Final Fantasy XIII: Neuer Trailer erschienen

B

Beluvius

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: Neuer Trailer erschienen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: Neuer Trailer erschienen
 
Irgendwie wird aus dem angeblichen Gameplay-Ausschnitt aber immer noch nicht ersichtlich, wie ein Spieler so etwas ausführen soll...o.O
Auch glaube ich irgendwie nicht, dass das nicht nachgebessert wurde - lasse mich aber gern eines besseren belehren und freue mich drauf.

Aber ich bezweifle, dass wir vor Mitte 2009 in den Genuß kommen werden - von daher muss die PS3 solange noch warten...
 
Seit dem 9 Teil wurde Final Fantasy einfach immer schlechter und auch der neue Teil wird wohl nicht an die älteren Teile anknüpfen können . Man sollte wohl einsehen das jede Serie irgendwann Abgeschlossen werden sollte . Das Game sollte wirklich nicht den Namen Final Fantasy tragen denn es mag ja vieles sein und vielleicht wird’s ja auch gar kein schlechtes Spiel , aber ein Final Fantasy ist dass nicht mehr . Allein schon ein Echtzeit Kampfsystem in einem Final Fantasy Game, dass ist meiner Ansicht nach Majestätzbeleidigung . Mit diesem Teil werden wohl alle echten Fans der Serie nur noch mehr enttäuschd werden ,als sie ohnehin von den letzten Games schon sind . Frag mich ob´s irgendwann wieder mal ein echtes Final Fantasy geben wird , dass fände ich wirklich geil . Dafür würde ich mir dann auch eventuell eine Ps3 kaufen. Aber für diesen billigen Verschnitt ,der halt gerade noch aus Popularitäts Gründen den Namen Final Fantasy trägt nie im Leben . Aber Square wird mir in letzter Zeit sowieso immer unsympathischer . Wenn man Spieleherstellern in letzter Zeit schamlose Lizenz ausschlachtungen vorwerfen kann dann EA und Square Enix.
 
FF hat sich auf jeden Fall verändert, seit Sakaguchi weg und zu MS gewechselt ist. Ob es sich jetzt verschlechtert hat, sei jedem selbst überlassen. Ich fand beispielsweise X genial, dafür VIII und IX nicht so gut. FXII ist aber in der Tat nicht mehr das FF was es einmal war.

Dennoch ist und bleibt FF aufgrund der CGI-Sequenzen, dem Design und der Story, Musik (wobei da ja jetzt auch Uematsu fehlt) immer noch ein potenzieller Hit - ich bin wie gesagt gespannt auf hoffentlich bald erscheinende und genauere Informationen...
 
Solange es nur solche Trailer sind (der Gameplay Ausschnitt sagt nich wirklich was aus) oder wie bei Versus XIII eben nur Zwischensequenzen werde ich nicht mal ansatzweise WOW sagen. Tut mir leid aber ich habe schon X nicht mehr durchgespielt, weil es einfach nicht mehr das gewisse Etwas hatte.

Das NexGen Grafik und riesige 3D Welten kein geniales FF (oder allgemein RPG) machen, ist mir schnell aufgefallen als nach dem enttäuschenden FF X mein Kumpel mir zum VI vom SNES geraten hat und siehe da, ein FF das mich seit dem VII endlich mal wieder komplett in seinen Bann gezogen hat und erst wieder loslies, als die Credits kamen. Ich finde einfach die immer komplexeren Gameplays und die langweilig werdenden Stories einfach nicht besonders prickelnd.

Das gilt für viele der heutigen RPGs. Man verbringt 1/3-1/2 der Zeit damit sein Chara jedes Kapitel aufzuleveln weil sonst kaum eine Chance gegen zukünftigere Gegner besteht. Dies bremst nicht nur den Spielfluss an sich, nein es trübt auch den Spielspass, da man eigentlich zum Grossteil wegen der Story spielt und so andauernd unterbrochen wird, weil man wieder mal 2 Stunden aufleveln muss.

Dazu kommen noch die tausend Elemente wie Items herstellen, synthesizen oder was auch immer. Die RPGs arten eher zu komplexen Gameplay Orgien aus, wo man bastelt und rumwerkelt, anstatt wirklich ein Spiel zu spielen und eine schöne Story auf sich wirken zu lassen. Schaut euch z.B. Dark Cloud 2 oder Rogue Galaxy an. Dies sind gute Beispiele dafür was ich meine.
 
also die musik vom versus trailer ist echt super. mir gefällt das düstere setting total, erinnert ein bisschen an vii. hoffe wirklich dass die story bei den teilen den höchsten stellenwert bekommt. naja, lass mich überraschen, freu mich aber auf die spiele.
 
Weiss echt nicht was an FF13 schon im Vorfeld zu motzen gibt, da bis jetzt noch relativ wenig zu diesem Spiel bekannt ist. Also als FF fan werde ich mir diese Games so oder so kaufen egal ob einige Leute daran etwas zu kritsieren haben oder nicht ! Ehrlich gesagt bin ich froh darüber das man endlich eine Futuristische Welt erschaffen hat !

PS: Fand FF8 noch am besten !
 
@BAYKIT :Als ich habe Final Fantay 6 erst vor ein paar Monaten zum ersten mal auf Nintento Ds als Gba Modul gespielt . Und es hat mich trotzdem gleich von Anfang bis Ende begeistert ( ich finde die Teile 6,7,8 und 9 am besten ). Und für mich liegt der Grund warum Heutige Final Fantasy Teile nicht mehr dass gleiche sind wie frühere Teile , einfach darin dass mit Sakaguchi der Schöpfer dieser einstmals Genialen Spielreihe nicht mehr an Final Fantasy mitwirkend ist . Mit ihm ist einfach die Seele und das Typische Final Fantasy Flair verloren gegangen und man merkt einfach zu jeder Zeit im Spiel dass es sich nicht mehr wie Final Fantasy an fühlt . Meiner Meinung nach sollten diese Heutigen Möchtegern Final Fantasy Games nicht mehr diesen Namen tragen dürfen.
 
Erstmal, ich muß BAYKIT voll und ganz zustimmen was die Wahrnehmung betrifft.

Und sonst, naja stimmt FF hat sich verändert, aber die Serie stand schon immer für innovative Kampfsysteme und Auflevelsysteme, ich finde da bleibt Square Enix seiner Linie treu, selbst der zweite Teil gegenüber dem ersten hatte in der Hinsicht einige Neuerungen.

Der zwölfte hingegen ist vom Vagrant Story Team produziert worden, und der Director und Erfinder dieser Welt ist mitten in der Produktion krank geworden, und mußte Square Enix verlassen, deswegen fehlt es dem Spiel an Substanz.

Aber für FF13 bin ich wieder guter Dinge, denn die Hauptverantwortlichen sind wieder die gleichen wie bei FF7 (da war Sakaguchi nämlich nur ausführender Produzent, Leute die sagen der Siebte war der beste, und jetzt wo Sakaguchi weg ist kommt nichts mehr, die haben keine Ahnung!)
Sakaguchi hat den neunten in meinen Augen verhunzt, im zehnten haben alle Leute, Testuya Nomura als Designer, Yoshinori Kitase als Producer, und Hironobu Sakaguchi
als Director, perfekt zusammengearbeitet, für mich immer noch mit MGS3 das beste Spiel der letzten Generation (wär die erbärmlich lokalisierte Deutsche Fassung gespielt hat, den versteh ich aber wenn ihm das Game nicht so Spaß gemacht hat, die US Version ist um Längen stimmiger).

Aber FF7 und FF8 (FF8 find ich Storytechnisch eigentlich am interessantesten) da haben Kitase und Nomura die Hauptarbeit geleistet, und genau die beiden machen jetzt FF13! Und ich finde die Trailer rocken!

Ich bin jedenfalls vom neuen Charakterdesign und auch der Optik der Welt ziemlich begeistert, es ist einfach mal wieder ungewöhnlich und man merkt schon allein an der Story (es gibt ein paar Release-Notes dazu)
das wieder alles genial durchdacht ist, vom Weltendesign her.

Ich finde auch das beide Trailer schon ganz schön viel Atmossphäre ausstrahlen, und nur darum geht es, die Atmossphäre und die Story! Wie nachher das Kampfsystem ist, ist mir völlig egal irgendwie komm ich immer damit zu Recht.

FF12 hatte nen tolles Kampfsystem aber ne belanglose Story, ich habe es seid nem halben Jahr nicht mehr weitergespielt, und das obwohl ich nen ziemlicher FFHardcoreFanboy bin es zieht mich einfach nicht so rein wie FF es sollte, daher freu ich mich viel mehr über Trailer mit Zwischensequenzen, die mir coole Charaktere und ne epische Story versprechen (und im Fall von FF13VS einfach Tragik) als irgendwelche Gameplayszenen.

Ich weiß jedenfalls wieso ich mein Geld für ne PS3 aufheb.
Letztendlich bleibt alles Geschmacksache. FF ist so vielseitig, man wird es denk ich nie allen Fans gerecht machen können.
 
Fand den Trailer sehr geil! Auf jeden fall wird die PS3 geholt, aber wie die meisten erst nächstes jahr, wenn der Preis event. reduziert wird.
Die Musik im Trailer hat mich ziemlich an Star Ocean 2 erinnert...(wär auch kein wunder, da es ja auch von square is)
 
@eleven59pm : Du kannst mir ja viel erzählen aber ein FF Hardcore Fan bist du nicht ,sonst wüsstest du das ein Final Fantasy ohne Hironobu Sakaguchi kein Final Fantasy ist.
 
@Ice Pegasus, Sorry aber das ist halt grad nicht so. Sakaguchi hat den alten Teilen seinen Charme gegeben, aber genauso viel wie er für die Teile 1-6 gemacht hat., genausoviel hat Yoshinori Kitase daran mit gewirkt, und der ist immer noch da.

Die erste große Veränderung kam mit FF7, da wurden dann Kitase und Nomura (welcher sich übrigens auch die Story ausgedacht hat) die tragenden kreativen Köpfe, gut Sakaguchi hat immer noch die Produktion überwacht, aber fakt ist das der 7. Teil den hier fast alle am geilsten finden, zumindest ab der PSone ära, und der Teil der das Maß der Dinge für die meisten ist, am wenigsten mit Sakaguchi zu tun hat! Das ist einfach ne Tatsache.


Und ich finde auch, daß der 8. dem 9. in Sachen Dramatik und Charaktere um einiges übertrifft! Und auch da war Sakaguchi zwar dabei, aber sein Hauptaugenmerk lag da schon bei FF9 und ich finde es ist, zwar Fantasievoll, aber meinen Geschmack hat er nicht getroffen. Das ist jetzt Ansichtssache.

Und auch Sakaguchis Film (FF Die Mächte in Dir) der war zwar ganz okay, aber ich finde Advent Children von Nomura um längen geiler. FF ist nicht nur Sakaguchi. Auch viele andere haben die Serie entscheident mitgeprägt. Vor allem die Teile die die meisten hier als die gute alte Zeit betrachten.
Sakaguchi hat trotzdem vor allem bei Teil 6 und 10 einen genialen Story aufbau geschaffen, aber ob jetzt sein Lost Odysee der FF Killer ist, das muß man erstmal beweisen. Ich denke beides wird seine Fans finden.

Bei FFX-2 waren die ganzen Hauptleute nur im Hintergrund man hat einfach mal die Nachwuchsleute rangelassen, und bei FF12 wie gesagt sind es ganz andere Leute gewesen. Und deshalb darf man die Teile gar nicht so sehr als Maßstab für den 13. nehmen.

Der dreizehnte, hat die besten Voraussetzungen ein geiles Spiel zu werden, für diejenigen die 7.8. und 10 gut fanden ob mit oder ohne Sakaguchi.

Das einzige was wirklich ins Gewicht fällt ist , das Uematsu nicht mehr dabei ist, aber eigentlich bin ich mit der Musik von Square Enix bisher immer noch zu frieden. (fand sogar die vom 12. gar nicht mal so übel...)
 
@Ice Pegasus
Doch es ist immer noch FF!!!

Du verwechselst Sakaguchi mit Kojima.
Wenn Kojima kein MGS mehr macht, dann ist es kein MGS, aber wenn jmd. als Sakaguchi FF macht dann kann es trotzdem FF sein.

Jetzt fehlt nur noch eine Bestätigung für ein FF7 Remake, und schon hat Square Enix mein Herz wieder erobert.
 
@eleven

Erkannt, FF ist und bleibt trotz Änderungen, etc. immer ein Top-Titel - wobei ich ganz ehrlich zugebe, dass FFX-2 und FFXII mich total enttäuscht haben.

Ich hoffe, dass die Macher wieder etwas zu ihren Wurzeln zurückkehren, denn es sind ja wie erwähnt noch genug altbekannte da. Die Musik wird aber auf jeden Fall fehlen von Uematsu (hat sie mir schon in FFXII).
 
@Galathor
Ja das stimmt schon, wie gesagt ich dand die von FF12 von dem was ich gespielt hab zwar ganz passend,
aber so richtige Melodien die einen den ganzen Tag nicht mehr loslassen, und die einem immer wieder die Gefühle der Story zurückbringen wenn man sie hört, sowas hat nur Uematsu geschafft!
 
Dem Trailer nach könnte man vermuten,das eine in vielen neuen Spielen(wie ich finde)blöde Technik zum einsatz kommt,wo man zum richtige Zeitpunkt eine Tastenkombination drücken muß.Das wäre der einzige Grund für mich auf dieses Spiel zu verzichten.
 
Komisch: Alle Kommentare, die vom Trailer begeistert sind, werden positiv bewertet. Die Kommentare, welche gegen FF sprechen, haben durchgehend eine negative Bewertung abgegeben. Das sind doch nur Meinungen! Mein Gott, die Sony-Fanboys haben wieder zugeschlagen...
 
Ich fand FF XII nicht schlecht, ganz im Gegenteil!

Aber auf FF XIII freue ich mich schon sehr (fast so sehr wie auf MGS 4) und alle Zeichen deuten ja schon auf ein Next Gen FF VII Remake hin *lechz*
 
Anstatt sich darüber zu Streiten wer wann bei welchen Spiel wie mitgewirkt hat, sollten wir uns einfach als Gamer die Spiele an sich anschauen und wer echter FF Fan ist, muss einfach sagen, dass nach dem 8er nunmal kein echtes FF mehr kam. Jetzt nach 9, 10, 10-2 und 12 zu sagen "ach der 13er wird bestimmt wieder super" ist einfach in meinen Augen eine schwache Einstellung als Fan von richtig guten RPGs. Wie kann man nach vier schwachen Teilen noch so eine Einstellung haben. Versteht mich nicht falsch, FF 9-12 sind als Spiele nicht schlecht aber als FFs haben sie versagt.

PS: Auch ich kann der Sache mit dem "als Kind haben wir es anders wahrgenommen" nur teilweise zustimmen. Ich muss ehrlich zugeben, dass mich heute nur noch GANZ wenige Spiele wirklich fesseln, aber wie gesagt ich habe FF VI erst nach dem X gespielt und da war ich auch schon ca. 18 und hatte 7-10 hinter mir und trotzdem war der VI eine echte Perle, wie ich finde.
 
@eleven

hast wieder viel zeit, was ? ;)

hast mit deinen aussagen im kern recht, bzw. kann dem zustimmen, jedoch eindeutig festzulegen, inwieweit sakaguchi einfluß auf die von dir genannten titel hatte, würde ich an deiner stelle den leuten überlassen, die dabei gewesen sind. ach und ich weis noch immer, das du nomura-fanboy bist und der ist ja als eine art gegenpart zu sakaguchi zu verstehen, daher auch dein versuch sakaguchi abzuwerten... :D

das ganze gejaule hier bringt auch nichts, da jeder sein lieblings-ff hat und entsprechend dieses als das beste erklären wird. ich persönlich fand teil VII auch am besten, aber was soll das jetzt bewegen... ? ;)

@trailer

sieht ganz nett aus und nach dem verfremdeten ff XII vielleicht mal wieder ein ff im stile von VII und VIII.

@sonyfanboys

regt euch ab - ihr bekommt es ja :D
 
Zurück