• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy 8: Final Fantasy 7

Beck Heal

Neuer Benutzter
Hy Leute bi neu hier und hab mir gedacht ich mqach mal ein neues Thema über Final Fantasy 7.Also ich finde das es ei hammer geiles Spiel istmeiner meinung nach das Beste.
Es Stimmt einfach alles (na gut die Grafik vieleicht nicht mehr)
-Die Story
-Musik
-Gegner
usw.
Es macht einfach süchtig das spiel zu Spielen .
Und ich wollt mal nach eurer meionnung fragen

Ganz meiner Meinung :)

Aber deinen Thread wirst du gleich im Spieleforum wiederfinden. In der Forumsübersicht ganz oben. Da sind alle Spiele nach Alphabet aufgelistet. ;)

Lol, da dieses Forum TOT ist, wirst du wohl kaum mit vielen darüber sprechen können. Leider.

Final Fantasy VII ist das Godgame unter den Godgames!

EDIT:

Hehe, steinige mich, Blue Lemon, aber hier gehts um den siebten Teil und nicht um den 30 stunden dauernden Pal Balken Teil für die PS2!

FF VII bleibt mein absoluter Lieblingsteil der FF-Reihe, ja sogar mein absolutes Lieblingsrollenspiel. Nirgendwo sonst war für mich die Atmosphäre und die Stimmung der Welt so dicht, die Hauptcharaktere so interessant, das Kampfsystem so gut und der Bösewicht so genial.

Ich weiß noch, ich habe es damals genau am Launchtag bekommen, 11 Tage in Folge täglich locker 8 Stunden gezockt und danach nie wieder ein Rollenspiel gesehen, dass mich so gefesselt hat.

FF X ist der König! Der Kaiser aber ist FF VII! ;)

madcell hat folgendes geschrieben:

Ja, FFVII ist wirklich excellent! Habe es erst vor einem Monat noch gespielt. Allerdings muss man schon sagen, dass das Spiel gerne noch ein wenig länger hätte dauern können. Ein Remake von FFVII würde ich sogar eher begrüßen als FFXIII...

jepp aber dann bitte mit voice acting :)

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

EDIT:

Hehe, steinige mich, Blue Lemon, aber hier gehts um den siebten Teil und nicht um den 30 stunden dauernden Pal Balken Teil für die PS2!

WAS LABBERST DU FÜR EINEN SCHROTT ???? 30 Stunden :crazy:

Das Spiel dauert Länger als 200 Stunden wenn man es 100 % Durchspielen will, und die Story alleine dauert schon 50 Stunden OHNE irgendwelche Nebenaufaufgabe oder Minispiele..

so etwas dummes habe ich ja noch nie gehört... es kann sein dass du dein "altes" Spiel besser findest, aber das heißt nicht dass du hier märchen über andere Spiele erzählen musst

trotz allem geht es hier um ff vII! für mich der beste ff teil! teil 8 hab ich auch noch mit freude gezockt und danach wars vorbei!

ach wie war ich stolz, als ich meinen goldenen chokkobo erblickte und mir die ritter der runde holen konnte!

ich hab mit meinem kollegen zusammen wirklich ALLES! in diesem spiel geholt! und wenn ich sage alles, dann mein ich alles!

cloud 4 ever!!!

ferox hat folgendes geschrieben:

trotz allem geht es hier um ff vII! für mich der beste ff teil! teil 8 hab ich auch noch mit freude gezockt und danach wars vorbei!

ach wie war ich stolz, als ich meinen goldenen chokkobo erblickte und mir die ritter der runde holen konnte!

ich hab mit meinem kollegen zusammen wirklich ALLES! in diesem spiel geholt! und wenn ich sage alles, dann mein ich alles!

cloud 4 ever!!!

War bei mir auch so. Keiner der Charaktere war bei mir am Ende unter Ebene 90. Cloud, Barret und Tifa waren alle Ebene 99, Yuffi, Red XIII, Vincent und Cid irgendwo zwischen Ebene 96-98.

