Final Fantasy XIII: Zwei neue Bilder

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: Zwei neue Bilder gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: Zwei neue Bilder
 
endlich hört man mal wieder was von dem spiel.die gezeigt grafik sieht sensationell aus,keine frage.nur würde ich gerne mal ingame material sehen.
final fantasy 13 gehört aber auf jedenfall zu meinen most wanteds für 2009 neben final fantasy 13 versus,god of war 3 und killzone 2
 
Ich würde mal so sagen - wenn Europa noch 2009 eine fertige Version sieht ist das eine kleine Sensation. Die 2 Bilder.......naja - ganz nett, aber weder ingame noch sehr aussagekräftig. Heizt halt wieder mal die Erwartungen an..... und die Träume der armen Sonyaner *gg*. Ich freu mich aber auch schon auf das Ding - nur wie gesagt, so schnell kommt das sicher nicht zu uns.
 
ich vermute mal das es 2009 noch nach europa kommen könnte.vielleicht ist square enix ja fast fertig mit dem spiel und wartet nun auf eine hardware base die den angestrebten verkaufszahlen entspricht.die leute wollen ja auch ihr geld verdienen.bei 2 mio verkauften ps3s in japan bis jetzt lohnt das sich für die anscheinend nich das spiel jetzt schon zu veröffentlichen.
is nur ne vermutung.
 
Final Fantasy 13 ist das spiel warum ich mir die ps3 zugelegt hat und das (wie ich hoffe) auch so ziemlich alles was auf der xbox bisher rpg technisch rauskam (ist eh net viel gutes bei) wegfegen wird ;)
 
Ich hab mal gelesen , das die ersten Ingame-Videos von FF13 und FFvs13 auf der diejährigen Square-Enix Hausparty gezeigt werden unszwam am 2. August glaub mal.
 
@Daharka

Das interessiert dann 2010 oder wann auch immer eh keinen mehr...und warum du dir das unbedingt erhoffst...Minderwertigkeitskomplexe, Neid, Stichelei?

@Topic

Typisch FFXIII - irgendwelche Mikiwiki-Bilder ohne Hand und Fuß...Informationsgehalt gleich Null.
 
Ich denke niemand erwartet ernsthaft noch dieses Jahr einen Releasetermin von FF13. Mit viel Glück steht das Spiel hierzulande Anfang 2010 in den Regalen.
FF12 konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen und ich hoffe inständig, dass man mit FF13 wieder gewohntes FF-Feeling aufkommt lässt. Ich für meinen Teil halte meine Erwartungen niedrig, dann gibt es hinterher keine langen Gesichter ;).

Zu den Bildern: Wann sehen wir denn endlich brauchbares (Ingame-)Bildmaterial, vorzugsweise in Form eines Trailers? Diese zwei mikroskopischen Bildchen zeigen absolut nichts, was man nicht bereits vor 2 Jahren kannte.
 
ich tippe auf einen welweit gleichzeitigen release weinachten 2009!!
 
finish hat folgendes geschrieben:

ich tippe auf einen welweit gleichzeitigen release weinachten 2009!!

-----------------
Weltweit gleichzeitig? Das glaubst du ernsthaft? :D
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

finish hat folgendes geschrieben:


ich tippe auf einen welweit gleichzeitigen release weinachten 2009!!


-----------------

Weltweit gleichzeitig? Das glaubst du ernsthaft? :D


jap, square hat mal was dazu gesagt, hoffe die halten sich auch dran.
 
finish hat folgendes geschrieben:

jap, square hat mal was dazu gesagt, hoffe die halten sich auch dran.

-----------
Schaun wir mal. In einigen Jahren, wenn FF XIII auf dem Markt ist werden wir schlauer sein ;)
 
@TommyKaira

wurde von square so angekündigt, obs nun der wahrheit enspricht muss man dann sehen. in dieser generation hängts ja "nur" noch an der lokalisierung (die bei einem umfangreichen spiel viel zeit in anspruch nimmt) und nicht mehr an der anpassung an die unterschiedlichen standards (pal, ntsc...).
 
