Final Fantasy VII: Das Remake ist laut einem Insider tatsächlich in Planung

Ich wäre eher gegen Mistwalker und spreche mich eher für Tri Ace aus. Die finde ich bei weitem cooler :)

Die macher von Star Ocean IV (bzw komplette Reihe) und Infinite Undiscovery, beides echt schöne Rollenspiele die ich einen nur ans Herz legen kann.

Zu SNES und PS1 Zeiten hatte es Tri Ace noch richtig drauf. Terranigma, Illusion of Time, oder Star Ocean: The Second Story waren alles Top Spiele. Die Current Gen Spiele waren dagegen ziemlich enttäuschend. Das letzte Star Ocean war sogar absoluter Mist. Kein Vergleich zum genialen Star Ocean: The Second Story.
 
Chrono Trigger hatte ich leider nie durchgespielt, war aber auch echt klasse.
Teil 6 muss ich passen, habe ich verpasst, sowie die Teile davor.
Da hast du etwas verpasst. Teil 6 ist für viele der beste der Reihe.

Aber las Mistwalker und Tri Ace irgendeinen Titel machen, dann hat man schonmal zwei die klasse sind :)

Tri Ace soll ja die Finger davon lassen. Die haben ihre guten Zeiten längst hinter sich.
 
Ich hätte es so in Erinnerung.

FF6 sehr gute Story aber bis auf Kafka recht maue Charaktere und sehr gutes Kampfsystem
FF7 gute Story, gute Charaktere, gutes Kampfsystem
FF8 ausreichende Story, befriedigende Charaktere , ausreichendes Kampfsystem,
FF10 ausreichende Story, ausreichende Charaktere, gutes Kampfsystem.
 
Mein erstes Final Fantasy war Teil 3 US auf dem Snes :p und finde es neben Teil 7,9 und 10 zu dem besten Teil der Serie.Neben Secret of Mana,of Evermore und chrono trigger,die ich später für mich entdecken sollte.Ach ja,der Snes war für mich damals die beste Maschine für JRPG´s und danach die PS 1 :)

@topic
Her mit dem Remake,will wieder die Geschichte neu erleben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich schepperts aber :D

Resonance of Fate ist phantastisch!
Star Ocean 4 ist auch mein Lieblingstititel der Reihe!

Dito, Star Ocean 4 wird viel zu negativ bewertet, ist letztendlich für mich eins der besseren Next Gen RPG's.

Im Moment haben sowieso Bandai Namco mit den Tales Spielen die Nase vorn, was das Genre angeht, Square gehts nur ums Melken.

Ist aber alles Geschmackssache und ich respektiere das.
 
Dito, Star Ocean 4 wird viel zu negativ bewertet, ist letztendlich für mich eins der besseren Next Gen RPG's.

Im Moment haben sowieso Bandai Namco mit den Tales Spielen die Nase vorn, was das Genre angeht, Square gehts nur ums Melken.

Ist aber alles Geschmackssache und ich respektiere das.

Ich hab wirklich versucht das Spiel zu mögen. Habs mir sogar direkt zum Release gekauft. Aber auch beim dritten Anlauf fand ichs einfach nur scheisse und habs jedes mal nach 3 Stunden wieder abgebrochen.
 
Ich hatte square eigentlich schon aufgegeben, aber nach dem ich nun eben Bravely Default mit 78 stunden durchgespielt habe, muss ich echt sagen ich war posetiv überrascht vom spiel. gut die story war mittelmäsig aber das spiel war mehr final fantasy als alle letzten final fantasy zusammen
 
Ich hatte square eigentlich schon aufgegeben, aber nach dem ich nun eben Bravely Default mit 78 stunden durchgespielt habe, muss ich echt sagen ich war posetiv überrascht vom spiel. gut die story war mittelmäsig aber das spiel war mehr final fantasy als alle letzten final fantasy zusammen

Jup, bei den Handheldspielen hat es SquareEnix auch heute noch drauf. Ich verstehe nicht, warum man das nicht auf die Konsolen übertragen kann.
 
Jup, bei den Handheldspielen hat es SquareEnix auch heute noch drauf. Ich verstehe nicht, warum man das nicht auf die Konsolen übertragen kann.

Der hiessige Konsolenspieler erwartet 3D Power, sonst hätten wir längst wieder ein Resident Evil der alten Form mit vorgerenderten Hintergründen, aber das traut sich anscheinend kein ambitionierter Spieleentwickler mehr...zumindest auf Konsolen.
 
Laut gewissen Insidern ist immer mehreres in Planung. :)
Erst sobald SquareEnix es offiziel ankündigt, glaub ich es.
 
Der hiessige Konsolenspieler erwartet 3D Power, sonst hätten wir längst wieder ein Resident Evil der alten Form mit vorgerenderten Hintergründen, aber das traut sich anscheinend kein ambitionierter Spieleentwickler mehr...zumindest auf Konsolen.

Jap, diesen Gedanken hatte ich auch. Warum kein modernes Game mit vorgerenderten Backgrounds (in 1080p bestimmt ne feine Sache)? Ist das zu aufwendig? Naja, ich finde ein japanischer Entwickler sollte sich das mal wieder trauen, vor allem zum J-RPG-Genre passt dieser Stil wie die Faust aufs Auge wie man an der Qualität vieler Handheldspiele sieht. Es wird schlicht zu viel Zeit und Geld in eine NextGen-3D Umgebung investiert, am Ende bleibt das Spiel aber auf der Strecke und man killt ein Franchise komplett wie bei Final Fantasy
 
Nicht zu vergessen das beschissene Level-System bei FF10 ;)

Was, ich liebe das Sphärobrett, das ist mit Abstand mein Lieblingslevelsystem! Was meinst du denn mit verleveln, man hatte doch Sprengsphäroiden und die Statuswertesphäroiden, individueller und reversibler konnte man doch nie in einem FF-Teil leveln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück