Final Fantasy I&II Advance

Gildy

Neuer Benutzter
Mitglied seit
23.03.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Final Fantasy I + II für GBA
geschrieben von Corlagon

Square Enix plant angeblich eine Umsetzung der erfolgreichen Rollenspielserie Final Fantasy für den Game Boy Advance. Wie Planet Game Cube berichtet, werden die ersten beiden Episoden zusammen auf einem Modul erscheinen. Releasetermine sind noch nicht bekannt.

Der erste Teil von Final Fantasy erschien 1987 für das NES und erlaubte es den Spielern, vier selbst erstellbare Krieger des Lichts in den Kampf gegen das Böse zu schicken. Mit dem RPG gelang es dem damals kurz vor der Pleite stehenden japanischen Entwickler Square, das Vorbild Dragon Quest des damaligen Konkurrenten Enix sogar noch zu übertrumpfen.

Final Fantasy II folgte ein Jahr später und war deutlich storylastiger als der Vorgänger. Amerikanische Spieler bekamen allerdings nur den ersten Teil der NES-Trilogie zu sehen, während die Europäer komplett auf die Serie verzichten mußten. Später folgten Umsetzungen auf Playstation und Wonderswan Color. Die GBA-Remakes werden vermutlich leicht überarbeitete Portierungen der WSC-Versionen sein.

Corlagon´s Meinung:
Da Final Fantasy die erfolgreichste Serie ihrer Art ist, dürften die Umsetzungen bestimmt kein Flop für Square werden. Ich hoffe, daß auch die SNES-Episoden portiert und vor allem auch in Europa veröffentlicht werden.

-
-
-
Das kommt nicht angeblich, sondern sogar ganz sicher.
Erscheinungstermin für Japan ist vorrausichtlich Juli.
Überleg es mir trotzdem dreimal ob ich es mir hole, da ich ja schon die pso Remakes habe.

Jo und hier noch ein paar Infos ...

In der aktuelle Jump wird Final Fantasy I&II Advance angekündigt. Beide Titel werden einige neuerungen enthalten, so wird z.B. für das verwenden eines Zauber, MP benötigt, die im Orginal noch nicht vorhanden waren. In Final Fantasy I wird es einen Extra-Dungeon namens "Soul of Chaos" geben. Insgesammt sollen hier vier Seelen des Chaos schlafen. Außerdem kann man gegen Bosse aus verschiedenen späteren Final-Fantasy-Spielen kämpfen, z.B. gegen den "Ghost Train" aus FF6. Ausserdem werden die bekannten ,,Weapons" vorhanden sein.

Final Fantasy II hingegen, bekommt eine Extra Story spendiert die ,,"Soul of Re-Birth" lautet.
Vier Charaktere die im eigentlichen Spiel sterben werden hier wieder die Heldenrolle übernehmen. So soll man mit den vier Helden neue Events erleben, sowie gegen starke Monster kämpfen können. Neue Items werden logischerweise auch hier vorhanden sein.
Beide Games werden auf einer Cartridge zu einem Preis von ca. 47€ im Juli in Japan erhältlich sein.

gamersdestination.de[/i]
 
Höhrt sich ja sehr interessant an.
Ich hoffe nur, dass die Spiele auch bei uns vor bzw. in den Sommerferien erscheinen werden.
 
ich bezweifele dass die games rechtzeitig zu den sommerferien bei uns erhältlich sein werden... :(
 
Ne geile Sache wäre ein Bundel, was die ganzen älteren Teile enthält und dann nich nur für eine Konsole, sondern für mehrere und scheiß auf die Grafik und so.:bigsmile:
 
Zurück