Final Fantasy XI bald auf Xbox und NGC?

The_Cube

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2002
Beiträge
1.929
Reaktionspunkte
19
Ich will mal drüber etwas diskutieren und deshalb eröffne ich diesen Post.

Es geht um folgende Gerüchte News:

Es ist ja schon länger bekannt das Sony eine neue PlayStation 2 auf den Markt bringen wird, doch die neu vorgestellte Konsole wird nicht die Festplatte unterstützen die das Online Rollenspiel "Final Fantasy XI" benötigt..
Hiromichi Tanaka, seines Zeichens Produzent bei Square Enix äusserste sich dazu und erwägt das es in Betracht kommt, die Plattform zu wechseln da "die Final Fantasy Spieler irgendwo hin müssten".


Also, ich verstehe folgendes nicht: Da die Final Fantasy XI Spieler irgendwo hin müssten erwäge man einen Plattform wechseln.
Wo müssen die den hin?

Auch finde ich es komisch. Nur weil die PS2 die HDD nicht mehr nutzen kann muss man das Spiel gleich für eine andere Plattform raus bringen?
Es gibt doch eine PC Version!!!!
Auf dem Cube sicher nicht. Auf der X-Box? Also möglich wäre das schon, aber dann nur so wie beim Cube und das heißt, dass dann das Spiele nicht direkt von SQE kommen wird.
Also ich würde mich freuen, wenn 2-3 FF Spiel für die Box kommen würden auch Offline Teile.
Aber so wie es aussieht, würde das doch keinen Sinn machen noch ein FF XI für die Box zu machen, weil in einem Jahr ja schon die Box 2 kommt. Dann aber wäre das gar nicht so schlecht.

Die HDD war bei der PS2 genau so ein Blödsinn, wie beim Cube der Netzwerkadapter.
Hätten mehr Spiele eine HDD gebraucht, dann wäre die auch nach Europa gekommen und beim neuen Modell nicht eingespart worden.
 
Naja, die einzige Alternative ist die Box, da der Cube ja auch keine Platte hat. Als Xbox-Verweigerer würde mir das gar nicht schmecken. Allerdings kann ich mir unter Umständen tatsächlich vorstellen, dass es sich hierbei nicht um ein leichtes Geplänkel zwischen Square und Sony handelt, sondern um ein ernsthaftes Problem, dass Sony sogar noch zum einlenken bewegen könnte (PStwo mit den entsprechenden Ports nachrüsten und als neue Version herausbringen - die alte Version in einer Umtauschaktion zurückholen). Schließlich beschert die FF Reihe Sony riesigen Umsatz an Konsolen.
Deswegen wird Microsoft Square mit offenen Armen empfangen, falls sie sich bei denen melden würden. Abwegig ist das nicht, schließlich wird Microsofts Marktanteil aller Vorraussicht nach weiter stark wachsen und in der nächsten Konsolengeneration Sony überholen. Auch der XBox-Live Service ist ja besser, als der Online-Service für die PS2. Das Einzige, was gegen FF auf der Xbox spricht ist, dass Square als Japanisches Unternehmen eher mit anderen Japanischen unternehmen kooperieren möchte. wenn Square tatsächlich wechseln würde, wäre FFX-2 mein letzter Teil der Serie für eine sehr lange Zeit, daher hoffenhoffenhoffen. :ps2::ps2::ps2::)
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:
Das Einzige, was gegen FF auf der Xbox spricht ist, dass Square als Japanisches Unternehmen eher mit anderen Japanischen unternehmen kooperieren möchte.

Das wäre wohl eher der letzte Grund, der einen Wechsel bzw. eine Erweiterung verhindern würde/könnte .. Square wird um die 50% von Sony gehalten, und damit sind sie mit stimm- und entscheidungsberechtigt. Die Frage, die sich dann hierbei stellt ist, wie viel um die 50% Sony tatsächlich noch hat. Wenn's drüber ist, dürfte es schwer werden .. wenn drunter, sieht es gut aus für Square - denn ich würde es ehrlich gesagt nicht verstehen, wenn Square das nicht versuchen würde FF auf die Box zu bringen .. immerhin ist es ein Segment, dass auf der Box noch etwas stiefmütterlich behandelt wird, bzw. als solches erscheint und hiermit eigentlich bestes und beliebtes Futter für beide Seiten gut sein könnte. Vom wirtschaftlichen Aspket mal ganz zu schweigen.
Tja.. und jetzt muss man einfach mal abwarten, dass da unterm Strich so ausgeklüngelt wird, denn so weit man das mitbekommen konnte, Square würde ja gerne .. doch wie steht es mit den Anteilseigner?? Das muss eben abgewartet werden ..
 
HI
Ohne Sprachunterstützung und aufpolierter Grafik können sie das Spiel behalten!
Ansonsten würde es mich auch Freuen SQE auf der X-Box zu begrüßen.
Gerade im Online bereich würde der X-box noch so ein Spiel Fehlen, nach der einstellung von True Fantasy Online.
Aber ich denke Sony wird das nicht zulassen,die Wissen um die bedeutung der Final Fantasy Reihe!


Dreamcast Forever
 
rogi hat folgendes geschrieben:

Aber ich denke Sony wird das nicht zulassen,die Wissen um die bedeutung der Final Fantasy Reihe!
Da hast du vollkommen recht. Final Fantasy darf nicht auf der XBOX erscheinen! Nie! Niemals! Microsoft kann sich nicht alles kaufen wie Halo. Denn Bungie war damals bei meiner Lieblingsspielefirma Take 2 und wurde dann einfach von Microkotz aufgekauft. :meckern:
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:
Microsoft kann sich nicht alles kaufen wie Halo.

Werden sie auch nicht .. und es ist wohl auch übertrieben, dass sie "so viel schon gekauft haben" ... :crazy: .. anyway .. ICH fände es gut, wenn FF auf ALLEN Konsolen erscheinen würde, denn dann kann jeder das für sich wählen, was ihm am meisten liegt. Wünschenswert wäre dabei lediglich, dass die Box als Basis dient, da diese die besten tech. Vorraussetzungen hat .. und dann eben auf die anderen anpassen .. und dann wären alle zufrieden .. *abschweifträum* ... na ja.. mal abwarten, was wirklich raus kommen wird ..
 
Zurück