Final Fantasy XI: Neue Edition für Xbox 360 und PC

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XI: Neue Edition für Xbox 360 und PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XI: Neue Edition für Xbox 360 und PC
 
und warum nich noch für ps3?in japan und den usa müsste sich das doch besonders lohnen.
 
Ich habe zwar alle Teile von FinalFantasy (auch vom NES ;-) ) und FF XI fehlt mir. Das aus einem Grund wie bei WoW und anderen Titeln.

Wer legt Geld aus für ein Spiel, dass nur online spielbar ist und und zudem veraltet ?!
Ich habe es vor einem Jahr testweise probiert und die Installation ging mir schon auf dem Sa**.

Zudem kann das Spiel noch so gut sein, doch extra für ein Spiel monatlich Geld zu bezahlen, um es spielen zu dürfen ist schlichtweg absurd.

Da gibt´s dann viel zu viele Alternativen, wo es sich tatsächlich wohnt. Da bringen keine Neuauflagen und zig Addons etwas. Auf der PC-Verpackung kann ich mich noch erinnern, dass es nur per MASTERCARD oder VISA spiel bar ist.
Gilt das immer noch ? Allein die Anmeldung war so kompliziert, dass ich bald verzweifelt bin. Ganz zu schweigen von der Übersetzung *gg*

So ein Spiel sollte den normalen Preis kosten und ist auch gerechtfertigt, dann aber bitteschön auch mindestens 6 Monate frei spielen dürfen mit der ersten Anmeldung !
 
ich verstehe auch bis heute nicht, wieso man einen teil der hauptserie zu einem onlinegame gemacht hat. hätten sie ja FF Online oder was weis ich nennen können. so werde ich nie sagen können, teil 1 - 12 gespielt zu haben, weil der elfte ja eigentlich was anderes ist...

teil 12 war vom aufbau her her ja auch nicht so richtig FF, aber immer noch weitaus mehr, als ein reiner onlineteil, den man nie zu gesicht bekommen wird. toll square, so bleibt in der sammlung immer ein loch :(
 
Ich wäre auf jeden Fall interessiert an FF XI, aber die Tatsache, dass man eine Kreditkarte benötigt hält mich vom Kauf einfach ab. Der monatliche Preis ist mit (glaube ich 12 Euro), aber auch ganz schon happig.
 
@Tommy+Wingy

nein seit 2007 oder so kann man auch mit Bankeinzug (bzw. lastschriftverfahren) da zahlen.

@topic naja nich so prickelnd des spiel...
 
nezu hat folgendes geschrieben:

@Tommy+Wingy

nein seit 2007 oder so kann man auch mit Bankeinzug (bzw. lastschriftverfahren) da zahlen.

-------------------------
Echt? Hm, da kann man sich ja den Kauf sogar noch überlegen. Wobei die monatlichen Gebühren ja wirklich happig sind.

Der Bankeinzug funzt denke ich mal aber nur mit der 2007er-Version oder?
 
@Tommy
Wenns 12 Euro sind is das noch das günstige was du bekommst, normale MMO´s kosten 15 Euro und mehr pro Monat ;)
 
Conan hat folgendes geschrieben:

@Tommy
Wenns 12 Euro sind is das noch das günstige was du bekommst, normale MMO´s kosten 15 Euro und mehr pro Monat ;)

-------------------------
Was ich persönlich dann doch arg teuer finde. FF XI kostet übrigens 14 Euro im Monat für einen Charakter. Jeder weitere dann 1 Euro mehr, wenn ich das richtig verstehe. Auch nicht gerade billig.

Ich glaube eines der wenige preiswerteren MMORPGs ist Phantasy Star Universe von Sega.
 
@ TommyKira

tja leider hat sich PSO nie richtig durchgesetzt mein Dank geht an alle die die Dreamcast verteufelt haben da ist es schon angebracht jetzt die Onlinegebühren zu bezahlen *verspätetes-hämisches-lachen*
 
Zurück