Final Fantasy - Aufklärung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nym

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.10.2001
Beiträge
300
Reaktionspunkte
0
Da in einigen anderen Threads zum Teil falsche oder missverständliche Informationen über die FF Teile von 1-6 in die Welt posaunt wurden, schreibe ich hier noch einmal die absolut 100 % richtigen Informationen auf.

Final Fantasy
Das Spiel erschien zuerst für das Famicon (NES) in Japan. Eine ganze Zeit lang später auch in den USA. Es schaffte es doch nie bis nach Europa. Seit Dezember 2000 existiert auch ein Remake des Spiels auf dem WonderSwan Color.

Final Fantasy II
Final Fantasy II erschien für das Famicom (NES) nur in Japan. Ein Remake für den WonderSwan Color ist in Arbeit.

Final Fantasy III
Final Fantasy III erschien offiziell nur in Japan. Ein Remake für den WonderSwan Color ist in Arbeit.

Final Fantasy IV
Final Fantasy IV erschien in Japan in zwei Versionen. Der normalen Version und einer "Easy-Type" Version (mit leichteren Gegnern).
Die "Easy Type" Version erschien dann später als Final Fantasy II in den USA. Nach ein paar Jahren erschien dann auch eine Playstation Version von Final Fantasy IV mit zusätzlichen Filmsequenzen. Diese Version erschien zusammen mit Chrono Trigger mittlerweile auch in den USA als Bestandteil der Spielesammlung Final Fantasy Chronicles sowie in Europa zusammen mit Final Fantasy V als Teil der Spielesammlung Final Fantasy Anthology European Edition.

Final Fantasy V
Final Fantasy V kam zuerst für das Super Famicom (SNES) heraus, erschien aber nur in Japan. Später erschien eine PlayStation Version, die neben dem original SNES-Spiel zusätzliche Filmsequenzen enthält. Diese Fassung erschien dann auch in den USA als Teil der Spielesammlung Final Fantasy Anthology und in Europa als Teil von Final Fantasy Anthology European Edition.

Final Fantasy VI
Final Fantasy VI erschien zuerst für das Super Nintendo und wurde wenig später als Final Fantasy III in auch in die USA exportiert. Später erschien eine zweite Fassung für die PlayStation mit Filmsequenzen.Diese Version wurde dann später als Teil der Spielesammlung "Final Fantasy Anthology" ebenfalls in die USA exportiert, diemal als Final fantasy VI.

Mystic Quest Legend- Der FF Ableger
Dieses Spiel hat mehrere Namen: Mystic Quest Legend in Europa, Final Fantasy Mystic Quest in den USA und Final Fantasy USA in Japan.

!Alles andere ist einfach nur falsch!

Die restlichen Teile dürften klar sein.




------------------------------------------------------------------------------
Wem etwas unklar ist, wer Fragen hat, entweder mir hier auf Gamezone eine Private Nachricht schreiben oder mailen an:
Nym @ff-scene.de
------------------------------------------------------------------------------
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück