Final Fantasy XIII: Einige neue Infos zum 13.Teil der Serie

Die Serie ist doch so was von ausgelutscht. Wer kauft denn so etwas eigentlich noch? Bei meiner Renteneinreichung darf ich dann wohl noch FF2381 erleben oder wie?
 
Ich kauf die Teile noch da sie immernoch spannend und gut sind und mir über 200 Stunden Spielspaß liefern. Aber wenns dir nicht gefällt, dann kaufs dir einfach nicht.
 
Das unterstreiche ich. Final Fantasy war immer eine Granate, was den Spieleumfang anging. Eine epische lange Story mit unmengen an Sidequests. 100 Stunden muss man da schon investieren, wenn man alles finden und erledigen will.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass die Reihe nach dem siebten Teil immer mehr an "Pepp" verloren hatte. Teil 8 war noch in Ordnung, mir gefiehl es aber nicht, dass sich die Story ab CD2 nur um Squall und Rinoa handelte.
Teil 9 war eigentlich auch gut, aber konnte mich nicht mit dem Design anfreunden und bis auf Steiner fande ich keine der Protagonisten sympatisch oder witzig.
Teil 10 war mir zu bunt um ehrlich zu sein. Die Figuren waren wieder besser und auch das Kampfsystem hatte mich überzeugt. Den Schwierigkeitsgrad fand ich ich wenig happig gegen Ende, allerdings hat mich hier die Story enttäuscht. Schon nach 4 Stunden war klar wer der Endgegner sein wird.
Ich hatte die ganze Zeit noch auf eine FF typische Storywendung gewartet, aber Fehlanzeige.

Da FF11 nur online war, kam ich nie in den Genuß des Spiels und auch FF12 ging komplett an mir vorbei.

Ich kann diese derzeitige Spielepolitik nicht verstehen. Früher wenn sie ein Spiel angekündigt haben, war es in 6 - 10 Monaten im Handel. Jetzt bekommt man bereits Infos zu einem Spiel, dass erst in 2 - 3 Jahren erscheint.
 
Schließe mich wuestenfuchs an. Man mekert immer über ein neues Mario und Zelda usw ( Okay Mariospiele nehmen wirklich langsam übermaß an) aber was man in der letzten Zeit macht verspielt für mich den Reiz der Serie zusehends.
 
das schlimme ist, das die serie nach und nach irgendwie ideenloser wird. was war ff VII noch ein feuerwerk an genialen abilityelementen und einer unglaublichen storyline. ff VIII hatte allerdings auch ähnlich viel zu bieten, wenn auch das charakterdesign und die story nicht mehr gan zan VII heranreichten.

@holy

ab cd2 gings nur noch um squall und rinoa ? hast du das game dann auch zuende gespielt ? ;)

ff IX war auch genial, allerdings mieses abilitysystem. irgendwie total einfallslos, allerdings geniale story, tolle dialoge und eine märchenhafte welt. sie hätten allerdings triple triad beibehalten sollen ;)

X war dann schon irgendwie anders und hatte nicht mehr diesen zauber, obwohl die hintergründe des überwesens sin mich schon motiviert haben weiterzuspielen. dennoch war es bei weitem keine so ausgefeilte story wie bei den vorgängern (von teil I bis IV jetzt mal abgesehen). das sphärosystem war auch irgendwie aufgesetzt - die monsterfarm und die schwarzen bestia konnten jedoch begeistern. hier haben die extras wieder richtig spass gemacht.

XII ist leider irgendwie kein final fantasy. machte zwar spass und war auch sehr athmosphärisch, irgendwie lässt square jedoch den helden immer weiter verkümmern. tidus war schon blaß, aber vaan ist irgendwie überflüssig. außerdem ist die geschichte doch irgendwie schon tausend mal recycelt worden - "böses imperium überfällt andere reiche" - das habe ich jetzt aber schon langsam zu oft gesehen ;) und ff sollte doch eigentlich die edelreihe sein, mit außergewöhnlicher story und experimentellem kampfsystem. teil XIII könnte all das wieder werden. schade nur, das ich warten muss bis deutschland in südafrika weltmeister wurde...
 
Also auf das Kampfsystem bin ich dann aber mal gespannt, wie fandet ihr das von FFXII, ich selber habe noch keine zeit gehabt es zuzocken.:D
 
Zurück