Final Fantasy XIII: PC-Spieler fordern Grafik-Optionen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: PC-Spieler fordern Grafik-Optionen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: PC-Spieler fordern Grafik-Optionen

Sowas sollte man nicht erst fordern müssen. Das sind selbstverständliche Funktionen für ein PC-Game. Immer diese billigen Drecks-Portierungen von Konsole auf PC. Wenn die das nicht gescheit portieren können oder wollen, dann sollen dies halt behalten. Nach dem Deadly Premonition-Debakel tue ich mir sowas jedenfalls nicht mehr an.

War das wohl noch schlechter von der Technik als auf Konsole? Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen.

Ich kenne die Konsolen-Fassung von DP nicht, aber bei der PC-Fassung wird noch nicht mal der Screen richtig zentriert. Da hast du dann auf der rechten Seite nen ca 6-7 cm fetten schwarzen Balken. Und das ist nur ein Beispiel. Die allgemeine Grafik von dem Spiel mein ich ja noch nicht mal. Ganz toll auch, dass man erst mal in den Dateien rumpfriemeln muss, damit das Spiel überhaupt erst mal startet statt abzuschmieren ...

Das gehört schon alles zum Spiel und ist Teil des "Gesamterlebnis" Deadly Premonition ;)

Bei DP gibt es auf dem PC auch keinen Controller Support, was ja schon faszinierend bei einem Spiel ist, dass in der Urversion NUR mit Controller gespielt werden kann...

Das ist typisch für Japaner, immer sehen deren PC Umsetzungen so merkwürdig aus. Ich frag mich immer, ob die PC Spieler in Japan auch sowas äußern, weil wie gesagt das ist nicht neu.

Typisches Beispiel einer nebenbei rausgeschissenen PC Fassung. Immerhin stimmt der Preis....

Gbt es nicht fast alle FFs fürn PC? Außer die PS2 Teile, meine ich haben die alles fürn PC gebracht.

Ja rausgekommen sind viele, aber wer spielt wirklich diese Reihe auf dem PC? ^^

Ich bin einer der wenigen, die Final Fantasy tatsächlich auch am PC zocken. Ich habe bis auf den 13ten alle Teile, die auf Steam für den PC erschienen sind.

Ich spiele sie gerne auf der Vita.

Ja rausgekommen sind viele, aber wer spielt wirklich diese Reihe auf dem PC? ^^

Ich denke mal die Japaner und die kleineren/ärmeren ostasiatischen Länder spielen das und ich behaupte, die brauchen die Einstellungen nicht, weil es wie gesagt nicht der erste PC Port ist, der aus unsere Sicht komisch/Schrott ist.

Ich besitze keine Konsole, habe die meisten Teile per Emulator gespielt, FF13 jetzt bei Steam und so schlecht finde ich es jetzt nicht. Die Auflösung reicht zu und einfaches hochskalieren der Auflösung wäre doch auch Sinnlos, das Spiel wurde nunmal für 720p erstellt. Finde das Spiel für den Preis trotzdem toll. Besser als FF12 allemal, da war die Steuerung richtig schlecht. Spiele sowieso nur mit Controller, also stört mich das beenden per Esc nicht, besonders schön ist die japanische Synchro. Nur sollte Steam bei der Installation fragen welche Sprache man möchte, ist schon bisschen blöd englische Videos drauf zu haben die man gar nicht benötigt.

Ich spiele sie gerne auf der Vita.

Ich denke mal die Japaner und die kleineren/ärmeren ostasiatischen Länder spielen das und ich behaupte, die brauchen die Einstellungen nicht, weil es wie gesagt nicht der erste PC Port ist, der aus unsere Sicht komisch/Schrott ist.

Ich benötige die Einstellungen meist auch nicht, Hauptsache es läuft und die Japaner zocken nicht am PC, der Port ist nur für Europa / USA. Japaner zocken mit der Konsole, Tablet, Handy, tragbare Konsolen, aber eben nicht am PC.

Naja ob von den 120 Mio. wirklich keiner am PC spielt... das würde ich jetzt nicht behaupte. Korrigier mich, aber kommt nicht F2P eigentlich aus China? Die zocken doch auch am PC, Koreaner auf jedenfall siehe Starcraft...

Kenne ich zwar nicht, aber wurde ja nicht von Ninentendo allein entwickelt, außerdem wurde es ja für die Nindento 64 rausgebracht. Die Japaner spielen halt nicht auf dem PC, die arbeiten damit, klar gibt da sicher auch paar Außnahmen, nur die Bedeutung hats da nicht, Konsolenspiele haben da vorrang. Freue mich das es FF 13 überhaupt für PC gibt und schlecht läuft es ja nicht, es ist mir bis jetzt nicht abgestürzt oder so. Auch so läuft es super und mit japanischer Synchro. Alle Tales of Spiele für PS3 und XBox 360 wären mir aber lieber, aber daran glaube ich nicht, die bleiben sicher Konsolen exklusiv.

Also vom Japan Urlaub her könnte ich mich nicht erinnern ein Regal mit mir bekannten PC Spielen gefunden zu haben.
Einzig DatingSims gibt es auch für den PC.
Aber auch die sind eher homöopathische Mengen unter den Konsolenspielen in Japan.

Korea und China scheinen aber in der Hinsicht ganz anders zu sein.
Starcraft, DotA usw sind da ja schon richtige Sportarten.

Zurück