Final Fantasy 7 Remake

Wenn man weiß wie, erledigt man die Bosse beim zweiten Durchlauf in 1/3 der Zeit :)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Mein most wanted dieses Jahr
 
Dann hol dir mal Persona 5.
Wenn das dich nicht überzeugt, dann tut es kein JRPG mehr :D
 
Irgendwie reizt mich FF so gar nicht mehr, Teil 15 hab ich zwar beendet, aber es hat mir überhaupt nicht gefallen. Irgendwie sie JRPG nicht mehr das was sie mal waren.

Geht mir auch so. Es ist alles so lieblos gestaltet und es schaut alles so generisch aus und geschweige die absolut schwachen Gameplay-Mechaniken. Seit Square mit Enix fusioniert ist damals, ging es stetig bergab.
Hatte eigentlich meine ganze Hoffnung in das FF7 Remake gelegt... und naja Intergrade... ich sag lieber nix :rolleyes:

Es wäre wohl am besten, die FF Serie zu begraben.
 
Es wäre wohl am besten, die FF Serie zu begraben.

Also der 15er stand im Herbst 2019 bei knapp 9 Millionen verkauften Einheiten. Dürfte jetzt nochmal locker ne Mille hinzugekommen sein. Die letzten gemeldeten Zahlen von Remake waren um die 5 Millionen. Wieso sollte Square Enix die Reihe begraben. ^^
 
Hast recht. Besser noch von Anfang an im Gamepass mit anbieten. Da passt es gut mit rein. :nut:

Es mag ja sein, dass dir das Spiel nicht gefällt - ich fand den 15er btw auch so kacke, dass ich nach 90 Minuten abgebrochen hab, aber was das generelle Feedback und den finanziellen Erfolg der Reihe angeht gibt es absolut keinen Grund für Square die Reihe einzustampfen. Die Resonanz zum Reveal von FF16 war super.
 
Dann hol dir mal Persona 5.
Wenn das dich nicht überzeugt, dann tut es kein JRPG mehr :D

Ne du, bei Persona geht für mich schonmal das Art Design überhabt gar nicht, da hab ich mir en paar mal trailer angeguckt und dachte mir nur WTF. Das letzte JRPG das ich ganz gut fand war das aktuelle Dragon Quest, aber auch da waren so komische Figuren dabei wie Rionaldo, der so offensiv homo war das es echt genervt hat und als er dann noch mit seiner Karnevalstruppe angekommen ist wars ganz aus. Ich habs zwar auch durchgespielt, aber das war ach einfach zum Großteil absurder Blödsinn. Zum Glück war FF15 nicht ganz so schlimm aber mir gefällt das neue Kampfsystem nicht besonders.
 
Also wenn man nur ansatzweise etwas mit JPRGs anfangen kann, dann ist Persona ein Must have.
Das hat den 90er Meta nicht ohne Grund und widerspricht auch ganz eindeutig deiner Aussage, dass JPRGs nicht nehr das sind, was aus mal waren :D

Und scheiß auf das Artdesign. An das gewöhnt man sich mit der Zeit. Das Spiel an sich ist einfach gut gemacht und sollte mindestens mal angespielt werden.
 
Persona ist sogar mit das Beste was es je gab im JRPG Bereich.
 
Ich weiß nicht, mir hat das was ich gesehen habe nicht so gefallen. Wenn ich mal ne ps bekommen sollte spiele ich es vll mal wenns en plus titel ist oder so. Das hat ja eher so en realistichen touch und ich steh mehr auf das fantasy setting.
 
Gibt's das nicht mittlerweile auch für PC oder Switch?
Jo, viel Fantasy hast da auch. Das spielt ja nicht nur in der "realen" Welt, sondern auch in so ner Art "Traumwelt".
Hast keine PS4 mehr? Technisch würde es nämlich keinen Unterschied machen, ob du es jetzt auf der PS5 oder PS4 zockst.
Die PS4-Version ist ja eig schon die "bessere" Version. Das Spiel gibt's auch für die PS3 :D

Der Gameplay-Loop macht halt extrem süchtig und die Story ist auch ganz gut ^^
 
Hallo hier geht es um final fantasy 7.

Redet bitte woanders über eure Schrott Spiele ja :D
 
Ne ich ich dachte mir, ich verkaufe meine Pro solange ich noch gutes Geld dafür bekomme, das es jetzt so schwierig ist ne PS 5 zu bekommen, hätte ich nicht gedacht. Jetzt hab ich grade nur noch ne PS 3 Slim die aber in meinem Sportzimmer steht und nur als Bluray Player benutzt wird.
 
So direkt mal heute die PS 5 Anpassung gespielt, kann nur folgenden dazu sagen. Aaaaahhhhhh es ist so schön und so flüssig :D

Die 60 frames spürt man enorm, es ist butterweich.

Yuffie dlc habe ich noch nicht gestartet, das mach ich dann morgen.

Kleinen Kritikpunkt habe ich dann doch.

Der photomode ist leider nicht so gut wie bei anderen Spielen wie Horizon/got

Man kann die Kamera nicht komplett frei bewegen. Blicke unter tifas Rock habe ich leider nicht geschafft :D
 
Ja, zur Kamera die Japaner müssen halt auch mit der Zeit gehen! Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin der sowas "überprüft". :D

Hast du die neue PS5 Version gekauft? Weil für die PS4 Version ist noch kein Next Gen Update verfügbar. Zumindest lädt bei mir keins und ich hab die Disk Version nicht die PSN+ Troll Fassung.
 
Hab gestern nochmal das Remake für Ps4 bestellt für nen 25er, auf das DLC bin ich gespannt.
 
Zurück