Ich tippe Ende 2009 erscheint FF XIII in Japan und Mitte 2010 in Europa, bin mal gespannt wie es wird.
 
Ist für mich kein Must-Have mehr. Die ganzen FFs von 9-12 haben (nehmen wir mal den 11er davon aus zwecks Multiplayer) fast überall gute bis sehr gute Bewertungen bekommen. Klar, es waren alles technisch ausgereifte Titel mit gutem Gameplay und Ideen aber in meinen Augen waren es nicht gerade fesselnde Titel.

Ich habe FF X nach 20 Stunden einfach sein lassen, da ich von der Story irgendwie nicht angetan war. Dann höre ich von meinem Kumpel "ja aber das Ende ist VOLL genial". Hallo? Ich spiele doch kein Game um mir eine gute Endsequenz zu geben. FF 12 wiederrum fand ich ehrlich gesagt fast zu schwer. Ich habe alle Teile ab FF V gespielt (FF X und XII aber nur geliehen und das war auch gut so, da ich einen Kauf bereut hätte) und FF VI sowie VII sind die besten Teile. Ich habe den 6er nach dem 10er gespielt. Ist somit ein gutes Beispiel dafür, dass ein Game mit SNES Grafik ein PS2 Spiel schlagen kann.

Zurück zum 12er. Was mich bei FF XII (und bei viele anderen aktuellen RPGs auf der PS2) sehr gestört hat ist, dass man nach fast jedem Kapitel erstmal damit beschäftigt ist seine Charas 2 Stunden zu trainieren um wieder gegen Gegner mitzuhalten.

Das war in FF VI und VII auch hilfreich aber nicht dringend notwendig und meist hat es gereicht sich 2-3 mal im Spiel mal ne Stunde dafür Zeit zu nehmen. In FF XII war dies aber 30-40% des Games und sowas stört den Spielfluss BRUTALST. Man verliert das Gefühl mittendrin in einer wichtigen Sache zu sein, wenn man immer wieder wegen Aufleveln unterbrochen wird. Ich finde es einfach schwach ein Game in die Länge zu ziehen weil man es nicht hinbekommt das Game so zu entwickeln, dass man genug Level bekommt wenn man einfach alle Gegner auf dem Weg zerfetzt. Muss doch nicht sein, dass ich andauernd hin und her muss, damit die Viecher wieder respawnen und ich mir den Wolf trainieren muss.
 
denke auch das Square Enix alles dran setzt wird einen Weltweiten Release durchzusetzen, denn die jüngste Vergangenheit hat gezeigt, das die Bevorzugung den japansischen Marktes sich nicht positive auf die Verkäufe ausgewirkt haben, eher andersrum negative auf den Weltweiten Markt. Ein weltweiter Release ist eigentlich von der Projekt Logik gerade bei synchronisation ein Logistisches es muss nur früh genug eine entsprechende beauftragung von entsprechenden Studios vorhanden sein, denn kaum ein Spiel wird storytechnisch in den letzten halben jahr noch grossartig angepackt
 
Ich weis gar nicht , wieso ihr euch so freut. FF 9 , 11 ,12 wahren der totale Mist .
Ich werde es mir , erst holen wenn Ichs Angezogt habe , einen Spieltest zu ff kann , man auch nicht trauen , sobald auf der Verpackung FF drauf steht , kriegt es automatisch eine Wertung über 90 %.
Der 12 Wahr so Langweilig , da wahr der mittelmäßige 10 um Welten besser .
Die sollen endlich ein Remake von teil 8 rausbringen
 
@ the_darkness_zero oh gut dann warte ich auf dich als den ultimativen Spiele tester und kauf es mir nur wenn du es als gut befunden hast, ign und 4players natürlich auch gamezone usw. sind ja auch solche Deppen und lassen sich immer von der Industrie kaufen, da können wir natürlich hier nur froh sein das wir dich als den ultimativen sachverständigen in puncto Computerspiele haben ... sach mal die medikamente wirken irgendwann oder ?
 
Zurück