Final Fantasy VII: Eine große Ankündigung

hitman316

Erfahrener Benutzer
Tetsuya Nomura, Charakter Designer bei Sqaure Enix seit Final Fantasy VII, hat in der Dengeki PS nun bekannt gegeben, dass man eine große Ankündigung bezüglich Final Fantasy VII erwarten darf. Genauer darauf eingehen, wollte er nicht, mit der Außnahme das es sich dabei nicht um Final Fantasy VII: Advent Children Complete handeln wird. Möglicherweise wird auf der E3 ja ein Remake des Spiels für die PS3 oder ein weiteres Spin-Off angekündigt. Wir halten euch auf dem laufenden.

Quelle:onpsx.de

Ich glaub nicht mehr an ein Remake. Wäre zwar ein Traum, nur wo soll SquareEnix die Leute dafür herbekommen, sind doch momentan voll mit den zwei neuen Teilen ausgelastet, wo man ja den einen ja schon aus Eis legen musste um die Entwicklung des anderen zu beschleunigen.

ich verstehe das nicht... es gibt bis jetzt 3 FFVII spiele (auch wenn eines davon kein richtiges ist). Und square enix will jetzt erneut ein spiel veröffentlichen ? ich finde das unfair.. denn zu FFX wird bestimmt kein einziges Remake kommen :blackeye:

FF10 fandst ja auch nur Du gut Blue :bigsmile:

Vielleicht gibts ja mal was FF7 mäßiges für die Wii? Lohnen würde es sich eher als für 360/PS3 und Square ist ja immer dort wos Geld gibt :)
Wäre schön, dann könnte ich meine Wii mal wieder anschmeißen...ob die noch funktioniert?

ff10 ist ein grandioses spiel, über ff10-2 hülle ich jetzt mal den Mantel des Schweigens, für mich hat das nie existiert. Verstehe Square Enix aber nicht ganz, wenn sie ein Remake für FF7 machen würden, sogar 1:1 würde sich das dennoch verkaufen wie geschnitten Brot und wäre für sony ein dicker system seller. Aber bin dennoch mal gespannt auf die Ankündigung...

jopp ne veröffentlichung im PSN oder XBLA wäre schon sehr geil

ne große ankündigung? vielleicht FFVII remake für die 360 exklusiv? :D

;)

ein FFVII remake würde sich millionenfach verkaufen, soviel steht fest. wieso also nicht? aber es stimmt schon, das square dafür derzeit wohl kaum mitarbeiter hat...

@blue lemon

zwischen teil VII und X liegen welten - auch wenn teil X immer noch ein überragendes spiel war, aber für mich persönlich kommt es an keines der drei psx teile ran.

Square muss ja auch nicht selber Hand anlegen und kann irgendeine Firma für die Programmierung beauftragen. Ist ja auch nicht so schwer, da es grösstenteil um einen Grafikupdate handelt.
Das Gerücht ist aber ziemlich hartnäckig, vielleicht steckt dahinter doch ein Fünkchen Wahrheit... ;)

Zurück