Final Fantasy 7 Remake

Das Update bzw den DLC schaue ich mir auch an. Wird dann mein 2. Durchgang. Aber erstmal ist Ratchet & Clank dran und Mass Effect 2 will ich davor wiederum auch noch in Ruhe fertig spielen.
 
Ich kenn es noch gar nicht, hab es extra für die PS5 aufgehoben. Wird bestimmt ein Fest, ich schaue mal so gegen Mittag nach, ob der Patch da ist.

Das Spiel nimmt dann glaub ich 80GB.
 
Welche Version hast du von FF7? Die FF7 Remake DLC Version, die es kürzlich bei PS Plus gab, bekommt das kostenlosen Update nicht.
 
Ich hab die reguläre, die PSN Version Gott sei Dank nicht.

Hast du schon den Patch bzw. ausprobiert ob man den bereits laden kann?
 
Ja, zur Kamera die Japaner müssen halt auch mit der Zeit gehen! Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin der sowas "überprüft". :D

Hast du die neue PS5 Version gekauft? Weil für die PS4 Version ist noch kein Next Gen Update verfügbar. Zumindest lädt bei mir keins und ich hab die Disk Version nicht die PSN+ Troll Fassung.
Nope hatte die digitale PS 4 Edition. War ein ewiges rumgefummel im psn bis ich es endlich laden konnte
 
Ja, ok... ich weiß nicht was ich tun soll, außer das Spiel zu starten oder halt in den Option "auf Update überprüfen" zu klicken.
 
Ja, ok... ich weiß nicht was ich tun soll, außer das Spiel zu starten oder halt in den Option "auf Update überprüfen" zu klicken.
Ne du musst im psn die intergrade version suchen, da auf die 3 Punkte klicken und dort auf das PS 5 Upgrade klicken.

So oder so ähnlich, hab mir gestern auch einen Wolf abgesucht
 
Ne du musst im psn die intergrade version suchen, da auf die 3 Punkte klicken und dort auf das PS 5 Upgrade klicken.

So oder so ähnlich, hab mir gestern auch einen Wolf abgesucht


Same!

Probiere es nachher aus. Muss dann nachher noch den Intermission DLC dazu kaufen.
 
Gibt's einen Grund warum die PS5 Version 79,99 kostet, obwohl man die PS4 Version viel billiger bekommt und das Upgrade kostenlosen ist? Selbst mit dem DLC kommt man da doch deutlich billiger bei weg als sich die PS5-Version zu kaufen...
 
Habe mal kurz in den DLC reingespielt. Das Upgrade macht technisch schon einiges her. FF7 Remake sah schon auf der PS4 Pro super aus und sieht jetzt auf der PS5 ebenfalls klasse aus. Gerade die Charaktermodelle sehen hervorragend aus. Es wirkt wie ein spielbarer CGI Film.
 
Muahhh, über 84 GB….ja sind die denn irre ? :nut: Hoffe doch das sieht wirklich entsprechend aus…..und vor allem meine Spielstände gehen im Falle noch alle !?!
 
Spielstände kann man zum glück hier endlich mal transferieren.
 
Hab jetzt gut 4 Stunden hinter mir.

Dlc ist soweit gelungen, teilweise geht es mir aber etwas zu schnell.

Das fort kondor minispiel ist cool gemacht, macht sogar tatsächlich Spaß.

Sound ist solalalala. Die Soundtracks vom Remake sind genial, die dlc Soundtracks sind ein pain in the ass.

Gerade bei einer Verfolgungsmission, zu einem Kerl, dessen Namen ich definitiv nicht schreiben kann, ging das gedudel mir böse aufn Sack.

Yuffie's deutsche synchro Stimme = no Go
Sonon geht

Grafik ist phänomenal
Steuerung geht flüssig von der Hand
Über Yuffie könnt ich mich den ganzen Tag kaputt lachen
Scarlet ist nachwievor sexy :D

Das Kampfsystem mit Sonon, ist mir im normalen Modus zu einfach. Wenn man im neuen synchronmodus kämpft, sind fast alle Gegner ruckzuck im Schock Zustand, selbst Bosse. Werde es aber eh nochmal komplett auf schwer spielen.

Soweit die Eindrücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
War anfangs etwas erschrocken - bis ich erst bemerkt habe dass man die PS4 Version zuerst starten muss und dort im Menü manuell die Spielstände einzeln hochladen und in der PS5 Version wieder manuell herunter :nut: …..aber funzt, sieht toll aus auch wenn ich mir einen grösseren Schritt technisch erwartet hätte - für 85 GB. Hab aber nur kurz gespielt, zuerst kommt R&C dran ;)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sehr schönes Upgrade. Evtl. hol ich mir Yuffie mal im Angebot dazu.
 
Hab gestern auch angefangen.. Yuffie ist der Burner :D lach mir den Arsch ab :) guter dlc..
 
Bin jetzt durch im normalen Modus mit dem dlc. Hab 6.5 Stunden gebraucht. Anschließend kann man wie auch beim normalen Spiel, Kapitel auswählen und bekommt neue Gegner im kampfsimulator.

Für alle die fort kondor spielen empfehle ich, alles gleich zu erledigen bevor man in den Zug einsteigt.

Dachte man kann später wieder zurück. Das Spiel hat allerdings nur zwei Kapitel.

Das man beim dlc auch Manuskripte hat verwundert mich etwas. Wo zum Geier hätten die sein sollen? :D

Der endkampf war nicht ohne selbst auf normal, da ich wohl zu schwach war. Mit den richtigen Fähigkeiten und einer ordentlichen Vorbereitung war es aber machbar.

Muss zugeben, dass das neue Kampfsystem einfach nur spitze ist, da man einfach taktisch vorgehen muss. Kein blindes Buttonsmashing. Materia und Fähigkeiten müssen dem Gegner angepaßt werden. So macht das schon enorm Spaß, die richtige kombi auszutüfteln
 
Bin jetzt auch beim Zug. Kommt man dann echt nicht mehr zurueck? Wie lang geht's noch ab dem Zug?
 
Bin jetzt auch beim Zug. Kommt man dann echt nicht mehr zurueck? Wie lang geht's noch ab dem Zug?
Nope shinra Gebäude ist das letzte Kapitel.

Unbedingt die Credits ansehen :)

Shinra Gebäude hat mich ungefähr 3 Stunden gekostet (glaube ich)
 
Zurück