Final Fantasy VII /2 kommt hammer!!

rogi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.10.2001
Beiträge
424
Reaktionspunkte
0
Hi
Wie ich eben gelesen habe kommt der Nachfolger von Final Fantasy 7!!!
Das ist ja der Hammer auf das Spiel habe ich immer gewartet,und nun Endlich ist es Wirklichkeit!
Ich habe ja bisher keine Playstation 2,aber sollte Final Fantasy 7 Advent Children nach Europa kommen und das nehme ich Stark an werde ich mir die Playstation 2 holen oder vieleicht Playstation 3?
Freue mich schon Gewaltig drauf!!!:mosh: :mosh:
 
Tja, da haben sie es wohl jetzt endlich entschieden - war ja lange Zeit ungewiß, ob man sich wirklich zum "Aufguß" durch ringt oder nicht..

Denke, für diejenigen, die den 7.ten Teil nicht kennen, bzw. nicht gespielt haben oder.. oder .. oder.. für die dürfte es ganz interessant sein. Leute allerdings, die damals schon gezockt haben, das Game heute noch haben, usw. für die dürfte das eher uninteressant sein..

Tja.. und böse Zungen würden sogar fragen "fällt denen nichts mehr ein, dass sie revivalen müssen?" ... :eek: .
 
Hi
Ich glaube ich habe mich getäuscht,es ist gar kein Spiel sondern ein Movie ja ich glaub ich werd verrückt!

Ich wollte ein Spiel und keinen Movie, der nie ins Deutsche Übersetzt wird!

Ich gehe jetzt ins Eck und heul ne runde !

Zu Früh gefreut.


Sega Forever
 
naja ich finde das ff7 eines der besten teile der ff reihe ist und fänd nen nachfolger aufjeden fall superklasse :mosh:
 
GEIL HOFFEN WIR''S MAL!!!

Hab den 7. Teil leider nicht geschafft bin am letzten Endboss gescheitert!!
 
Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Tja.. und böse Zungen würden sogar fragen "fällt denen nichts mehr ein, dass sie revivalen müssen?" ... :eek: .

@Van_Helsing:

Bedenke, wir schreiben das "Jahrtausend der Mikrowelle"...:)

...ein Jahrtausend, in dem ALLES mindestens einmal aufgewärmt wird! :bigsmile: :kuh: :eek:
 
Ich wollte es schon sagen...;)
Final Fantasy 7 war schon ein großartiges Kunstwerk, aber ob ein Nachfolger von FF7 interessant wäre.... na ja die MEinung ist jedem selber überlassen. :)

@Hüni

lol :bigsmile:
 
FF7 ist meiner Meinung nach der beste FF-Teil. Durch ihn wurde ich auch RPG-Fan. Es währe wirklich genial wenn ein Nachfolger kommen würde, wenn es in Japan viele gibt die sich einen Nachfolger davon wünschen, denke ich das sich das schon was machen läst. In Japan kommt ja eigendlich zu fast jeden Game ohne Ende Nachfolger oder verbesserte Versionen raus.
 
Nunja, sollte es ein Film sein, müssen wir Deutschen wahrscheinlich sowieso auf Fansubs oder Fandubs warten.:knockout:
Aber wenn es nun doch einen Nachfolger bzw. Aufguss auf der PS2 gäbe, wäre das Ding schon gekauft.
So schlecht kann man dieses Spiel gar nicht machen.:p
 
Timerly hat folgendes geschrieben:

Aber wenn es nun doch einen Nachfolger bzw. Aufguss auf der PS2 gäbe, wäre das Ding schon gekauft.
So schlecht kann man dieses Spiel gar nicht machen.:p

Es geht nicht ums schlecht machen ;) , aber wenn man das Original :bigsmile: zu Hause hat, braucht man das nicht Doppelt - und schon gar nicht, wenn es ein Aufguss ist. ;) :p :bigsmile:
 
Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Es geht nicht ums schlecht machen ;) , aber wenn man das Original :bigsmile: zu Hause hat, braucht man das nicht Doppelt - und schon gar nicht, wenn es ein Aufguss ist. ;) :p :bigsmile:


Kommt doch eigentlich ganz auf die Qualität des Nachfolgers, bzw. Aufgusses an. :sun:

Schliesslich hat so mancher hier nicht nur die PSOne-Version von "Resident Evil" im Schrank stehen:bigsmile:; aber das nur ein Satz am Rande...;)
 
Si, Seniore Hühner Bill... ABER ...

.. auch ein partieller Aufguss-Käufer lernt dazu und stellt fest, dass selbst ein gut überarbeiteter Aufguss das Flair eines einstigen Originals nicht mehr transportieren kann. Ergo lernt man daraus, dass man das Original schätzt wg. des Flairs, der Erst-Idee, des Neuen wegens, etc. und den Aufguss - wenn auch techn. vielleicht besser (oder wie auch immer) - lieber im Regal stehen läßt. :eek: ;) (EDIT: Auch wenn ich mir im Remake ein Haustier halten konnte.. :bigsmile: ;) :p ).
 
