der Speicherstand gegen Ende der Story kaputt ging.
Macht ehrlich gesagt Spaß, war damals noch etwas enttäuscht wegen der Stiländerung aber wenn ichs mit den heutigen FFs vergleiche ist das Game doch geil.

FF15 hat mich bisher nur mit den biologischen Monstern überzeugt, war nämlich langsam schon tierisch genervt von den Techmonstern. Der Stil von den Protagonisten ist mir jedoch naja, zumindest bei Noctis echt zu ekelhaft.
Gerade das bunte und dass jeder verschiedenen Stil in der Gruppe hat war bei FF ein Merkmal. Außerdem ist es ein JRPG und da gehört es bunt und etwas extravagant. (Anime sind auch alle bunt und extravagant)
Die westlichen RPGs sind eh so düster und eintönig, da braucht die JRPG Branche nicht auch noch so ein Setting.
 
Irgendwie hab ich mich mit FF auch völlig entfremdet.
Dabei gefiel mir 12 noch ganz gut und 13 hab ich garnicht richtig gespielt.

Also Teil 13 war richtig mies. Einer der Titel wo ich mich total verarscht fühle und ich mein Geld noch heute wieder haben will. Das grenzt für mich schon fast an Betrug.

Final Fantasy ist eine Rollenspielmarke nur hatte FF13 damit sehr wenig zu tun. Durch schlauchlevel laufen und einen Gegner nach und nach platt machen. Wenn so etwas jemand ernsthaft gut finde, dann ist Teil 15 definitiv nichts für solche Personen. Das sieht eher wieder nach Open World aus.

Über Grafik müssen wir bei FF generell nicht reden, da ist Square immer vorn dabei. Gerade wenn ich an FF7 und 8 denke große Titel und Teil 9 war auch noch okay. Aber danach war bisher nicht viel los gewesen im Hause Square was die Finale Fantasie an geht und das man behaupten könnte, dass dort der Maßstab angegeben wird für den Rest der Industrie.

Auf Teil 15 bin ich gespannt, es macht einen interessanten Eindruck, das Kampfsystem geht definitiv schon mal in die richtige Richtung und Open World finde ich unabdingbar bei einem Rollenspielen.
 
Ich würde den Teil nicht kaufen aber meine bessere Hälfte ist da hinterher. Es ist nicht mehr das was es mal war und ob die alte Stärke jemals wieder erreicht wird bleibt abzuwarten. Nach dem Teil wollen sie ja wieder zurück zu den Wurzeln. Bin gespannt drauf....
 
Seitdem der Gründer der Reihe, Hironobu Sakaguchi, Square verlassen hat, ist Final Fantasy merklich schlechter und schlechter geworden. Gleiches Phänomen wie bei Resident Evil mit Shinji Mikami. Wäre ja so als ob ein Metal Gear Solid ohne Beteiligung eines Hideo Kojima erscheint. Das kann einfach nicht funktionieren.
 
Ich will erstmal das Spiel spielen.
Das Kampfsystem muss halt funktionieren.
Da ist es erstmal egal ob autoheal oder nicht.
 
Zurück