Hatte den Golden Chocobo, alle Zauber, die drei großen Mastersubstanzen, alle Weapons besiegt, Phönix mit letzter Aufruf kombiniert und somit 5 Leben pro Kampf, solange Cloud genug Mana besaß. 6 Charaketere hatten den 4-Schlag maximiert, alle ultimativen Waffen und und und

Man ich habe das Spiel geliebt, am Ende bestand meine Gruppe aus echten Göttern ;)

Für den Spielspand hab ich aber länger als 11 Tage gebraucht, ich schätze ich war locker 1 Jahr immer wieder regelmäßig vor dem Spiel ;)

Ich finde auch das es das beste Rollenspiel ist!

Das mit den Waffen und den Substanzen war einzigartig.
Hoffentlich gibts bald ein Remake.:mosh:

FF 7 ist meiner Meinung nach eines der besten Spiele überhaupt. Da passt fast alles (bis auf dieser blöde "züchte dir einen goldenen Chocobo" Teil, um an Ritter der Runde zu kommen, hat extrem genervt, ja musste man nicht, hat man auch anders bekommen aber das war trotzdem scheiße bis ich einen hatte).
Das Materia System fand ich von allen Teilen am gelungensten, schön übersichtlich und relativ variantenreich aber nicht zu komplex.
Ich würde mir nichts mehr wünschen als eine umfangreichere Neuauflage des Spiels.
Selbst die Bugs sind die besten dies je gab (unendlich Elixiere, kennt den jemand...? :bigsmile: )

Da anscheinend einige richtige FFVII Freaks da sind, hätte ich auch gleich eine Frage an euch.
Es ist zwar schon einige Zeit her das ich FF7 das letzte mal durchgespielt habe, aber mich quält schon seit lange eine Frage.
Es geht ums Feindeskönnen.
Wenn ich mich richtig errinne konnte man 28 Zauber erlernen, aber egal wo ich auch geschaut habe (Lösungsbuch, etliche FF-Forums,...) waren dort nur 24 aufgelistet.
Durch zufall hab ich im Krater einen 25sten erlernt.
Aber wo findet man die restlichen 3?

mfg

Brickman hat folgendes geschrieben:

Da anscheinend einige richtige FFVII Freaks da sind, hätte ich auch gleich eine Frage an euch.

Es ist zwar schon einige Zeit her das ich FF7 das letzte mal durchgespielt habe, aber mich quält schon seit lange eine Frage.

Es geht ums Feindeskönnen.

Wenn ich mich richtig errinne konnte man 28 Zauber erlernen, aber egal wo ich auch geschaut habe (Lösungsbuch, etliche FF-Forums,...) waren dort nur 24 aufgelistet.

Durch zufall hab ich im Krater einen 25sten erlernt.

Aber wo findet man die restlichen 3?

mfg

hhmm also ich hab ei n buch wo das drin sthet wen du mir die aufschreibst die du schon hast kann ichd ri die restlichen noch geben ^^

Was für ein Buch ist das denn?
Denn in meinen Lösungsbuch stehen nur 22 drin (auf einer großen FF-Fanside stehen immerhin 24).
Weist du eigentlich wie FF7 so unter XP läuft? (hab es schon lange nicht mehr gezockt, was ich aber gerne wieder machen will).

Liste von Feindeskönnen (Kopie von FF-Fanside)

1) Froschgesang (5MP)

2) E4-Selbstmord (10MP)

3) Magischer Hammer (3MP)

4) Weißer Wind (34MP)

5) Große Wache (56MP)

6) Engelsflüstern (50MP)

7) Drachenkraft (19MP)

8)Todeskraft (3MP)

9) Flammenwerfer (10MP)

10) Laser (16MP)

11) Matrazauber (8MP)

12) Böser Atem (58MP)

13) Beta (35MP)

14) Aqualung (34MP)

15) Trine (20MP)

16) Zauberatem (75MP)

17) ???? (3MP)

18) Koboldschlag (0MP)

19) Choco-Schlag (3MP)

20) E5-Tod (22MP)

21) Todesstrafe (10MP)

22) Roulette (6MP)

23) Schattenflamme (100MP)

24) Pandoras Büchse (110MP)

[25) Den Namen weis ich nicht mehr, aber hab ihn irgendwo in Nordkrater bekommen.]

Wäre nett wenn du mir die restlich beiden (da ich nicht so genau weis wo ich den 25 in Krater bekommen habe) aufschreiben könntest.

mfg

Sorry, aber in dem Buch stehen doch nur die 24 drin die du auch hast :blackeye: hab mich wohl versehen.
und das buch ist so ein altes Power Station Buch.

Zurück