Generell nix dagegen einzuwenden,

nur im RE-Fall war ich zumindest von der neuen Auflage angetan, weil sie recht gut als Tribut an das Original durchging.
...auf den Überraschungs-Effekt von damals muss man natürlich verzichten, datisklar...:)

Wollte nur sagen:
persönlich würde ich jetzt nicht völlig pauschal urteilen, ob mir Aufgüsse dieser Art gefallen oder nicht.

Sicher, zuviel Aufgüsse vermiesen einem alten Hasen (oder auch einem Karnickel wie mir, haddumöhrchen? ) die Lust am Zocken, dennoch denke ich, dass es für (fast) jeden Geschmack zwei oder drei lohnens- und kaufenswerte Remakes gibt, obwohl man das Original eigentlich schon im Schrank stehen hat. 8)

Geht mir zumindest so....;)


EDIT: Ach ja.... "Schlurfi!":bigsmile:
 
Erst einmal zum Edit.. mein Haus- und Hof-Zombie hieß


S C H L U R C H I ... :bigsmile: ;) .


Zum Thema..

Sicher hast Du recht, dennoch bin ich halt irgendwie wählerisch geworden, weil die Sammlung ja auch was Besonderes sein soll, bzw. werden soll und nicht aus Originalen und Remakes bestehen soll. Von daher müßte dann das Remake dann zumindest schon so ausfallen wie ReSi - dass auch dezente Überarbeitungen vorgenommen worden sind. Also nicht nur grafische Anpassungen sondern auch Veränderungen, mit denen ich aufgrund des Wissens um das Original überrascht werde. In so fern überrascht, dass es als neu erscheint, auch wenn es dann auf den zweiten BLick nicht mehr so ist. 8)

Lange Rede, kurzer Sinn.. es muss in jedem Fall Besonders sein und vor allem dem Kaliber entsprechen, das mich auch wieder anspricht. Und da ich z.B. nicht der RPG`ler bin, wäre mir ein FF-Aufguss ziemlich egal ... Hingegen ein "Elvira" auf der XBox.. das wäre Hammer! You know what I mean?? ;)
 
Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Erst einmal zum Edit.. mein Haus- und Hof-Zombie hieß


S C H L U R C H I ... :bigsmile: ;) .

Ups....:0 Sorry vielmals!:bigsmile:

Zum Thema..

(..)
Von daher müßte dann das Remake dann zumindest schon so ausfallen wie ReSi - dass auch dezente Überarbeitungen vorgenommen worden sind. Also nicht nur grafische Anpassungen sondern auch Veränderungen, mit denen ich aufgrund des Wissens um das Original überrascht werde. In so fern überrascht, dass es als neu erscheint, auch wenn es dann auf den zweiten BLick nicht mehr so ist. 8)

Lange Rede, kurzer Sinn.. es muss in jedem Fall Besonders sein und vor allem dem Kaliber entsprechen, das mich auch wieder anspricht. Und da ich z.B. nicht der RPG`ler bin, wäre mir ein FF-Aufguss ziemlich egal ... Hingegen ein "Elvira" auf der XBox.. das wäre Hammer! You know what I mean?? ;)

Nix dagegen, Hugh!

Schliesslich wäre ich z.B. auf das MGS1-Remake auch kaum scharf, wenn nicht zumindest an Spielablauf und Sequenzen etwas gefeilt worden wäre (besseres Modelling und schönere Texturen machen schliesslich auch für mich noch lange kein gutes Spiel ;) ).

Ob mich ein weiteres FF7 wirklich ansprechen würde, kann ich auf die Distanz gar nicht sagen. FFX-2 gilt beispielsweise in meinen Augen (eben trotz schöner Grafik) als eine ziemlich arge Verwässerung des Konzepts. :knockout:

Ich hoffe, Square-Enix tut dem von mir sehr geschätzten 7. Teil nicht auch so etwas an. :devil:

Allerdings hätte ich nix gegen ein FF7-Remake, in dem endlich mal die Übersetzung auch als gelungen bezeichnet werden darf. :p

Aber wie Du schon sagtest: ein Remake muss auch dem Kaliber des entsprechenden Spielers entsprechen, da führt kein Weg dran vorbei. :sun:
 
Stimmt.. und wieder einmal sind wir uns einig! :praise: Hätte mich auch sehr gewundert, wenn nicht.. :0 ;) .

Nur schade, dass andere sich hier nicht weiter beteiligt haben und uns wissen lassen, wie sie es sehen... :blackeye: , wäre bestimmt interessant gewesen und vielleicht auch Facetten-reicher.. .

Ach ja.. FF7 wäre für mich allein im Aufguss gut, wenn die Übersetzung richtig wäre!! :p (So viele Fehler habe ich selten gesehen... :bigsmile: ).
 
stimmt. Ich hätte diesmal auch nichts gegen Umlaute einzuwenden...:bigsmile:
 
Der Film wird ca. 60 min. lang und Square hat nicht vor eine Neuauflage zu produzieren, solange der Originalteil noch auf der selben Hardware gespielt werden kann.
Steht auf Gamespot.
 
Zurück