Final Fantasy XIV: Möglicherweise mit monatl. Gebühren

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIV: Möglicherweise mit monatl. Gebühren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIV: Möglicherweise mit monatl. Gebühren
 
Möglicherweise?! XDDD

Und ob es die geben wird!Da wette ich mein kostenpflichtigen FF11 Acc drauf!^^
 
Würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn es keine Gebühren geben würde. Sofern diese aber in einem wirklich sehr fairen Rahmen sind, würde es mich nicht vom Kauf abhalten.
 
Für mich war das auch ziemlich klar das sie Gebühren verlangen würden, oder es mit ingame werbung versuchen *GGG*
 
naja ich verstehe Leute nicht die für wow Geld bezahlen und leute auch nicht die für so was Geld bezahlen werden... Monatlich für ein Spiel zu bezahlen ist irgendwie nicht mein Ding. Einmal 50-60 euro ok , das wars aber auch!

Wir haben immerhin noch ein Leben und bezahlen keien Unterhaltsgebühren monatlich für eine virtuelle Welt...

witzig wäre es , wenn es für xbox kommt und man neben den live Gebühren , noch diesen scheiss blechen müsste
 
"witzig wäre es , wenn es für xbox kommt und man neben den live Gebühren , noch diesen scheiss blechen müsste"


du meinst, so wie es bei FF11 für die 360 ist?^^
 
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht kann man FF 11 doch auch ohne Live spielen, also "nur" (wie beim PC und PS2) FF 11-Monatsgebühren.
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht kann man FF 11 doch auch ohne Live spielen, also "nur" (wie beim PC und PS2) FF 11-Monatsgebühren.

---------------------
Jap, FFXI kann man auch mit Silber online spielen. Hat mit Xbox Live mal überhaupt nichts zu tun.
 
Ne klar,
neben GEZ, Kabelgebühr, X-Box Live, den Preisen für die Spiele oben drauf noch monatliche Spielgebühr???

Geht mal wieder inne Sonne...

@Entwickler:
Kommt ma raus ausse (wohl zu heißen) Sonne!!!
 
@michathehedgehog

Das ist bei den MMORPGs nun mal üblich ! Zumindest bei den richtig guten !
 
Man darf aber nicht vergessen das bei einem MMORPG selbst nach der Fertigstellung ständig weitere kosten entstehen. Von daher kann ich das schon nachvolziehen das man dafür Gebühren verlangt. Sonst würde man ja irgendwann ins minus gehen.
 
Jep, und nur weil WoW als Extrembeispiel viel Geld einbringt, ist das bei den anderen kostenpflichtigen MMOGs nicht genauso. Die haben deutlichst weniger Spieler und könnten ohne monatliche Gebühren und OHNE Einführung von Cash Shops etc. (denn "kostenlose" MMOGs haben auch ihre Einnahmequellen) kaum überleben.
 
Ich habe mir mal den Spaß erlaubt mir auszurechnen was es monatlich kostet vor dem Rechner zu sitzen. Sollte jeder von euch auch mal machen, anstatt arme Firmen zu bedauern, die ohne euren Obulus nicht überleben können.

Internetzugang, Onlinespiel, einige User-finanzierte Webseiten, Usenet, werbefreier E-Mail Account, X-Box Live, iTunes, Ebay-Gebühren, Plug-Ins für Logic 8, zwei Internet-Domains ....

Mir ist schlecht geworden. Für das Geld könnte ich ein Auto finanzieren und jedes Wochenende ins Grüne fahren. Nur mal so als Anregung...
 
"ch habe mir mal den Spaß erlaubt mir auszurechnen was es monatlich kostet vor dem Rechner zu sitzen. Sollte jeder von euch auch mal machen, anstatt arme Firmen zu bedauern, die ohne euren Obulus nicht überleben können.

Internetzugang, Onlinespiel, einige User-finanzierte Webseiten, Usenet, werbefreier E-Mail Account, X-Box Live, iTunes, Ebay-Gebühren, Plug-Ins für Logic 8, zwei Internet-Domains ....

Mir ist schlecht geworden. Für das Geld könnte ich ein Auto finanzieren und jedes Wochenende ins Grüne fahren. Nur mal so als Anregung..."

Gibt ein + xD
 
Zurück