Final Fantasy XIII: Yoichi Wada gibt Absatzerwartung an

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: Yoichi Wada gibt Absatzerwartung an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: Yoichi Wada gibt Absatzerwartung an
 
Das die PS3 aktuell in Japan bei ca 4 Mio steht sagt doch nichts über den eventuellen Erfolg von FF XIII aus da sich mit sicherheit auch noch einige einige PS3 gerade wegen FF XIII jetzt im Dez. verkauft werden.
 
@Ryo Saeba Fan, ja das sehe ich auch so. Wie bei Sony üblich wird es wahrscheinlich auch nen FF XIII PS3 Package geben. Wenn die Specials dann stimmen, wird es genug Fans geben. Nichtsdestotrotz ist für mich FF seit Teil 9 kein Must-Have mehr. Besonders vom 12er war ich enttäuscht. Das Spiel hat sich selbst kaputt gemacht, da man immer wieder aus der Story (die ich leider auch nicht besonders gut fand) rausgerissen wurde.

So gut wie nach jedem Kapitel und Storyhäpchen war man gezwungen sich 2-3 Stunden aufzuleveln und das hat einfach dden Spielefluss komplett zerstört. In früheren Teilen (auch vor dem 7ten Teil und ich kann 5 sowie 6 jedem empfehlen, der den 7er liebte, auch wenn es nur 16 bit grafik hat) hat man die Waage besser hinbekommen.

Wer die Hauptstory durchspielen wollte, musste oft nur in den Dungeons selbst jeweils entsprechend alle Gegner zerfetzen um ca. 90% der benötigten EXPs zu bekommen, um das Game angenehm zu zocken mit entsprechender Herausforderung bei Endgegnern. Wer sich noch an spezielle Gegner oder Side Stories machen wollte, musste entsprechend auch viel aufleveln, aber es war nicht Pflicht. Beim 12er war das, wie oben erwähnt, in der Hauptstory notwendig und nicht grad wenig. Deswegen hatte ich nach knapp 30h einfach keine Lust mehr.
 
GaaraSama
Teil 10 fand ich aber auch noch ziemlich gut.

Cloud77
Weil es sich finanziell kaum noch lohnt, ein Spiel für ein einzelnes System zu veröffentlichen. Vor allem wen die Produktionskosten so hoch wie bei FF 13 ausfallen. Auch eine Firma wie SquareEnix ist darauf aus, einen möglichst hohen Umsatz/Gewinn zu erzielen.
 
Zurück