Final Fantasy - Blicke nicht durch :)

ThoRsten

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
5.506
Reaktionspunkte
0
Kann mir mal einer Erklären, was der Unterschied zwischen FF XII (12 ?) und FF X-II (10 - 2? Fortsetzung zu FF 10 ... oder wie ? :))

Thx
Thorsten :)
 
No Prob!

Also, FFX 2 knüpft von der Story her nahtlos an die von FFX an, es gibt alle altbekannten Figuren und spielt wieder in der gleichen Welt. Wenn du dich mit FF auskennst, müsstest du wissen, das eigentlich jede Zahl für nen neuen Teil steht. FFX2 ist also quasi der ein neuer FFX-Teil, kein neuer FF-Teil.
FFX-2 soll in Japan schon im März 2003 erscheinen.

Über FFXII ist nicht viel bekannt, es wird aber ein komplett neuer teil in einer neuen Welt mit neuen Charakteren.

Eigentlich siehts so aus

FF VII
FF VIII
FF IX
FFX >>>>>> FFX2
FFXI
FF XII

und so weiter...

Eye!
 
Ahja, danke. Also doch so wie ich mir dachte ;)
Mich hat nur die Schreibweise FF X-II ein wenig irritiert :)
 
Nicht vergessen!
Bei Final Fantasy X-2 spielt man als Hauptcharakter Yuna aus FFX. Bei FFX-2 spielt Yuna eine ganz große Rolle.
:)
 
Aber nicht nur Yuna!

Auch in der Hauptrolle sind Rikku und eine 3. weibliche, unbekannte Person! Hat Squaer gesagt...
 
Ich weiß!
Rikku fand ich immer cool. Vor allem weil sie ein Al Beth ist und wegen ihrer Extase "Basteln"

Vielleicht ist der dritte Weibliche Charakter Lulu.:)
 
Lulu hört sich ja geil an ;)
Kann man aber wieder nur alleine spielen, oder? :(
 
Yuna hat da ziemlich aufreizende Sachen an in X-2. Ihr ganzes Outfit erinnert mich irgendwie total an Tidus.
 
Und sie hat jetzt zwei Revolver....wie ein Abklatsch von....Lara Croft:((
 
Ich freu mich irgendwie mehr auf FFX-2 als auf FFXII. Ich weiß nicht aber ich wollte die Story schon immer fortsetzen. Ach ja, wenn ihr schon bei Yuna seid, siehe mein Bild unten!:praise:
 
Ich freu mich irgendwie mehr auf FFX-2 als auf FFXII

Dem kann ich nicht zustimmen, Squaresoft klatscht einfach nen titel drauf damit die noch mehr abkassieren.Da jetzt auch ein FF7 sequel kommt kann ich mir net ganz so denken was das soll.Naja warten wir auf FFX-2 ab da ich mir fast sicher bin das es nach europa nicht kommt.
 
Ob der Titel den sie draufklatschen jetzt FFX-2 oder FFXII heißt ist im Grunde egal. Eigentlich war FF X schon der zehnte Abklatsch. Final Fantasy ist die einzige Serie die mich noch NIE enttäuscht hat. Egal wie oft sich das Spielprinzip wiederholt. Die kleinen(großen) Unterschiede in jedem Teil machens aus. Ich hoffe natürlich auch dass Squaresoft nicht zu viel vorhat. Und in vier Jahren statt ein gutes, 6 schlechte produzieren...:)
 
@Nym

Du hast recht. Das passt irgend wie nicht zu Yuna. Also bei FFX finde ich das sie viel sypatischer aussieht.


@Naycom und Xcube2

Ja das mögen vielleicht "abklatsche" sein aber die sind sicher jeden Cent wert.
Ich kann mich nicht erinnern das Squaresoft mit einen RPG enttäuscht hat.
Nur Yuna sieht bei FFX-2 etwas......komisch aus.:)
 
Ich kann mich schon erinnern. Secretr of Evermore war für mich eine kleine Enttäuschung. Gutes Spiel, aber halt NUR gut...:blackeye:
 
da jeder teil eine andere story hat,klar FFX-2 hat auch eine andere, trozdem hat es was (logischer weise) mit FFX zutun und daher irgentwie doch nur ein game das hauptsache geld einbringen soll und halte deswegen auch nicht viel davon..aber wie gesagt glaube ich nicht wirklich dran das es her kommt
aber ich muss zugeben da FF7 einer der besten teile ist und ja "angeblich" jetzt ein sequel geplant sei freue ich mich natürlich drauf alle im ps2 look zu sehen ^^

bin eh gespannt wie die deutsche stimme von Sephiroth sein wird
 
Na siehst du?? Das Spiel war gut.
Also keine Enttäuschung. Enttäuschung finde ich ist wenn ein Spiel total aus der Rolle fällt. Secret of Evermore hatte viele IDeen von Secret of Mana aber auch interessante neue IDeen.
Das Zaubersystem mit Zutaten fand ich ziemlich interessant.

Auch Final Fantasy Msystic Quest ist keine Enttäuschung, auch wenn das Spiel nicht so vom spielerischen überzeugen kann. Es war immerhin das erste RPG für das Super Nintendo.
 
Das passt irgend wie nicht zu Yuna. Also bei FFX finde ich das sie viel sypatischer aussieht.

dran liegt es bei mir net sondern daran das ein eigentlicher teil einfach weitergeführt wird bei squaresoft oder besser gesagt bei der FF reihe sind die enden meistens offen geblieben und man war trotzdem zufrieden mit dem ende und das es jetzt bei FF10 einfach weiter geführt werden soll damit kann ich mich nicht anfreunden und ich bin nicht der einzige mit dieser meinung ^^
 
@Naycom

Ja FF7 hat eines der besten Stories die jemals in der RPG Geschichte bekannt sind.
Den Sequel werde ich mir auch holen aber mehr interessiert mich FFX-2.
Ich mag RPGs wo die Story weiter erzählt wird daher interessiert mich FFX-2 etwas mehr.
Ich bin mir sicher dass das Spiel klasse wird.:)

Squaresofts Rollenspiele kann man ruhig einfach ohne sie vorher zu Testen kaufen.
 
klar werde mir die 2 titel natürlich auch holen wenn sie überhaupt hier rauskommen ^^ (oder wenigstens in america)
 
Zurück