Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Über 2 Stunden Gameplay aus der PS4-Version

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Über 2 Stunden Gameplay aus der PS4-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Über 2 Stunden Gameplay aus der PS4-Version
 
Ich habe mal einen kleinen Abstecher in das Nachrichten-Archiv unternommen: Ist es Zufall (oder der Gemütlichkeit geschuldet), dass beide Spiele immer zusammen genannt werden, oder kommen beide Neuauflagen als Bundle heraus?

Wirkliches Interesse habe ich nämich nur an Teil 2.
 
Die PS3 und PSVita Versionen sind beide zusammen in einer Disk erschienen, einzeln konnte man X und X-2 für diese Systeme nicht kaufen. Bei der PS4-Version ist es das selbe Spielchen.
 
Mich dagegen würde höchstens Teil X interessieren :(
 
Jo mich auch, zumal doch bei der Vita Version X-2 sowieso nur als DLC-Code beiliegt oder nicht...?
 
Jo mich auch, zumal doch bei der Vita Version X-2 sowieso nur als DLC-Code beiliegt oder nicht...?

Ja, das stimmt. X ist quasi die Retail-Version, X-2 muss man sich mittels Code dann im PSN-Store runterladen. Finde diese Variante ziemlich unglücklich, aber naja.
 
Ich habe mir grad mal sowohl einen Story-, als auch einen Gameplay-Trailer, zu X-2 gegeben. Zwei fragen dazu (vielleicht kann mir ja jemand aus der PS2, PS3- oder Vita-Fassung berichten):

1. Ist das gesamte Spiel in diesem kitschigen, grellen Pop-Geknutsche gehalten, oder geht es auch mal etwas ernster zu? Nichts gegen Kitsch, Romantik und bunt im allgemeinen, aber eine lustig-hüpfende Girlie-Band möchte ich nicht spielen.

2. Ist das Kampfsystem auch wieder rundenbasiert, wie in X? Die Kämpfe die ich in dem Video gesehen habe sahen nämlich recht verwirrend und sehr hektisch aus.



Nachtrag:
Konnte mir die Fragen dank des Tests bei 4players selbst nun beantworten. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück