Final Fantasy XIII-2: Dungeons zu komplex?

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.379
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII-2: Dungeons zu komplex? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII-2: Dungeons zu komplex?
 
Leute spielt mal Rollenspiele der alten Schule, dort kann man von Komplexität reden. Zu den Zeiten von Amberstar / Ambermoon, waren solche Dungeons, wie hier abgebildet, gang und gebe und haben meist nur ein Stockwerk abgebildet. Dort ging es dann noch über mehrere Etagen. Achso und in den ganz alten Rollenspielen gab es keine Kartenfunktion.
 
Die jetzt meckern sind voll auf casual.
Die kennen kein richtiges FF.

Die hätten teil 13 nie so casual machen sollen.Jetzt meckern die schon wen es bisschen komplexer wird.
 
Waaaaaah? Keine Schlaudungeons mehr? Viel zu komplex das Game. Kack Squenix ey.

Im Ernst? Erst heulen alle rum, dass es zu linear ist, nun machen sie es komplexer, nicht mal extremst komplex (so sieht das jedenfalls aus), und es heult die andere Fraktion.

Hauptsache haten.
 
Meine Güte, da kann man sich an zwei oder drei Stellen mal für einen Weg ENTSCHEIDEN, die dann aber doch alle zum gleichen Ziel führen! Das würde mich natürlich auch völlig fertig machen.
 
Unfassbar, wie hier und überall sonst über Casual gemosert wird. Was ist bitte daran so schlecht? V. a.: Es gibt doch überall Tests und jeder hat jede Möglichkeit, sich über ein Spiel zu informieren. Wenn es einem nicht zusagt: Spielt es nicht!

Ich finde den Dungeon von der Karte her nun auch nicht allzu komplex, auch, wenn ich FF13 wahrlich nicht schlecht fand. Zu viel Open-World ist auch nicht jedermanns Sache.
 
Einigen Spielern wirds schon zu komplex wenn sie nur mit einer einfachen Abzweigung konfrontiert werden?
WOW... wie schaffen die es nur jeden Morgen heil zur Schule und wieder zurück???
 
Ja Final Fantasy XIII-1 ist schon so ein zweischneidiges Schwert gewesen. Die Einen haben es wegen den fehlenden Städten und Shops verhöhnt und sich über die schlauchartige Level-Gestaltung beschwert.
Die andere Fraktion hat das Spiel wegen der atemberaubenden Grafik und der sehr guten Story in den Himmel gelobt. Tja die Fan Lager waren also gespalten.

Ich habe seit Final Fantasy 3 alle Teile aufwärts gespielt, und mit vielen anderen FF Gamern gesprochen, geschrieben und muss sagen, dass die Final Fantasy Fan-Gemeinde im laufe der Jahre zu einer ziemlich verwöhnten und arroganten Bande geworden ist.
Zu jedem neuen Final Fantasy Release gab es immer was zu meckern.
Bei FF7 kamen einige mit dem Kampfsystem auf Anhieb nicht zurecht.
Den anderen war die Story von FF8 zu schnulzig und der Hauptcharakter war Ihnen zu arrogant und eingebildet.
Als FF9 erschien war den Fans das Charakterdesign zu kindisch und alle wollten wieder die Erwachsenen Chars aus FF8 zurück haben.
FF10 war Ihnen zu linear und FF10-2 hatte zu viel
Östrogen/ Frauenpower.
Andere haben wieder über die zu große Welt aus FF12 gemosert und wollten dann doch wieder lieber die Schlauch-Level aus dem 10ten Teil wiederhaben.
Und ja sie bekamen die Schlauch-Level aus dem FF10 und siehe da...
jetzt wollen sie wieder die offene Weite aus dem Teil 12.
Die Fans haben eines übersehen!
Jeder Serienableger hatte eine einzigartige Story, interessante Charaktere und eine faszinierende Welt mit ihren positiven und negativen Seiten.
Alle Final Fantasy Spiele sind nur im Kern gleich.
Alles andere ist neu und unterscheidet sich grundlegend vom Vorgänger. Somit sollte man ein Final Fantasy 10 niemals mit Final Fantasy 12 vergleichen.

So Jetzt zu Final Fantasy XIII-1.
Klar hat das überlange Tutorial gestört.
Das wegbleiben der Städte, Shops war schon gewöhnungsbedürftig.
Und die Schlauch-Level kannte ich schon aus den Vorgängern.
Gestört haben Sie mich nicht.
Der dreizehnte Teil war nicht der beste doch er war Final Fantasy in der reinsten Form.
Er hatte eine epische Story, interessante und einprägsame Charaktere und eine atemberaubende und geheimnisvolle Welt.
 
Ja ja...
Final Fantasy 13 war zu linear und Final Fantasy 13-2 wieder zu verworren und groß.
Es wird mal Zeit das Square den Final Fantasy Fans statt Puderzucker, Chilipulver in den Arsch bläst so das Sie dann wirklich was zu meckern haben.
 
Weegelix
Was daran schlecht ist? Vielleicht weil nicht nur ein paar Spiele Casual mäßig ausfallen, sondern fast alle Spiele in diese Richtung gehen. Die Spiele wurden generell in den letzten Jahren immer einfacher und simpler, damit sich auch ja niemand überfordert fühlt. Will man dann mal ein Spiel spielen, das einen fordert und komplexer ausfällt, hat man das Problem das es kaum noch solche Spiele gibt.
 
Meine Skyrim Karte ist viel komplizierter :D ich finds cool :) Nur gerade wege abzulaufen um mir paar Filme anzusehen. FF 13 war einfach nix.

PS: steht eigentlich schon ein Release Datum für FF X HD fest? Darauf freu ich mich momentan viel mehr
 
Es gibt halt immer welche die Meckern.

Super einfache Spiele machen die Hersteller ja mit dem Gedanken im Kopf, dass es dann mehr Leute spielen. Oder ehergesagt, dass die Leute die es spielen das ganze nicht gleich wieder weglegen weil sie nicht mehr weiter kommen, und so mehr positive Mund zu Mund Propaganda entsteht.

Andererseits gibts dann ja auch Dinge wie Dark Souls, die gerade aufgrund dem hohen Schwierigkeitsgrad beliebt geworden sind. Dort ist das aber auch das Gimmick, die Leute kaufen es gerade um sich mit dem Spiel zu messen.

Ich glaube eher, die Leute die es jetzt für "zu komplex" halten sind einfach, durch Teil 13 vorkonditioniert, drauf los gerannt und haben sich dann gewundert was los ist. Hätte man ihnen von Anfang an gesagt, dass die Dungeons auch Abzweigungen haben, dann hätten sie gleich besser aufgepasst und wären dann auch nicht überfordert.
 
Zu Komplex geht bei FF eigentlich garnicht!
Danke Square! Bitte mehr davon!
 
Ich wollte nur Kurz anmerken, dass das die Karte des zweiten Dungeons ist. Viele gaben hier ja ihren Kommentar aufgrund dieser einen Karte. Im verlinkten Artikel sind noch mehr, ein wenig verstrickter sind die da schon, aber ob sie komplex sind, kann ich nicht sagen.
Ich selbst habe nämlich nicht weiter als den zweiten Dungeon gespielt, 5 Stunden Anspielzeit reichen halt nicht zu mehr. :p
 
Zurück