• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy Versus XIII: Wurde angeblich eingestellt

Langsam entwickelt sich SE zur meiner Hassfirma Nr.1. Nachdem man in der Vergangenheit mittelmäßige FF Spiele entwickelt hat, stellen sie das einzige FF das Potenzial hat ein.

Tja stimmt, früher gab es viel mehr zu Versus 13 zu sehen.
Müsste zum Beginn dieser Generation gewesen sein als ich diesen Titel noch entgegengefiebert habe.

Vllt. sichert sich ja MS jetzt die Exclusiv Rechte und bringt das Ganze dann auf Xbox 8? :ugly:

Das wars wohl. Der einzige wirklich interessante Final Fantasy Titel verschwand in den letzten Jahren immer mehr in der Versenkung, so dass dieser Schritt zwar bedauerlich, aber nachvollziebar ist.

Bitte nicht. Das ist das einzige Spiel von SquareEnix, auf das ich mich in dieser Gen gefreut habe (Spiele von Eidos mal ausgenommen). Ich habe noch die leise Hoffnung, dass sich das ganze als Falschmeldung/Irrtum herausstellt. Spätestens zur Tokyo Game Show wird sich zeigen, ob etwas an der Meldung dran ist. Zeigt man auch dort nichts zum Spiel, kann man FF XIII-Versus für tot erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar hat SE das Gespür für ihre Fans und Käufer verloren. FFXIII vs, welches bei den Spielern das meiste Interesse geweckt hat, wird eingestellt. Dafür werden aber Ressourcen fur FFXIII-2 und FFXIV verschwendet. Und ein Spiel nach etlichen Jahren einzustellen, ist dann wohl auch Verschwendung von Ressourcen. Naja wer weiß was SE so in Zukunft raushaut:)

Naja eigentlich gar nicht mal so schlecht die News, denn jetzt können sie sich ja voll und ganz auf FF XIII-3 und FFXV konzentrieren, die dann sicherlich Multiplattform werden, da es sich scheinbar einfach nicht rentiert nur für eine Konsole zu entwickeln, wie scheinbar wieder einmal beweisen wurde.

Naja eigentlich gar nicht mal so schlecht die News, denn jetzt können sie sich ja voll und ganz auf FF XIII-3 und FFXV konzentrieren, die dann sicherlich Multiplattform werden, da es sich scheinbar einfach nicht rentiert nur für eine Konsole zu entwickeln, wie scheinbar wieder einmal beweisen wurde.

Ich glaube nicht das dies der Grund für die Einstellung war (sofern es wirklich eingestellt wurde). Schließlich hat sich die PS3 Version von FF XIII mehr als doppelt so gut wie die XBOX 360 Version verkauft (PS3 4,84 Mio./XBOX360 1,89 Mio.). Man hätte zudem wie schon bei FF XIII, dann einfach einen Multititel drauß machen können. Die Engine läuft schließlich bereits auf beiden Systemen.

Zuletzt bearbeitet:
Find die Verkaufzahlen von XIII-2 ziemlich aussagekräftig wie "gut" XIII bei den Spielern angekommen ist.
Mich hat XIII nie interessiert nur VersusXIII
Und die drohende Einstellung ist für einen eingefleischen RPG-Fan ein Schlag ins Gesicht.

Na wer weiß, am Ende ist es vielleicht doch besser so, kann zumindest keiner rumheulen, dass Square wieder ein minderwertiges Spiel abgeliefert hat :D

Ist besser so das ganze mimimi der Fans wenn es nicht so geworden wäre wie diese es sich vorgestellt haben wäre unerträglich gewesen...
Deshalb Hut ab Square Enix für diesen mutigen Schritt. Lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende. :D

Ich tu Square Enix auch immer mehr aus meinen Gedanken verschwinden lassen und ich begreife, das es gut so ist. Hiobsbotschaften dieser Firma berühren mich eigentlich kaum noch. Zum Glück gibt es noch andere RPG-Entwickler.

Ach Squaresoft warum seit ihr bloß mit den Versagern von Enix fusioniert :(

Zurück